Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ist ein bischen wenig um dazu etwas sagen zu können!!

Was für ein Zündzeitpunkt hast Du denn eingestellt. Welcher RAP ist montiert? Sonstige Umbauten??

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ein bischen wenig um dazu etwas sagen zu können!!

Was für ein Zündzeitpunkt hast Du denn eingestellt. Welcher RAP ist montiert? Sonstige Umbauten??

rennwelle mazuchelli oder wie die heisst

auspuff mark one evo

das geile is jetzt gerade aufn 20er gaser umgebaut und dreht perfekt alles passt

zündung is auf 18 oder 19 bin mir ned sicher freund hat das gemacht er sagt das passt so

Bearbeitet von mr.gasoline
Geschrieben

...also war ja selbst schon oft gefrustet über fehlende antworten auf meine fragen, aber mit deinen angaben is deine frage (was is eigentlich genau das problem ???) nicht zu beantworten...einen 177er auf einem 20er gaser zu fahren find ich persönlich gesagt "mutig", aber wenn "der freund sagt das passt so" wirds ja wohl stimmen...

...ich wünsch dir jedenfalls keinen klemmer bei vollgas mit 90kmh (sollte sie das überhaupt schaffen..) und ein möglicherweise blockierendes hinterrad...

...unter 24er gaser und entsprechender bedüsung und zündung abblitzen etc. (steht auch alles da im gsf..) bist du meinermeinung nach lebensmüde unterwegs - zumindest laut deinen angaben... aber wenn der freund sagt das passt so... :-D:-D

Geschrieben

Was hast denn im 20er für eine Bedüsung drin? Und bitte alles angeben, also auch Nebendüse, Mischrohr und Luftdüse, Löcher im Luffi ja/nein...

Meiner Meinung nach dürfte die 116er Bedüsung nicht sooo arg daneben liegen. Evtl. die Leerlaufgemischschraube nachgeregelt?

Und überhaupt: schon mal Lucifers Vergaserfibel gelesen ?!? Das wäre erstmal Grundvorraussetzung.

Generell gilt, wenn "ein Freund sagt, des passt" und der Kübel rennt nicht, dann ist irgendwas faul. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Was hast denn im 20er für eine Bedüsung drin? Und bitte alles angeben, also auch Nebendüse, Mischrohr und Luftdüse, Löcher im Luffi ja/nein...

Meiner Meinung nach dürfte die 116er Bedüsung nicht sooo arg daneben liegen. Evtl. die Leerlaufgemischschraube nachgeregelt?

Und überhaupt: schon mal Lucifers Vergaserfibel gelesen ?!? Das wäre erstmal Grundvorraussetzung.

Generell gilt, wenn "ein Freund sagt, des passt" und der Kübel rennt nicht, dann ist irgendwas faul. :-D

LG Stephan

lucifers vergaserfibel? wo find ich die?

sorry bin noch total frisch im vespa geschäft

wär schon nett wenn ich wüsste für was welche schraube gut is! ok die leerlaufschauraube weis ich schon *G*

wie eis ich welches mischrohr ich habe?

ne er hat nur die zündung geblitzt und die müsste auf 18 oder 19 grad sein lt. seiner aussage is schon nne zeit her aber das is wohl ned das problem!

was wirklich extrem is mitn 24 säufts extrem ab benzin kommt sogar wo der auspuff gestückelt is nachm krümmer raus

kenn mich leider selbst zu wenig aus werd sie wohl bald zum händler stellen das der die macht

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist der Link zum Wissen. :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...+vergasertuning

Infolge der Erkenntnisse, die Du hieraus ziehen kannst, würde ich mal schauen, ob der Schwimmer im 24er richtig funktioniert. Also aufmachen, auf Dichtheit prüfen, Nadel auch auf Leichtgängigkeit prüfen ggf. ersetzen...

Auf den ganze Messing-Teilen stehen Nummern, die kannst Du mal angeben. Aber zuerst bitte mal den Link durchlesen, vieles ist dort schon erklärt.

