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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

Schaut euch einfach die Bilder an und sagt mir was dazu ! :-D

Wer könnte mir das reparieren? :-D

Bearbeitet von ri.de
Geschrieben

Bei einem 200er, an dem rumgeschweißt und angepasst wurde, also richtig Arbeit drin steckt, würde ich mir eventuell Gedanken machen, das zu reparieren, bei jedem anderen Block würde ich sagen, ab in die Tonne oder Membran...

Geschrieben

Hi,

schleich mich mal hier rein.

Habe am Drehschieber auch kleine Riefen, so wie auf dem

zweiten Bild - die Riefe rechts unten an der Dichtfläche.

Ist das ein Rep-Fall oder kann man das noch fahren ohne was zu machen?

Thx im Voraus

Geschrieben

ja wie is das zu machen?

Werde aus alten Postings nicht schlau...

Einfach reinklatschen und mit nem kleinen, feinem, Spitzen Spachtel drüber und fertig ?!

MfG

Ri.De

Geschrieben

Ciao,

T5 rockt! Vielleicht geht das mit einem Aluminiumlot. Würd ich aber vorher anderswo testen, der Wärmeeintrag ist doch sehr hoch. Eine Idee wäre vielleicht das Kurbelgehäuse weiter auszuspindeln, bis der Drehschieber wieder ok ist und dann eine neue Welle (gleich mit mehr Hub) fertigen. Ist aber eher aufwendig.

Grüße

Hannes

Geschrieben
ja wie is das zu machen?

Werde aus alten Postings nicht schlau...

Einfach reinklatschen und mit nem kleinen, feinem, Spitzen Spachtel drüber und fertig ?!

MfG

Ri.De

Ja, so kannst du das machen nur anschließend noch ordentlich verschleifen, so dass die Kurbelwelle da nicht schleift.

Vorher ordentlich entfetten!

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi ri.de

An der Kurbelwelle das Alu wegpolieren, wieder einbaun und gut.

Meine Drehschieberdichtfläche sieht schlimmer aus:

post-4033-1180353266_thumb.jpg

hab das versucht zu richten, also die riefen mit kaltmetall spachteln und zu schleifen.

post-4033-1180353798_thumb.jpg

Sah dann so aus:

post-4033-1180353817_thumb.jpg

Fazit: ich traute der dünnen Schicht nicht und hab sie wieder weggekratzt, hielt eh nicht wirklich gut....und bevor ich das zeug im lager hab....

Theoretisch haste nen Leistungsverlust je grösser der spalt ist. Praktisch kann ich nur sagen, davon merk ich nix. Ausser vielleicht das Drosseln bei unter 60km/h im 4. gang bzw. unter 40 im 3. Gang (also bei niedrigen Drehzahlen). Da murkst er ab. Muss man dann runterschalten und "freirotzen". Vielleicht wegen dem "Blowby"?!

Trau dich :-D

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
Vielleicht das nächste Mal die Suche benutzen?!

:-D

An sonsten würd ichs mit UHU plus reparieren.....

... ging mir nicht um´s wie, sondern ob überhaupt. Wie ist mir bekannt. Hab´da schon die Suche bemüht.

Hoi ri.de

An der Kurbelwelle das Alu wegpolieren, wieder einbaun und gut.

...

Trau dich :-D

Thanx werde ich einfach mal so fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
ja wie is das zu machen?

Werde aus alten Postings nicht schlau...

Einfach reinklatschen und mit nem kleinen, feinem, Spitzen Spachtel drüber und fertig ?!

MfG

Ri.De

UHU drauf,

Wachspapier drauf,

Kurbelwelle einbauen und Dichtwange auf den Einlass drehen.

Trocknen lassen.

Anschließend evtl. Reste vom Papier mit Schleifpapier entfernen.

Vorher ordentlich entfetten, ist klar.....

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi

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