Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera oder ET3 ?

Empfohlene Beiträge

Möchte mir neben meiner T5 noch eine 125er Primavera oder ET 3 zulegen. Könnte ihr mir sagen wo die Vor-/Nachteile der Vorgänger bzw. Nachfolgertype sind? Was läuft denn eine Primavera oder ET 3 mit legalen Möglichkeiten und wie zuverlässig ist der Roller?

Hallo,

benutze doch mal die Suchfunktion! Da wurde schon genug drüber geschrieben.

Kurz gesagt sind es im Prinzip gleiche Roller, unterscheiden sich nur durch elektrische Zündung bei der ET3 und einen leicht stärkeren Zylinder bei der ET3 mit 3 Überströmen. Diese Zündung ist wartungsfrei und kann auch höhere Drehzahlen verkraften. Eigentlich die bessere Wahl.

Und was meinst du mit "legalen Möglichkeiten"? Wenn dus eintragen lässt ist es immer legal...

Mfg Manuel

Achja: Original laufen die Teile zwischen 85 und 90...

Dazu kommen dann noch so ein paar optische Unterschiede (ET3 hat ein Zündschloss im Lenkkopf und Zierstreifen)

Zum Tunen ist die ET3 wg. elektronischer Zündung IMHO nur theoretisch die bessere Basis. Theoretisch, weil das originale ET3-Lüfterrad unheimlich schwer ist, und deswegen für getunte Motoren kaum geeignet, zumal die ET3 dazu auch die dünne 19mm Kurbelwelle hat. Den Großteil musst du also so oder so auswechseln...