LG Stephan

Öm, Edit möchte noch wissen, wo denn welcher Auspuff "gestückelt" ist...hast nicht den originalen drauf? :-D

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben
Hier ist der Link zum Wissen. :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...+vergasertuning

Infolge der Erkenntnisse, die Du hieraus ziehen kannst, würde ich mal schauen, ob der Schwimmer im 24er richtig funktioniert. Also aufmachen, auf Dichtheit prüfen, Nadel auch auf Leichtgängigkeit prüfen ggf. ersetzen...

Auf den ganze Messing-Teilen stehen Nummern, die kannst Du mal angeben. Aber zuerst bitte mal den Link durchlesen, vieles ist dort schon erklärt.

LG Stephan

Öm, Edit möchte noch wissen, wo denn welcher Auspuff "gestückelt" ist...hast nicht den originalen drauf? :-D

danke hab den link schon an meienn technik spezi geschickt ich hoffe der kann mir da weiterhelfen vieles sind noch wie spanisch für mich

auspuff is ein rz mark evo der hat da so ein stück vom krümmer raus und dann kommt erst der 2te teil is mit 2 federn zusammen gehalten

Geschrieben
danke hab den link schon an meienn technik spezi geschickt ich hoffe der kann mir da weiterhelfen vieles sind noch wie spanisch für mich

auspuff is ein rz mark evo der hat da so ein stück vom krümmer raus und dann kommt erst der 2te teil is mit 2 federn zusammen gehalten

Ja, das dachte ich mir. :-D

Und der Auspuff ist genau so für die richtige Bedüsung wichtig! Deshalb wäre es gut zu wissen, was genau alles verbaut ist. Und damit wir nicht wieder was vergessen, bitte einfach alles rein schreiben. :-D

Im Übrigen würde ich grade mit einem Reso-Puff nie und nimmer einen 20er Vergaser fahren. Da ist der 24er schon knapp dimensioniert und ließ sich auf meiner 200er mit Langhubwelle und Scorpion nicht richtig einstellen für Vollast.

Deshalb lieber den 20er wieder runter und darum kümmern, dass der 24er gut läuft. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Ja, das dachte ich mir. :-D

Und der Auspuff ist genau so für die richtige Bedüsung wichtig! Deshalb wäre es gut zu wissen, was genau alles verbaut ist. Und damit wir nicht wieder was vergessen, bitte einfach alles rein schreiben. :-D

Im Übrigen würde ich grade mit einem Reso-Puff nie und nimmer einen 20er Vergaser fahren. Da ist der 24er schon knapp dimensioniert und ließ sich auf meiner 200er mit Langhubwelle und Scorpion nicht richtig einstellen für Vollast.

Deshalb lieber den 20er wieder runter und darum kümmern, dass der 24er gut läuft. :-D

LG Stephan

danke werd morgen das teil mal zerlegen und alles hier reinschreiben was da drinnen und drauf is

Geschrieben
Im Übrigen würde ich grade mit einem Reso-Puff nie und nimmer einen 20er Vergaser fahren. Da ist der 24er schon knapp dimensioniert und ließ sich auf meiner 200er mit Langhubwelle und Scorpion nicht richtig einstellen für Vollast.

Deshalb lieber den 20er wieder runter und darum kümmern, dass der 24er gut läuft. :-D

LG Stephan

dem kann ich nur zustimmen, den der 20iger ist mit Sicherheit der baldige Tot deines Polinis.

Fahre den 177er Polini mit 24er Si mit fetterem Mischrohr(BE2), fetterer Nebendüse(52/140), HD 138, Löcher um Luffi und 18 Grad Vorzündung mit RZ Mark One Right. Das läuft einigermaßen allerdings ohne Reserven - Vollgas also nur solange ich die Luft anhalten kann und in bälde mit 30er Flachschieber, denn auf Dauer ist mir das thermisch zu grenzwertig mit dem 24er Gaser.

