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Geschrieben

Servus,

habe folgendes Problem. Bei der V50 mit Kontaktzündung brennen die Sofitten (6V 10W) der Lenkerenden-Blinker immer sofort durch. Desweiteren blinken Sie auch nicht, sondern haben auf einer Seite Dauerbetrieb (o.k. Blinkrelais im A....). Im Satndgas bleiben Sie heile, wenn man nun gas gibt ist schicht. Liegt dieses auch am defektem Blinkrelais? Restliche Beleuchtung ist i.O.. Kenne mich mit der grandiosen Kontaktzündung null aus. Bei E-Zündung kenne ich das nicht entweder gehen alle Birnen kaputt oder keine.

Gruß Johann

Geschrieben
Servus,

habe folgendes Problem. Bei der V50 mit Kontaktzündung brennen die Sofitten (6V 10W) der Lenkerenden-Blinker immer sofort durch. Desweiteren blinken Sie auch nicht, sondern haben auf einer Seite Dauerbetrieb (o.k. Blinkrelais im A....). Im Satndgas bleiben Sie heile, wenn man nun gas gibt ist schicht. Liegt dieses auch am defektem Blinkrelais? Restliche Beleuchtung ist i.O.. Kenne mich mit der grandiosen Kontaktzündung null aus. Bei E-Zündung kenne ich das nicht entweder gehen alle Birnen kaputt oder keine.

Gruß Johann

Hmm, also wenn du gas gibst, erhöht sich die Spannung die aus der Lima kommt in jedem Fall Proportional zur Drehzahl.

Wenn alle anderen Birne noch heile bleiben, stellt sich für mich die Frage ob evtl. das Blinkerrelais direkt an die Lima angeschlossen ist und kein Spannungsregler davor geschaltet ist.

Hast du da evtl. einen Fehler bei der Verkabelung gemacht?

Geschrieben

Also, es ist definitiv 6V, da alle anderen Birnen 6V haben. An der Verkabelung habe ich nix gemacht, die ist original, mit original Blinkrelais unterhalb der vorderen Sitzbankbefestigung. Dumme frage, wo ist denn der Spannungsregler, kann mich irgendwie an keinen erinnern. Werde aber nochmal die Kabel in der Plastikbox am Motor überprüfen, vielleicht ist da was nach dem Motorumbau falsche angeschlossen worden. Strom sollte bei den Blinkern ja der selbe sein wie beim Licht. Werd mal durchmessen, wenn es nicht mehr regnet. Im Regen hab ich dazu irgendwie keine lust zu :-D

Geschrieben

V50Special mit 6Volt hat keinen Spannungsregler...

:-D bobcat

p.s: Wenn alles original verkabelt ist, sollten die Blinker (bzw. das Blinkerrelais) mit der "gelben" Spannung, das Bremslicht mit der "blauen" und das Fahrlicht mit der "grünen" versorgt sein.

Geschrieben
mach 18W rein wie das gehört...dann sollten die auch blinken und nicht durchbrennen

Rita

O.K., hatte nur die 10W Dinger bekommen. Prüfe aber erstmal mit dem Spannungsprüfer bevor ich nochmal 5? in den Himmel blase.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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