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Geschrieben

Naja, man kann es auch mit telepathie versuchen aber das muss man schon können :thumbsdown:

Nein, ich weiß was du meinst.

Ist schon was länger her, dass er sich hier hat blicken lassen (Geschrieben 16. January 2008 - 12:31 )

Hab´ ihn auch mal angeschrieben...kam nix.

Beim Stahlfix gehts schnell :crybaby:

Greetz

  • 7 Jahre später...
  • Antworten 64
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2007 um 13:21 schrieb Cowboy:

Genau, die VBB/VNB haben am Rahmen einen Anschlag, der in Fahrtrichtung gesehen, hinten sitzt.

Der Anschlag an der Gabel müsste also aus zwei Teilen bzw. zwei Anschlägen bestehen.

Ich habe das Problem durch anschweißen von zwei Alustangen gelöst, würde aber gerne auch so einen eleganten gefrästen Anschlag nehmen!

Also gibt es hier noch ein paar mehr die Interesse an so einem schönen Anschlag für die VBB haben???

Los!Los!Los! :-D:-D:-D

post-10194-1188386492_thumb.jpg

 

meine VNB hat im rahmen von vorne mittig nach rechts grob 90° ein durchgehendes anschlagblech, also einen viertelkreis-steg.

lenkanschlag_im_rahmen.jpg

 

einschlag der vespa (zumindest bei meiner v50) entspricht ja in summe 90°, also links und rechts je 45°

 

man kann doch auch eine scheibe die 180° herum geht anschweissen, das ist auch sicher stabiler.

oder spricht was dagegen und muss es in zwei teilen ausgeführt werden?

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 6.6.2007 um 19:21 hat jan69 folgendes von sich gegeben:
Scooter-Ben schrieb:
Meinst du die passt auch für GS????

Hi,

bei einer GS brauchst du keinen Anschlag, da paßen die original XL2 Anschläge - kannst an meiner T3 anschauen, da ist es genauso!

Gruß

Jan

Kannst mir mal nen Foto davon machen fahre auch ne gs und überlege da ne andere gabel einzubauen...

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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