Geschrieben (bearbeitet)
...also war ja selbst schon oft gefrustet über fehlende antworten auf meine fragen, aber mit deinen angaben is deine frage (was is eigentlich genau das problem ???) nicht zu beantworten...einen 177er auf einem 20er gaser zu fahren find ich persönlich gesagt "mutig", aber wenn "der freund sagt das passt so" wirds ja wohl stimmen...

...ich wünsch dir jedenfalls keinen klemmer bei vollgas mit 90kmh (sollte sie das überhaupt schaffen..) und ein möglicherweise blockierendes hinterrad...

...unter 24er gaser und entsprechender bedüsung und zündung abblitzen etc. (steht auch alles da im gsf..) bist du meinermeinung nach lebensmüde unterwegs - zumindest laut deinen angaben... aber wenn der freund sagt das passt so... :-D:-D

lebensmüde?

bedenklich ist nur der schwachsinn

den du hier von dir gibst

dem kann ich nur zustimmen, den der 20iger ist mit Sicherheit der baldige Tot deines Polinis.

Fahre den 177er Polini mit 24er Si mit fetterem Mischrohr(BE2), fetterer Nebendüse(52/140), HD 138, Löcher um Luffi und 18 Grad Vorzündung mit RZ Mark One Right. Das läuft einigermaßen allerdings ohne Reserven - Vollgas also nur solange ich die Luft anhalten kann und in bälde mit 30er Flachschieber, denn auf Dauer ist mir das thermisch zu grenzwertig mit dem 24er Gaser.

und gleich noch so einer...

wieso soll 20er und 177er nicht funktionieren??

genaus klappt ein 211er mit 24, 26, 28, 30, 34er vergaser

alles nur sache der einstellung

liegt dann halt weniger power an

und 24er und rap sind vollgasfest

und thermisch überhaupt kein problem

vorrausgesetzt man weiß was man tut, gelle :-D

das ist ein uralter hut

na habe die ehre...

ihr zwa zauberts wieder ein tolles bild

von den österreichern :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vorrausgesetzt man weiß was man tut, gelle :-D

Ich bleib dabei. Der Einfachheit halber mindestens der 24er mit Rap. Wobei man da schon langsam wissen sollte, was man tut.

Aber wir wollen den eh interessierten Thread-Ersteller ja nicht auf einmal überbeanspruchen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. :cheers:

Was des jetzt mit Österreichern zu tun hat, erstaunt mich aber bissi. Naja.

Immerhin hab ich mir Deinen damaligen Tip zu Herzen genommen und bau einen 213er Pinasco mit LHW auf DS auf.. :-D:-D

LG Stephan, der eigentlich aus ziemlich nah an der Österreichischen Grenze her kommt und die Leute dan kennen und auch teilweise lieben gelernt hat (is aber scho bissi her :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

*niederkniearmehochstreck*

welch wunder ward hier geschehen?!?!

:-D

leg den 24er ins ultraschallbad

und probiers nacher nochmal

wanne hast eh aufgefräßt?

alle steckens den 24er aufs 20er loch der originalen wanne

sehr gscheid oder - juhu :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
l

vorrausgesetzt man weiß was man tut, gelle :-D

das ist ein uralter hut

na habe die ehre...

ihr zwa zauberts wieder ein tolles bild

von den österreichern :-D

spannend und wieso hat dein Polini mit O-Puff vor zwei Wochen dann geklemmt? Ich weiß nicht was hier abgayt aber es gibt eben Motoren wo du mit einem 24er Si nix mehr reißt ist halt einfach so und das hat denke ich mit Österreich oder Deutschland nix zu tun. Aber wurscht ... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

@stephanCDI

ne. naturdeppat

und des immer :cheers:

spannend und wieso hat dein Polini mit O-Puff vor zwei Wochen dann geklemmt?

wowh, jetz kommens aber die waffen :-D

---> sonst keine argumente? :-D

hab sogar einen 166er geklemmt beim einfahren, bedüsen auf der autobahn

STELL DIR VOR!!! und das mit absicht, bzw in kaufgenommen

ja na und?

