Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 Kotflügel auf PK Gabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Muss das Thema mal wieder hoch holen :satisfied:

Bin gerade dabei den Kotflügel an die PK-Gabel anzupassen.Die Gabel wurde vom Custom bearbeitet und der YSS Dämpfer gekürzt.

hallo! welchen yss dämpfer hast du gekürzt und um wieviel? den für die zip gabel oder den für die pk gabel?

Bearbeitet von simonB.

• 2 Wochen später...

Grob hast du es eh schön umrissen.

Kommt aber halt schon drauf an, was du sonst noch an der Gabel machen willst.

zb bedeutet, wenn du den unteren Lagersitz abdrehst, kann sein, dass der Lenkanschlag verschwindet (oder halt zu dünn wird). Außerdem musst du dann eventuell Gewinde oben nachschneiden und Gabel oben kürzen.

Wenn du für Scheibenbremse verdrehst, wird das Versetzen des Kotflügel alleine wahrscheinlich nicht reichen bzw kacke aussehen.

Ich hab weniger versetzt und dafür den Kotflügel etwas auseinandergezogen, allerdings auch ohne Scheibenbremse. Außerdem den Kotflügel nicht höhergelegt weil Lagersitz nachgedreht, dafür aber die Auflage ordentlich zurechtgefeilt.

Was ich eigentlich meine damit, du wirst dich da nicht auf Fotos verlassen können und das Zeug einfach mal zusammenstecken müssen.

habe ich eben schön und hier und da ein wenig gedehnt bzw. provisorisch mal weng verschiedene stellungen ausprobiert :D

denke, dass die ganze schose von projekt zu projekt schon arg abweicht - beim einen reichts beim anderen absolut nicht.

wird zwar immer wieder gesagt, man wills aber selbst nie so richtig glauben bis die realität einen einholt :D