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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe gefräste Lenkanschläge zum Umbau von Sprint GT GTR auf PK XL2 Lenksäule ...

... pro Stück 15 Euro inkl. Versand

Bei Interesse PM an mich.

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Bearbeitet von mukionline
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

... kann ich dir leider ausm stehgreif nicht sagen.

wenn mir ein bild von dem originalanschlag der gs gabel schickst kann ich dir ne auskunft geben.

greetz

Geschrieben
  Scooter-Ben schrieb:
Meinst du die passt auch für GS????

Hi,

bei einer GS brauchst du keinen Anschlag, da paßen die original XL2 Anschläge - kannst an meiner T3 anschauen, da ist es genauso!

Gruß

Jan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi, wollte demnächst ne PX Gabel in ne Sprint einbauen, brauch ich das dafür auch?

Wenn ja, nehme ich eins.

Torsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke Danke ...

Hast deine Lenksäule schon umgebaut?

  deckwise schrieb:
Ich kann Mann und Material nur empfehlen - schönen Gruß nach Augsburg! :-D
Geschrieben

Hey muki,

Is this still available?

How much do you want for one sent to australia??

Cheers

  muki schrieb:
Danke Danke ...

Hast deine Lenksäule schon umgebaut?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  mukionline schrieb:
Verkaufe gefräste Lenkanschläge zum Umbau von Sprint GT GTR auf PK XL2 Lenksäule ...

... pro Stück 15 Euro inkl. Versand

Bei Interesse PM an mich.

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hätte auch gerne einn. bitte send mir deine daten per pm.

danke

manitou

Geschrieben
  Cowboy schrieb:
Kann man so ein Teil nicht auch für ne normale PK-Gabel machen in Kombination mit einem VNB/VBB Rahmen????? :-D

@cowboy

vbb hat nen komplett anderen anschlagaufbau, der lenkanschlag für die pk gabel müsste dann 2-teilig aufgebaut sein

wenn mehrere interesse haben kann ich da mal schauen

vnb weis ich nicht wie der aussieht, kannst ja mal ein foto schicken

@maxsi

>>> kein problem ... bitte

Geschrieben

Genau, die VBB/VNB haben am Rahmen einen Anschlag, der in Fahrtrichtung gesehen, hinten sitzt.

Der Anschlag an der Gabel müsste also aus zwei Teilen bzw. zwei Anschlägen bestehen.

Ich habe das Problem durch anschweißen von zwei Alustangen gelöst, würde aber gerne auch so einen eleganten gefrästen Anschlag nehmen!

Also gibt es hier noch ein paar mehr die Interesse an so einem schönen Anschlag für die VBB haben???

Los!Los!Los! :-D:-D:-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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