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Geschrieben

Ist die Halteplatte nicht falsch herum montiert?

Ich habe fast das gleiche problem. Habe nen RS24 gekürzt um 30mm mit ner 30mm gekürzten PK Gabel die jetzt mit nem V50 Koti auf ne V50 soll.

Jetzt liegt der RS24 oben am Koti innen an. Wie kann ich das am besten lösen? Ist ja nen ganz schön dicker Brummer.

Hab halt nen Olack Koti da will ich nichts schweißen bzw. rum flexen usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Duu meinst die halteplatte die ich selbs angeschweist habe? Di ist für den grimeca bremspumpe( teilhydraulik) da ich nich will das man die sieht :wacko:

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

ich meine den Post 87. Die obere Halteplatte an dem der Dämpfer an die Gabel ran geschraubt wird.

Irgendwelche Ideen wegen meinem Olack Kotflügel und dem RS24 dämpfer?

Geschrieben

Irgendwelche Ideen wegen meinem Olack Kotflügel und dem RS24 dämpfer?

Das gleiche hab ich demnächst auch vor. Sobald ich meine Verkürzung für den RS24 hab, mach ich mich da mal dran.

Ne überlegung von mir dazu war, zwischen Kotflügel und Gabel eine Distanz zu schrauben, dass der Kotflügel näher an die Kaskade kommt. Dadurch würde man oben zwischen Stoßdämpfer und Kotflügel ein bisschen Platz gewinnen.

Wenn du das bei dir gelöst hast, kannst ja deine Lösung vorstellen. Werd ich auch machen, wenn ichs geschafft hab.

Geschrieben

da gibts ja verschiedene, dann muss ich mal ausmessen.

Oder hast du deine Verkürzung gerade zur Hand und könntest es kurz ausmessen @vespetta?

dann müsste ich nicht zur garage gehen.

Geschrieben

da es eine verkürzung von mir ist und da der außendurchmesser, wo die gummis drauf sitzen, größer ist als original, passen da so wirklich gar keine originalen. rauf quetschen muss man sie alle.

mfg b.

Geschrieben

ok alles klar, also dann lieber die mit 11mm nehmen statt die mit 10mm.

Ist das schlimm wenn der untere Gummi sich dann ganz schön nach ausen drückt, wenn ich die Mutter oben anziehe?

Geschrieben

Abend, so heute nochmal probiert anzu passen ohne die Stossdempfer oben langloch zu bohren. maximal bn ich so hingekommen

Wuerdet ihr so lassen oder langloch oben beim stossdempfer rein machen?

danke+gruss tom

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    • Moin    Ich hab da mal eine frage    Wie gut sind dir lml 125 bzw 150 ccm Motoren?    Würde mir gerne in nächster zeit ein 125ccm motor aufbauen    Grüße Rene 
    • 3.52 (3.72 mit 19er DRT Ritzel) kann ich auch nur empfehlen. Fährt mein bester Kumpel auf seiner sonst originalen 50SR mit 102ccm Polini. Motor nicht zerlegt, die hat ja original die 3.72 verbaut. Das läuft super und ist für die Stadt perfekt.   Ich bin ja ein Fan von der 3.00 auf 102ccm. Aber die 3.52 hat mich positiv überrascht. Das macht Spaß! Für den 75er wird das gut passen. Die 3.72/3.52 ist auch schrägverzahnt und deswegen leiser. Aber ob man das so hört am Ende? Ist der Rest an der Kiste dann nicht lauter?
    • Meine hat auch Federn. Ich hab auch die SIP mit dem Halteriemen. Ich finde die am Schönsten von allen Bänken, die man kaufen kann. Auch stimmig und oldschool. Alles andere ist halt neu und die Bank gabs halt schon in den 60ern 
    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
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