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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich ohne Erfolg äusserst gewissenhaft die GSF-Suche benutzt habe, hier nun meine Frage:

jener Verkäufer ( 2wheelco ) bietet über dieses Internetauktionshaus einen 150er Kit mit 3 ÜS an, neu für 55 Taler.

Direktes Linken ist ja nicht erlaubt, man suche nach 330121554529 :-D

( Text: Vespa Zylinder 150ccm für PX, TS, etc. Komplettes Set! Absoluter Kampfpreis! Auch zum Aufrüsten von 125ern! )

Mir ist ja klar, daß da wohl keine Old-Stock-Teile aus Genova am Start sind, schon eher Ost-Vietnam-Qualität ...

Trotzdem: hat eine® von Euch das Teil schonmal gekauft und kann was dazu sagen ?

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
Nachdem ich ohne Erfolg äusserst gewissenhaft die GSF-Suche benutzt habe, hier nun meine Frage:

jener Verkäufer ( 2wheelco ) bietet über dieses Internetauktionshaus einen 150er Kit mit 3 ÜS an, neu für 55 Taler.

Direktes Linken ist ja nicht erlaubt, man suche nach 330121554529 :-D

( Text: Vespa Zylinder 150ccm für PX, TS, etc. Komplettes Set! Absoluter Kampfpreis! Auch zum Aufrüsten von 125ern! )

Mir ist ja klar, daß da wohl keine Old-Stock-Teile aus Genova am Start sind, schon eher Ost-Vietnam-Qualität ...

Trotzdem: hat eine® von Euch das Teil schonmal gekauft und kann was dazu sagen ?

habe ihn gerade bestellt, werde berichten

eigenartig ist, dass der Zylinder 57mm Bohrung haben soll, dann passt wohl nur ein VBB zylinderkopf.

vielleicht bajaj chetak (145,45cc)?

Geschrieben
habe ihn gerade bestellt, werde berichten

Schööööön. Interessant ist der optische Eindruck, die ersten 3 Kilometer und auch, welcher Kopf genau passt.

Geschrieben

servus,

den zyli hab ich bei dem egay-kollegen zwar nicht gekauft, aber nen Millenium klarglasscheinwerfer. angeblich erstausrüsterquali :-D

naja, was soll ich sagen: hab das teil aus der schachtel genommen, mit dem kopf geschüttelt und zurückgeschickt...

absoluter china-schrott :-D am besten war der piaggio-schriftzug: erstens sah der aus wie mit dem lötkolben vom angetrunkenen reisbauern reingebraten, statt zwei "G" waren zwei "D" drin un das schönste war das er in spiegelschrift war.

muss nix heißen, kann aber meiner meinung nach schon ein hinweis auf die quali der angebotenen teile sein

MfG rolle

Geschrieben

Tja, ich bin auch schon mal schwach geworden und hatte bei der Firma den Trapezscheinwerfer bestellt;

was dann ankam, war gar nicht schlimm, eigentlich genauso schlecht oder gut wie das doppelt so teure Teil vom SCK. Schulnote 3- so etwa.

Bessere Qualität gibt´s wohl nur noch ja wo denn ?

Geschrieben
meiner meinung nach sollte man lieber das marken zubehör kaufen!!! kostet mehr ist aber meistens viel besser

was für ein marken-zubehör ? vigano windschutzscheibe ? auch die "original" piaggio teile für schaltroller sind mittlerweile grötenteils "made in india".

Geschrieben

Schätze wenn auch woanders gebaut gelten trotzdem gewisse "Maßstäbe". Und irgendwo muß das ja kein Nachteil sein wenns gerade nicht aus Italy kommt :-D .

rs

Geschrieben
... absoluter china-schrott :-D am besten war der piaggio-schriftzug: erstens sah der aus wie mit dem lötkolben vom angetrunkenen reisbauern reingebraten, statt zwei "G" waren zwei "D" drin un das schönste war das er in spiegelschrift war.

Ist ja wohl voll geil, dann kannst Du auf der Bahn zeigen, wo der Hammer hängt !

Gab es aber schon mal in den Siebzigern:

BMW-2002turbo_250x180.jpg

Geschrieben

Der sieht aber so erstmal so aus wie der LML Zylinder den ich vom Stoffis habe, und der kostet fast das doppelte.....

Hab den LML noch nicht gefahren, aber entgraten muss man den auch gut, der rest sieht erstmal ok aus. ich werde auch dazu berichten, denke die sind ja gleich

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Kopfdichtung mit 0,5mm ist auch dabei, Zylinderfussdichtung ist nicht aus Alu.

