Zum Inhalt springen

v50 Kotflügel auf PK Gabel


Empfohlene Beiträge

Ich wunder mich etwas das "Pxler" seinen Koti nicht bearbeiten musste und seinen Bitubo so reinbekommen hat, während andere Beulen in den Koti machen müssen.

Repro-Koti? :-D

original-koti mit 90/90-10 schwalbe race und sogar 5cm gekürzt geht es sich noch ohne beule aus!

siehe auch absolut!!1

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich das ganze auch noch vor mir habe : habt ihr die federbeinaufnahme oben geändert ? ich erinnere mich, das mal vor 100 jahren gemacht zu haben für pk gabel in v50 - ist aber schon zu lang her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich das ganze auch noch vor mir habe : habt ihr die federbeinaufnahme oben geändert ? ich erinnere mich, das mal vor 100 jahren gemacht zu haben für pk gabel in v50 - ist aber schon zu lang her..

Ausser soviel Material wie möglich, oben wegflexen, damit der Koti gerade aufliegt, hab ich an der Aufnahme

nichts geändert.

Gruß Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Tag,

hat mal jemand zufällig den Außendurchmesser von seiner verbauten Dämpferfeder?

Will den neuen vom scooter-center (PRO-X) verbauen, die Feder misst außen 53mm, bekomm das Teil einfach nicht anständig unter den Koti.

Möcht nur mal vegleichsweise wissen, was den andere Dämpfer so haben (Bitubo etc.).

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

hat mal jemand zufällig den Außendurchmesser von seiner verbauten Dämpferfeder?

Will den neuen vom scooter-center (PRO-X) verbauen, die Feder misst außen 53mm, bekomm das Teil einfach nicht anständig unter den Koti.

Möcht nur mal vegleichsweise wissen, was den andere Dämpfer so haben (Bitubo etc.).

Danke schonmal!

Servus,

meine Bitubofeder hat eher so 55mm Durchmesser, darum brauchte auch mein Koti eine Delle.

Die Delle war aber bei anderen hier nicht von nöten!

Gruß Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie zu blöd ne schöne Delle zu machen...

Hat schon jemand den V50-Koti verbreitert?

Bin am überlegen ob ich mal Spasshalber en ca. 10mm breiten Blechstreifen zwischen den halbierten Koti schweißen soll :-D.

Dann würde er bestimmt über den Dämpfer passen, hab allerdings die Sorge, dass die Verbreiterung dann irgendwie nicht mehr so zum Rest passt, von der Optik her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch! :-D

Schön!

Also auf meiner Nuova hab ich auch PK Gabel und den Originalen Kotflügel :-D

Schön!

Der org. PK Dämpfer hat oben mit Plasikabdeckung auch schon en D=51,5mm, passt also au nicht unter meinen Koti.

Werde nächste Woche mal den Koti verbreitern und dann mal Bilder posten!

Mal gespannt ob die 10-15mm breitere Version dann auffällt.

Ein Versuch ist es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der org. PK Dämpfer hat oben mit Plasikabdeckung auch schon en D=51,5mm, passt also au nicht unter meinen Koti.

Werde nächste Woche mal den Koti verbreitern und dann mal Bilder posten!

Mal gespannt ob die 10-15mm breitere Version dann auffällt.

Ein Versuch ist es wert!

ich würd ihn nicht verbreitern, sieht meiner Meinung nicht gut aus...

ich hab bei mir auch ne Delle rein gemacht, ging problemlos.

wie ich gerade sehe kommst du aus FN, kannst dich ja mal melden, dann kann ich dir vieleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht die nächsten Monate auch ne komplette Gabelbearbeitung an, brauche ein anständiges Fahrwerk siehe Signatur ! :-D Will das ganze letztendlich so haben, dass ein V50 Kotflügel ohne jegliche Bearbeitung/ausbeulen drauf passt also auch mit den orginalen 3 Befestigungs-Löchern. Kein Bock nen NOS O-Lack Koti zu versauen, da geh ich lieber voll bei der Gabel bei. Sollte mit dem neuen Zip/SP SCK Dämpfer wohl hinhauen, musste damals bei meinem RS24 schon echt wenig ausbeulen.

Lagersitz runter waren 10 mm damits bei PV definitiv noch passt, oder ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Servus, hab n paar fragen auch wenn das topic schon alt ist passt es hier rein :wacko:

Wuerdet ihr den kotfluegel so lassen oder noch seitlich ne delle rein machen beim bitubo? bei mir asst das ganze irgendwie nicht drunter u mir komt for ganz mittig sitzt das ganze auch nicht oder?

weiters hab ich noch das problem das wenn ich die bremstrommel anschraube die bremsscheibe an der stossdempfer halterung angeht. Ich finde leider nirgeds explosionszeichnungen der s-bremse. da fehlt warschgeinlich eine distanzbuchse. (HAB MEINE BREMSE EBEN GEBRAUCHT GEKAUFT)

Ueber kommentare waer ich erfreut :wacko:

Gruss Tom

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab n paar fragen auch wenn das topic schon alt ist passt es hier rein :wacko:

Wuerdet ihr den kotfluegel so lassen oder noch seitlich ne delle rein machen beim bitubo? bei mir asst das ganze irgendwie nicht drunter u mir komt for ganz mittig sitzt das ganze auch nicht oder?

weiters hab ich noch das problem das wenn ich die bremstrommel anschraube die bremsscheibe an der stossdempfer halterung angeht. Ich finde leider nirgeds explosionszeichnungen der s-bremse. da fehlt warschgeinlich eine distanzbuchse. (HAB MEINE BREMSE EBEN GEBRAUCHT GEKAUFT)

Ueber kommentare waer ich erfreut :wacko:

Gruss Tom

versuch mal den stoßdämfer nach oben hin weiter schräg zu stellen...also so dass wenn du auf dem mofa sitzt und nach vorne guckst der dämper oben nach links geneigt ist. und dann noch weiter an der halterung und am halteblech oben wegnehmen was geht

dann müsste es noch etwas besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucaitalia

sei einfach still :wacko:

@didof

ja an der stossdempfer aufnahme hab ich noch nichts getan.die soll weiter nach links? ok aber was sagt dann der Tuev dazu wenn der stossdempfer schief steht?

Dann mach ich morgen einfach ein langloch rein und verschieb das ganze nach links (von vorne gesehn). das muss ich dan unten bei den beiden loechern auch machen warscheinlich oder?

da sieht man wo die scheibe am sattel angeht. habs aber mit ner beilagscheibe unterlegen geloest.(auf der welle hinter dem segerring)

(keine SORGE hier wird morgen besser verschweist ist nur ein versuch gewesen :wacko::wacko::wacko::???::sly: )

gruss und danke :wacko:

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information