dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 also, ich hab etza net alles gelesen, aber so wie ich des verstanden habe, hast du des problem, dass der Stoßdämpfer nicht ganz gerade drin steht oder? zumindest müsste des mit der verbauten Ankerplatte für den Stoßdämpfer (oben) so sein.du musst die hier verbauen :Klick MichIst zwar teuer aber mit der ist er dann Gerade drin. Musste ich leider dieses Jahr auch nach vielen Versuchen feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 ich habe net das problem das der stossdaempfer net grade drin steht sondern das der an meinen kotfluegel angeht. der koti past deswegen nicht gerade auf die gabel rauf.also muss ich da entweder langloch reinbohren oder wie du sagst diese ankerplatte kaufen..gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) den wirst du nicht gerade reinbekommen,....glaub mir,.. ich hab meinen Kotflügel halt gebogen und so gut wie möglich vom Stoßdämpfer weggedrückt.Siehe BildFällt aber nicht wirklich auf, außer man schaut ganz ganz genau hin.Achja, bei mir geht der Stoßdämpfer auch am Kotflügel an, aber nur oben die Befestigung, aber des ist ja egal, weil sich die Position Kotflügel-Befestigung sich ja beim einfedern nicht verändert. Also schleift da auch nix, falls du den Gedanken hattest. Bearbeitet 23. Dezember 2011 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) ja aber mein kotfluiuegel fluchtet nicht bzw ist nicht genau mittig zum reifen positioniert....den bekomm ich nich gerade hinuebrigens dav'e geile vespa und schoene farbe Bearbeitet 23. Dezember 2011 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 danke :)hast du das problem, dass der Kotflügel oben an der Kabel nicht sauber aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 doch der liegt schoen auf. nur muss ich langloch bei den loechern wo die schrauben reinkommen machen dan muests gehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 ach etza ,...ja des hättest du vorm lackieren zuschweißen und anpassen müssen. dann siehst du wo neue Löcher reinmüssen und hättest die neu bohren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 jo ich weis heut vormittag hab ich nochmal geschaut da is mirs aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 dann brauch ich aber die ankerplatte nich unbedingt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 naja, eigentlich schon,...wenn der Stoßdämpfer (welchen hast du?) nicht gerade drinsitzt, was mit der normalen ankerplatte eigentlich der Fall ist, dann wirst du merken, dass der eigentlich gar nicht mehr einfedert, weil sie die kraft nicht mehr nur nach unten richtet, sondern dann auch seitwärts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 bitubo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 also wie ich,....jo,...kauf dir die platte . Ganz ehrlich,. du wirst dich sonst nachher richtig ärgern 50 € gespart zu haben und dafür dann aber ein beschissenes Fahrwerk zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 jo 50euro wuerd ich schon investieren. aber was heist wenn der stossdempfer die kraft auch nach seitwerts uebertragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 naja, der Stoßdämpfer nimmt nur die Kraft von oben nach unten also längs auf (Längsbelastung). Wenn du jedoch , durch Schrägstellung des Stoßdämpfers eine Querkraft hast, dann kann der Stoßdämpfer die nicht wirklich aufnehmen und kann auf lange Zeit nicht gut sein. Außerdem wirst du merken, dass er dann nicht mehr so feinfühlig einfedert, wie wenn er gerade steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Brauch man die platte für 50€ auch für nen rs24 stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 LTH hat auch eine Platte im Sortiment, die etwa die Hälfte kostet. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 habs grad gelesen bei LTH. Da steht das der Dämpfer nach aussen versetzt wird? Das ist aber gar nicht gut da hab ich ja dann noch mehr Probleme meinen Olack V50 Koti drauf zu bekommen ohne das der Dämpfer am Koti ansteht, oder?Und da steht doch das man die Platte nur braucht wenn man ne Scheibenbremse verbaut hat. Ich hab aber keine verbaut. Ist die dann trotzdem sinnvoll oder langt da nicht die ganz normale Halteplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Sodale, da ich im jahr 2013 nen kleinen schaden am kotflügel hatte muss ich jetzt das thema wieder hoch holen da ich nen neuen Koti anpassen muss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Respekt ! Ich hab auch gerade mal wieder ne Odyssee hinter mich gebracht, allerdings mit kotflügel verbreitern damit oben genug Platz ist.. Darf man fragen was du alles gemacht hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Gabel gekürzt (lagersitz abgedreht usw.)bitubo gekürzt, und den kotflügel habe ich ganz leicht eine delle rein gekloppt, sieht man aber eh net viel...Kotflügel ist um 2mm nach oben mit adapter erhöht sonst geht er beim stosdempfer an Gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Servus, um wie viel ist der Lagersitz abgedreht? So wie es aussieht wäre da noch mehr gegangen oder?Wie groß ist der Spalt noch? Grüße Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 25mm abgedreht. ne recht viel mehr wàr da nicht mehr gegangen den spalt kann ich net messen da ich alles ausgebaut habe.Das problem das ich bei allen kotis habe ist einfach die mittigkeit abzuschàtzen... ich glaub ich werd mir irgentwie so ein laserteil basteln das man die mittellinie sieht LG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Schöne Arbeit aber dachte Südtirol ist nicht Italien.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 O doch das sind nur so einige spastis die das seit jahren nicht akzeptieren wollen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Zum Glück sind wir hier gut in Geographie und haben solchen Gerüchten nie Glauben geschenkt, aber kam auch gerne mal von Einheimischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, Muss das Thema mal wieder hoch holen Bin gerade dabei den Kotflügel an die PK-Gabel anzupassen.Die Gabel wurde vom Custom bearbeitet und der YSS Dämpfer gekürzt. @ An die, die den Koti nicht ausgebeult haben, habt ihr die Stoßdämpferaufnahme mit 4.mm nach aussen verbaut ? (damit der Dämpfer gerade sitzt) Irgendwie will das bei mir nicht so richtig passen.... Hab mal 2.Bilder angehängt evtl. könnt Ihr mal an Gabel und Koti anzeichnen wo was weg/bzw. dran muss. Der Sitz des Koti(2.Löcher) an der Gabel muss ja glaube ich zu/und angeschweisst werden. Bearbeitet 10. Februar 2015 von Piaggio-Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ach kommt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Moin! Ich steh ein bißchen auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was Du meinst.Der Koti geht nicht über die Gabel mit dem Stoßdämpferadapter. Kannste wenden wie Du willst, da musst Du Platz schaffen.Ich würde den Adapter und Dämpfer erstmal ausbauen und dann den Koti anpassen. Wenn die Position passt, hälstst Du einfach mal den Dämpfer mit Adapter rein und siehst schon wo Du Platz machen musst.Ist nervig, aber anders gehts nicht. gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Man kann noch ein wenig Platz schaffen, wenn man nur die Feder ein wenig schräg stellt, siehe hier. Edit schickt noch ein (schlechtes) Bild der exzentrischen oberen Federaufnahme nach: Ist, IIRC, eine alte Lenkrohr-Lagerschale (die ziemlich gut auf die YSS-Feder paßt), eine dicke Distanzscheibe und eine Mutter. Bearbeitet 12. Februar 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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