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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe mal meine Garage aufgeräumt und verkaufe nun folgende Teile für diverse Vespa-Modelle (alles GEBRAUCHTE! ORIGINAL-TEILE, sofern nicht anders angegeben!):

Lampe unten (VM1/2 etc., teilweise HOFFMANN):

- Gepäckfachklappe mit Schloss 45,- ?

- Hupe, schwarz 45,- ?

- Bremslichtschalter (unter Motorblock) 5,- ?

- Lüfterrad, glasperl-gestrahlt (TOP!!) 40,- ? - !! GERNE AUCH TAUSCH GEGEN EINES VON GS/1-3 bzw. T/1-3 !!

- MAGURA-Griffgummis, schwarz (Länge 125, Innendurchmesser 24mm) 3,- ?

- Versicherungsplakette m. Halter f. Lenker (Italien Sept. 1967) 25,- ?

- Gummiunterlage f. Scheinwerfer auf Kotflügel NEU! 9,-?

- Ansaugbalg NEU!! 20,-?

- Kupplungskorb 35,-?

GS/3:

- Motorgehäuse V5M/V9M 30,- ?

- Lüfterradkasten (zw. Motorblock u. LüRa-Abdeckung), glasperl-gestrahlt 20,- ?

- Kupplungsdeckel, glasperl-gestrahlt 15,- ?

- Tannenbaum 20,- ?

- Kickstartersegment 15,- ?

- Kurbelwelle, orig. guter Zustand zum Aufarbeiten 50,-?

- Kurbelwelle, Repro (Mec Eur) NEU und unbenutzt! 85,- ?

- Bowdenzug-Gegenhalter (im Lenkkopf) 5,- ?

- Kabelbaum (ohne Blinker), gebraucht

- Backenzierleisten, orig. (3 nachträglich gebohrte Löcher!) 15,- ?

- ULMA-Heckflossensturzbügel 160,-? !!

- Stoßdämpfer (vorn), Repro 4,- ?

VNA/B, VBA etc.:

- Kennzeichenplatte mit Chromrahmen 20,- ?

- Freakige Ersatzradabdeckung rot-silber, m. Tasche (alt!!) 20,- ?

- Sitzbank-/Schwingsattel-Schildchen ?A.Rejna? 5,- ?

- PIAGGIO-Emblem 10,- ?

- Schriftzug ?Vespa 150?, chrom (original?) 5,- ?

- Versicherungsplakette m. Halter f. Kotflügel (Italien März 1965) 25,- ?

- Kurbelwelle, sehr guter, einbaufähiger Zustand 60,-?

- Kupplung, komplett 15,-?

- Ersatzradhalter im Beinschild 30,-?

- T/4-Sitzbankraste 20,-?

- T/4-Lichtschalter, mit Kabeln 20,-?

- T/4?Batteriehalter (m. Gleichrichterdeckel) 20,- ?

- T/4?Lenkradschloss 45,- ?

- T/4-Benzinhahn 25 ?

Sonstiges:

- PIAGGIO-Emblem, Repro (Metall) 10,- ?

- Schmutzlappen, schwarz m. Vespa-Schriftzug 5,- ?

- Scheinwerferring, neuwertig (Außen 125mm, Innen 105mm) 15,- ?

Leider kann ich ? aus welchen Gründen auch immer ? hier im GSF immer noch keine Bilder hochladen, schicke aber gerne welche auf Anfrage zu (bitte Email-Adresse nicht vergessen).

Ich verkaufe die Sachen nur, weil ich das Geld für meine sich im Aufbau befindliche Messerschmitt-T/2 brauche. Wenn jemand irgendwelche T/2-Teile anzubieten habe, würde ich auch gerne tauschen (suche z.B. Original-Lack-Teile in ?stratoblau?, Sternfelgen, Schwingsättel, Motor, Blech-Bremspedal, ?Bullbar?-Sturzbügel etc.). Ich freue mich über jedes Angebot! :O)

PS: Kleiner Nachtrag:

Ich hätte eine einwandfreie Gepäckbacke samt Klappe, Kotflügel (ohne Sicke, von GS/1-2, O-Lack evtl. rettbar!) samt Verstärkungs-Befestigungsblech, ein Halteblech f. die Sitzbank (vorn am Holm), ein Rücklichtgehäuse (HELLA eckig), eine Super-Sternfelge sowie eine Gabel mit Schwinge, die ich gerne gegen selbige O-Lack-Zeile in "stratoblau" tauschen würde! Ggf. auch gegen Aufpreis! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand etwas hätte!

