Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Birnen der Blinker brennen sofort durch

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe folgendes Problem. Bei der V50 mit Kontaktzündung brennen die Sofitten (6V 10W) der Lenkerenden-Blinker immer sofort durch. Desweiteren blinken Sie auch nicht, sondern haben auf einer Seite Dauerbetrieb (o.k. Blinkrelais im A....). Im Satndgas bleiben Sie heile, wenn man nun gas gibt ist schicht. Liegt dieses auch am defektem Blinkrelais? Restliche Beleuchtung ist i.O.. Kenne mich mit der grandiosen Kontaktzündung null aus. Bei E-Zündung kenne ich das nicht entweder gehen alle Birnen kaputt oder keine.

Gruß Johann

Servus,

habe folgendes Problem. Bei der V50 mit Kontaktzündung brennen die Sofitten (6V 10W) der Lenkerenden-Blinker immer sofort durch. Desweiteren blinken Sie auch nicht, sondern haben auf einer Seite Dauerbetrieb (o.k. Blinkrelais im A....). Im Satndgas bleiben Sie heile, wenn man nun gas gibt ist schicht. Liegt dieses auch am defektem Blinkrelais? Restliche Beleuchtung ist i.O.. Kenne mich mit der grandiosen Kontaktzündung null aus. Bei E-Zündung kenne ich das nicht entweder gehen alle Birnen kaputt oder keine.

Gruß Johann

Hmm, also wenn du gas gibst, erhöht sich die Spannung die aus der Lima kommt in jedem Fall Proportional zur Drehzahl.

Wenn alle anderen Birne noch heile bleiben, stellt sich für mich die Frage ob evtl. das Blinkerrelais direkt an die Lima angeschlossen ist und kein Spannungsregler davor geschaltet ist.

Hast du da evtl. einen Fehler bei der Verkabelung gemacht?

Also, es ist definitiv 6V, da alle anderen Birnen 6V haben. An der Verkabelung habe ich nix gemacht, die ist original, mit original Blinkrelais unterhalb der vorderen Sitzbankbefestigung. Dumme frage, wo ist denn der Spannungsregler, kann mich irgendwie an keinen erinnern. Werde aber nochmal die Kabel in der Plastikbox am Motor überprüfen, vielleicht ist da was nach dem Motorumbau falsche angeschlossen worden. Strom sollte bei den Blinkern ja der selbe sein wie beim Licht. Werd mal durchmessen, wenn es nicht mehr regnet. Im Regen hab ich dazu irgendwie keine lust zu :-D

V50Special mit 6Volt hat keinen Spannungsregler...

:-D bobcat

p.s: Wenn alles original verkabelt ist, sollten die Blinker (bzw. das Blinkerrelais) mit der "gelben" Spannung, das Bremslicht mit der "blauen" und das Fahrlicht mit der "grünen" versorgt sein.