Das üble ist aber, dass die seitlichen Überströme

weiter unten als bei der PX angebracht sind.

Am Zylinder ist sehr wenig Fleisch zum erweitern.

Damit die Überströme nicht noch kleiner werden als ohnehin schon,

müssen die Überströme am Zylinder und Motorgehäuse angepasst werden.

Sogar der Boostport ist breiter aber nicht so hoch, und eine PX-Zylinderfussdichtung

aus Alu kann man auch nicht einfach verwenden,

weil die seitlichen Überströme dann nicht abgedichtet werden.

Bearbeitet von und gut
Geschrieben
So mein Zylinder ist gaykommen, macht Euch selbst ein Bild

Der sieht ja aus wie gebohrt, nicht gehont und eine Woche im Regen gelegen.

Ist das braune schon Rost, leichter Gammel oder Absatzspuren ? Kreuzschliff vom Honen zu sehen ?

Geschrieben
Der sieht ja aus wie gebohrt, nicht gehont und eine Woche im Regen gelegen.

Ist das braune schon Rost, leichter Gammel oder Absatzspuren ? Kreuzschliff vom Honen zu sehen ?

Es ist kein Rost, das Dunkel ist Fett.

Kein Gammel

Der Kreuzschliff ist zu erkennbar.

Sorry, für die Qualität der Bilder, bin halt nicht der Helmut Newton der Zylinderfotografie. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sind ja eigenartige maße:

Durchmesser Zylinder: 57,95mm

Durchmesser Kolben: 57,8mm vertikal, 57,7mm horizontal

Bearbeitet von und gut
Geschrieben (bearbeitet)

was n das fürn schiet...

hab grad den kolben montiert und festgestellt, dass der sichtbare Teil des Kolbenbolzens (innen im Kolben)

deutlich breiter ist als beim PX Zylinder, das Kolbenbolzenlager kann seitlich aus dem

Pleuelauge austreten! :-D

der LML-motor scheint ein 2mm breiteres Pleuelauge zu haben.

Bearbeitet von und gut
Geschrieben (bearbeitet)
was n das fürn schiet...

hab grad den kolben montiert und festgestellt, dass der sichtbare Teil des Kolbenbolzens (innen im Kolben)

deutlich breiter ist als beim PX Zylinder, das Kolbenbolzenlager kann seitlich aus dem

Pleuelauge austreten! :-D

Und, hast den Scheiß jetzt zurückgeschickt ?

Wenn ja, so kann man dies Topic mit 100% Erfolg schliessen und den ebay-Heini zur GSF-freien Zone erklären.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Hab für einen Bekannten so einen Zylinder verbaut - wurde aber wieder nach 5km ausgebaut weil:

o Mini Überströmer!! - der original PX125 Zylinder hat fast doppelt so große Überströmer.

o Überströmer im Zylinder und Block fluchten nicht!! - die Überströmer im Zylinder werden gut 3mm vom Block verdeckt!!

o Kolbenringe fast 3mm stark.

o Steuerzeiten jenseits von "Gut & Böse"

o Mit den original 125er Zylinder lief die PX lt. Tacho gut 90km/h - mit den 150er Zylinder knapp 75km/h

Was lernen wir daraus: "FINGER WEG!!! von den "BILLIG" Zylindern im *gay!!

Geschrieben
Hab für einen Bekannten so einen Zylinder verbaut - wurde aber wieder nach 5km ausgebaut weil:

o Mini Überströmer!! - der original PX125 Zylinder hat fast doppelt so große Überströmer.

o Überströmer im Zylinder und Block fluchten nicht!! - die Überströmer im Zylinder werden gut 3mm vom Block verdeckt!!

o Kolbenringe fast 3mm stark.

o Steuerzeiten jenseits von "Gut & Böse"

o Mit den original 125er Zylinder lief die PX lt. Tacho gut 90km/h - mit den 150er Zylinder knapp 75km/h

Was lernen wir daraus: "FINGER WEG!!! von den "BILLIG" Zylindern im *gay!!

Dazu mal der Originaltext aus ebay:

Erstausrüsterqualität. Set bestehend aus Zylinder, Kolben, Kolbenringen, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenringen, Fußdichtung. Ohne Zylinderkopf, hier kann/muss der alte weiterverwendet werden.

Recht flotte Auslegung des Zylinderlayouts führt zu einer leichten Leistungserhöhung des Motors.

Tuningartikel! Erfordert eventuell TÜV-Eintragung und Einbau erfolgt natürlich auf eigene Verantwortung.

:-D:-D:-D

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