Suche auch noch einen originalen Batteriehalter, Hauptständer und einige Trittleisten für meine T/2!

Bearbeitet von sew
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Nachtrag:

Ich hätte eine einwandfreie Gepäckbacke samt Klappe, Kotflügel (ohne Sicke, von GS/1-2, O-Lack evtl. rettbar!) samt Verstärkungs-Befestigungsblech, ein Halteblech f. die Sitzbank (vorn am Holm), ein Rücklichtgehäuse (HELLA eckig), eine Super-Sternfelge sowie eine Gabel mit Schwinge, die ich gerne gegen selbige O-Lack-Zeile in "stratoblau" tauschen würde! Ggf. auch gegen Aufpreis! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand etwas hätte!

Suche auch noch einen originalen Batteriehalter, Hauptständer und einige Trittleisten für meine T/2!

Außerdem verkaufe ich noch einen T/4-Vergaser in gutem Zustand für 25 ?!

Schönen Abend Euch allen,

sew

Bearbeitet von sew
Geschrieben
So, ich habe mal meine Garage aufgeräumt und verkaufe nun folgende Teile für diverse Vespa-Modelle (alles GEBRAUCHTE! ORIGINAL-TEILE, sofern nicht anders angegeben!):

Lampe unten (VM1/2 etc.):

- Gepäckfachklappe mit Schloss 45,- ?

- Hupe, schwarz 45,- ?

- Bremslichtschalter (unter Motorblock) 5,- ?

- Lüfterrad, glasperl-gestrahlt (TOP!!) 40,- ?

- MAGURA-Griffgummis, schwarz (Länge 125, Innendurchmesser 24mm) 3,- ?

- Versicherungsplakette m. Halter f. Lenker (Italien Sept. 1967) 25,- ?

GS/3:

- Motorgehäuse V5M/V9M 30,- ?

- Lüfterradkasten (zw. Motorblock u. LüRa-Abdeckung), glasperl-gestrahlt 20,- ?

- Kupplungsdeckel, glasperl-gestrahlt 15,- ?

- Tannenbaum 20,- ?

- Kickstartersegment 15,- ?

- Kurbelwelle, orig. guter Zustand zum Aufarbeiten 50,-?

- Kurbelwelle, Repro (Mec Eur) NEU und unbenutzt! 90,- ?

- Bowdenzug-Gegenhalter (im Lenkkopf) 5,- ?

- Backenzierleisten, orig. (3 nachträglich gebohrte Löcher!) 15,- ?

- Stoßdämpfer, Repro 4,- ?

VNA/B, VBA etc.:

- Kennzeichenplatte mit Chromrahmen 20,- ?

- Freakige Ersatzradabdeckung rot-silber, m. Tasche (alt!!) 20,- ?

- Sitzbank-/Schwingsattel-Schildchen ?A.Rejna? 5,- ?

- PIAGGIO-Emblem 10,- ?

- Schriftzug ?Vespa 150?, chrom (original?) 5,- ?

- Versicherungsplakette m. Halter f. Kotflügel (Italien März 1965) 25,- ?

- T/4?Batteriehalter (m. Gleichrichterdeckel) 20,- ?

- T/4?Lenkradschloss 45,- ?

- T/4-Benzinhahn 25 ?

Sprint etc.:

- Gleichrichterabdeckung, Plastik (überlackiert, lässt sich aber entfernen!) 5,- ?

Sonstiges:

- PIAGGIO-Emblem, Repro (Metall) 10,- ?

- Schmutzlappen, schwarz m. Vespa-Schriftzug 5,- ?

- Scheinwerferring, neuwertig (Außen 125mm, Innen 105mm) 15,- ?

Leider kann ich ? aus welchen Gründen auch immer ? hier im GSF immer noch keine Bilder hochladen, schicke aber gerne welche auf Anfrage zu (bitte Email-Adresse nicht vergessen).