schonmal was von bedüsen, einfahren gehört,

oder das ordentlich gemacht? scheint nicht so

aber klärma dich auf, sama jo ned so:

der 177er hat geklemmt, weil ichs in kauf genommen habe beim bedüsen

aber prinzipiell kam mir alles etwas seltsam vor

im nachhinein hat sich herausgestellt,

2 f*** schleichende defekte

vergaser hatte einen leichten schaden

und die zündgrundplatte war kurz nacher auch im eck

und das bei einer 2002er px disc... :-D

*dickehosean*

wieso fahren 6 (sic) andere 177er motoren von mir

problemlos mit wirklich scharfem setup (welle 75-85°)

auf opuff oder sito+ & 24er von mir?

kooomisch...

wieso geht das mädelsmoped von meinem racebunny

mit meinen aufrecht sitzenden 190cm und 90kg

mit 177er, sito+ und dem furchtbar schlechtem SI gaser

vollgasfeste 130kmh bei drittelgas lt lusso schätzeisen?

das sogar ohne GS kolben

seltsam... da reiss ich aber vermutlich nur die klappe gross auf oder...

also - vorsicht auf die blaue px mit dem racebunny drauf

beide sehr scharf :-D

die könnt dich mit deinem großem dicken vergaser

und elendig lautem rap auspuff

ev verblasen...

*dickehoseoff*

deine motoren machen dir immer alle anderen

und selber schraubertechnisch eh nur vergaser wechseln

selbst seil tauschen bei der primavera greifst ned selber an

---> aber hauptsach gscheid plauschen im gsf

sinn ist es, das den leuten hier geholfen

und ned so einen topfen eingeredet wird...

oiso, auch wenn du es nicht glaubst, meister:

SI24 oder 25 hält, auf opuff, sito+, rap

wenn man weiß wie und genau arbeitet

aber das ist sowieso grundvorraussetzung

bei aller schrauberei

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Amen :-D .

Ich werde dem Tuning Guru und großen Meister des O-Tunings nicht mehr ans Bein pissen ...

Übrigendes am Samstag wäre Gelegenheit zum Schwanzvergleich am ARBÖ Testgelände :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
ne aber dann kann er anstatt großer Töne zu spucken mal im zeigen wo der Hammer hängt im echten Leben :-D

also willst doch sein lulu sehen?

Außerdem würde es mich interessieren ob das RaceBunny auch umgehen kann mit ihrem Rennmoped :-D

chips, beer & a gerätl für mich

Geschrieben

wieso geht das mädelsmoped von meinem racebunny

mit meinen aufrecht sitzenden 190cm und 90kg

mit 177er, sito+ und dem furchtbar schlechtem SI gaser

vollgasfeste 130kmh bei drittelgas lt lusso schätzeisen?

das sogar ohne GS kolben

seltsam... da reiss ich aber vermutlich nur die klappe gross auf oder...

Sorry, ich will Deine Aussagen nicht anzweifeln,

aber mit welcher Übersetzung soll das bitte gehen ?

Ausserdem bezweifele ich nicht, daß ein 24er Si durchaus funzt und Vollgasfest ist,

aber ich bezweifele ernsthaft, daß man mit SI + Sito 130 km/h lt. Tacho fährt, es sei denn

das Tacho spinnt total.

Wie hoch müsste die Kiste dann drehen ? 8000 rpm bei entsprechender Übersetzung, die ausdrehen soll ?

Hab jetzt nicht gerechnet, nur geschätzt. Halte das mit Sito und SI allerdings für fast unmöglich.

Ich fahre 177er mit LHW, 28er Vergaser und Simonini mit 200er Gaytriebe und 21/65er Primär.

Läuft echt sehr schön und bissig, aber 130 km/h........ never ! Erst recht nicht mit 1/3 Gas

Ausserdem bin ich nur knapp 1,80 m und 80 Kg schwer.