Ich verkaufe die Sachen nur, weil ich das Geld für meine sich im Aufbau befindliche Messerschmitt-T/2 brauche. Wenn jemand irgendwelche T/2-Teile anzubieten habe, würde ich auch gerne tauschen (suche z.B. Original-Lack-Teile in ?stratoblau?, Sternfelgen, Schwingsättel, Motor, Blech-Bremspedal, ?Bullbar?-Sturzbügel etc.). Ich freue mich über jedes Angebot! :O)

PS: Kleiner Nachtrag:

Ich hätte eine einwandfreie Gepäckbacke samt Klappe, Kotflügel (ohne Sicke, von GS/1-2, O-Lack evtl. rettbar!) samt Verstärkungs-Befestigungsblech, ein Halteblech f. die Sitzbank (vorn am Holm), ein Rücklichtgehäuse (HELLA eckig), eine Super-Sternfelge sowie eine Gabel mit Schwinge, die ich gerne gegen selbige O-Lack-Zeile in "stratoblau" tauschen würde! Ggf. auch gegen Aufpreis! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand etwas hätte!

Suche auch noch einen originalen Batteriehalter, Hauptständer und einige Trittleisten für meine T/2!

Hallöchen Sew

Suche Zylinder einer V30. Zustand egal hauptsache es ist nicht das dritte Übermaß und es sind alle Kühlrippen dran. Ein kompletter Satz währe mir zwar am liebsten

aber im Prinzip reicht der blanke Zylinder.

MfG. Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir bitte ein Bild von VBA "Ersatzradhalter Beinschild" mailen.

Ich suche auch noch ein 8"Staubschutzblech (VNB5,VNB6 oder VBB) und die passende 8" Bremstrommel.

edith schreit noch die email-adresse: gessner@adsolution.net

Gruß

Chris

Bearbeitet von filu
Geschrieben
Hi Sew,

hast vielleicht eine unten durchgerostete Gepäckbacke samt Klappe fuer VS5?

Marcus

Hallo Marcus,

tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Viele rüße,

Sascha

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
GS/3:

- Motorgehäuse V5M/V9M 30,- ?

- Lüfterradkasten (zw. Motorblock u. LüRa-Abdeckung), glasperl-gestrahlt 20,- ?

- Kupplungsdeckel, glasperl-gestrahlt 15,- ?

- Tannenbaum 20,- ?

- Kickstartersegment 15,- ?

- Kurbelwelle, orig. guter Zustand zum Aufarbeiten 50,-?

- Kurbelwelle, Repro (Mec Eur) NEU und unbenutzt! 85,- ?

- Bowdenzug-Gegenhalter (im Lenkkopf) 5,- ?

- Kabelbaum (ohne Blinker), gebraucht

- Backenzierleisten, orig. (3 nachträglich gebohrte Löcher!) 15,- ?

- ULMA-Heckflossensturzbügel 160,-? !!

- Stoßdämpfer (vorn), Repro 4,- ?

Sind die GS3-Teile noch zu haben? (Inserat ist ja schon fast 2 Jahre alt...)

Geschrieben

Die Teile sind schon alle lange weg - trotzdem vielen Dank für Euer Interesse!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Sascha

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    • Saubere Arbeit und wirklich gute Idee das so zu machen.
    • Noch ein Nachtrag… warum habe ich den Motor komplett selbst gebaut, sondern mit Lutz realisiert? Ich hab schon einige Lambretta Motoren, um bis zu 25 PS, gebaut. Da bin ich auch der Meinung, dass ich ordentlich schraube. Die Motoren laufen alle und das dauerhaft. Ich hab mich im Voraus sehr oft mit Lutz ausgetauscht, mir Infos geholt und mich informiert. Durch all die Infos bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich möchte das nahezu perfekt haben für das Geld. Ich Nachhinein muss ich sagen, die Entscheidung war genau richtig. Zusätzlich zu den Youtube Videos von Lutz, gab es doch immer in Abstimmung Punkte, an die ich nicht gedacht hatte, ich nicht die Möglichkeiten gehabt hätte oder mir erst jemanden hätte suchen müssen um diesen Arbeitsschritt zu realisieren. Das wäre dann auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. So hatte ich alles aus einer Hand. Für mich hat sich herausgestellt, dass alles eben nicht nur Plug n Play ist und diverse Anpassungsarbeiten für nicht zu realisieren gewesen. Zudem hatte Lutz ja schon Erfahrung mit dem Kit gesammelt und wir mussten nicht von 0 anfangen. Also für mich genau die richtige Entscheidung und würde es wieder so machen.
    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
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