Geschrieben (bearbeitet)

keiner is meister und großguru

pissen kannst wied willst

wenn du die reaktion verträgst

aber erzähl ned so einen schmarrn da

da gibts leut die glauben das dann..

joo..

wer den schwanzvergleich nötig hat...

mir ist das egal. i waß was sache ist.

the race - auch heuer

nein aus 2 gründen

1) vcw 2) da unnötige

treffen pielachtal mit doppelter zeitnehmung im august

ja - aber mit malossi membran motor spaßhalber

da kannst ja dann vorbeikommen und zumpfal auspacken

mit sip klebern auf dem moped komm ich dir jedenfalls nicht nach

ich hätte noch jede menge - magst? :-D

@christo76

sagte ja lusso schätzeisen :-D

übersetzung is natürlich eine 200er mit 23/65

(px150er hauptwelle - also langer 4. gang)

was anderes kommt in keinen 177er polini motor!

mach aus den 130 zbsp 120 echte - wie auch immer

dann bist du bei 7300rpm mit 3% schlupf oder

7000rpm ohne schlupf - ist doch wurscht

zum autos jagen und motorrad ärgern

auf der stadtautobahn, bundesstrasse reichts allemal

und GT´s schnupfen oder

fahren die wirklich alle nur halbgas ?!

aber peewee schafft das ja auch

mit seinem lala bearbeitetem 211er

btw. rallytacho - wird wohl auch nicht genauer sein

stand auch bei 130 mit einem sehr ähnlichen motor

allerdings GS kolben

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
zum autos jagen und motorrad ärgern

auf der stadtautobahn, bundesstrasse reichts allemal

und GT´s schnupfen oder

fahren die wirklich alle nur halbgas ?!

aber peewee schafft das ja auch

welche Motorräder willst mit einem popeligen Schaltroller ärgern? Das können wohl nur Warmduscher, oder alte Männer auf Harleys sein. Und GT Fahrer? Selbst eine 125er fährt dir an der Ampel über den Popo - Endgeschwindigkeit mag vielleicht sein mit dem Unterschied das die GT Wien - Salzburg Vollgas fahren kann was ich mit unseren alten Schaltinger wohl kaum glaube :-D

Geschrieben
keiner is meister und großguru

pissen kannst wied willst

wenn du die reaktion verträgst

aber erzähl ned so einen schmarrn da

da gibts leut die glauben das dann..

joo..

@christo76

sagte ja lusso schätzeisen :-D

übersetzung is natürlich eine 200er mit 23/65

(px150er hauptwelle - also langer 4. gang)

was anderes kommt in keinen 177er polini motor!

mach aus den 130 zbsp 120 echte - wie auch immer

dann bist du bei 7300rpm mit 3% schlupf oder

7000rpm ohne schlupf - ist doch wurscht

zum autos jagen und motorrad ärgern

auf der stadtautobahn, bundesstrasse reichts allemal

und GT´s schnupfen oder

fahren die wirklich alle nur halbgas ?!

aber peewee schafft das ja auch

mit seinem lala bearbeitetem 211er

btw. rallytacho - wird wohl auch nicht genauer sein

stand auch bei 130 mit einem sehr ähnlichen motor

allerdings GS kolben

Trotzdem kann ich kaum glauben, daß mit Deinem beschriebenen Setup Drehzahlen von 7300 rpm

möglich sind. bzw. die Kiste bei der langen Übersetzung überhaupt in den Bereich kommt.

Was ist denn sonst noch so gemacht. Hab mir immer eingebildet, daß meine Karre ganz ordentlich zieht, wenn man aber mit 24er + Sito echte 120 km/h fährt hab ich bestimmt was falsch gemacht :-D

Geschrieben

ziemlich lustig, auch wenn ich nur die hälfte verstehe. bitte weiter am ball bleiben, bin noch nicht ganz sicher wer der superösi werden soll. bei so einer schwierigen entscheidung kann ein schaulaufen wie das hier vorgetragene nur helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information