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177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)


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... genau und check mal die Spritzufuhr fällt mir gerade noch ein.

Evtl. klemmt ja auch die Schwimmernadel bzw. der Schwimmer.

Tankdenkel zugerostet/dicht?

Spritschlauch geknickt.

Benzinhahn verstopft?

Wenn du mit 2x hochdrehen 2x Gasannahme meinst würde ich das

überprüfen.

Ultraschall bei Fielmann ist viel zu schwach meines Erachtens.

Die Schwingungen sind nicht in der Lage eine sanfte Strömung in Gang

zu setzen, welche gerade mit der Gasblasenbildung- und wieder

auflösung den Reinigungseffekt der dünnen Bohrungen bewerkstelligt.

Aber das ist Stoff für ein anderes Topic.

HiH

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Top-Benutzer in diesem Thema

"""ansonsten glaube ich im übrigen auch dass ein 177er mit 20er vergaser grundsätzlich fahrbar zu kriegen ist. auf der suche nach leistung ist das eher weniger zielführend, gehen tut es aber. ich würde sogar vermuten dass das, gerade in italien, eine standardlösung bei verschlissenem originalzylinder gewesen ist."""

hab vor drei wochen in italien einen steckenden kleinen be-ix motor gekauft.hab den kopf abgenommen und sah das große loch im zylinder.kopf umgedreht,und da steht prolini drauf.20er vergaser und auspuff wurden nicht verändert.leider fehlt ein eck vom kolben.hab mal wd-40 reingesprüht und jezt lass ichs mal einwirken.is aber nicht der erste italomotor auf dem ich einen polini (billigeralsoriginalzylinder) gefunden hab.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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"""ansonsten glaube ich im übrigen auch dass ein 177er mit 20er vergaser grundsätzlich fahrbar zu kriegen ist. auf der suche nach leistung ist das eher weniger zielführend, gehen tut es aber. ich würde sogar vermuten dass das, gerade in italien, eine standardlösung bei verschlissenem originalzylinder gewesen ist."""

hab vor drei wochen in italien einen steckenden kleinen be-ix motor gekauft.hab den kopf abgenommen und sah das große loch im zylinder.kopf umgedreht,und da steht prolini drauf.20er vergaser und auspuff wurden nicht verändert.leider fehlt ein eck vom kolben.hab mal wd-40 reingesprüht und jezt lass ichs mal einwirken.is aber nicht der erste italomotor auf dem ich einen polini (billigeralsoriginalzylinder) gefunden hab.

hab jetzt eh in 24er drauf und "richtig bedüst" gibts noch irgendwo einen guten link vielleicht mit fotos zum zündung einstellen? leider gibts den vom worbel ja nimmer

mfg

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sodale

heute neuen kondensator zündspule kabel usw. juhu endlich wieder ein guter funke

aber jetzt bin i wieder beim alten problem

heut den ganzen tag geschraubt und getested alle möglichen düsen aber noch immer das selbe problem

sie nimmt einfach kein gas an wenn man den chocke zieht dan dreht sie auf einmal hoch dann wieder nicht ohne choke drehts gar nicht

so welche düsen soll ich mir jetzt noch kaufen *G*

bekommt sie da zuwenig luft oder?

was auch komisch is ist wenn man sie stehen lässt mit aufgedrehtem benzinhahn dann dauerts ned lange und der benzin läuft überall hin die säuft sozusagen richtig ab im warsten sinne des wortes

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sodale

heute neuen kondensator zündspule kabel usw. juhu endlich wieder ein guter funke

aber jetzt bin i wieder beim alten problem

heut den ganzen tag geschraubt und getested alle möglichen düsen aber noch immer das selbe problem

sie nimmt einfach kein gas an wenn man den chocke zieht dan dreht sie auf einmal hoch dann wieder nicht ohne choke drehts gar nicht

so welche düsen soll ich mir jetzt noch kaufen *G*

bekommt sie da zuwenig luft oder?

was auch komisch is ist wenn man sie stehen lässt mit aufgedrehtem benzinhahn dann dauerts ned lange und der benzin läuft überall hin die säuft sozusagen richtig ab im warsten sinne des wortes

HLKD 160

BE3

HD125 HD 122 HD 116 HD 110 alles probiert

LLD 160/55=2,9

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wie, dann läufts raus..?!

Hast schon mal nach dem Schwimmer geschaut? Ob der dicht ist? und die Nadel gewechselt? Und die Nadel auf Leichtgängigkeit geprüft? Und geschaut, ob überhaupt die richtige Nadel drin ist?

LG Stephan

nein noch nicht! aber ich werd das nächste woche testen hatte heute wirklich keine lust mehr! gaser is schon draussen aber nu ned zerlegt

welche nadel muss da drinnen sein?

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nein noch nicht! aber ich werd das nächste woche testen hatte heute wirklich keine lust mehr! gaser is schon draussen aber nu ned zerlegt

welche nadel muss da drinnen sein?

ah da gibts eh nur eine *G*

danke gefunden

so neue schwimmernadel wird am montag besorgt sowie 130er 138er und 140er düse

so jetzt gibts kan ausweg mehr jetzt muss sie einfach laufen

heute die zündung nochmal genau auf 19grad geblitzt

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endlich die lösung des problems! hab 2 spezialisten mit dem umgang si vergaser kommen lassen *G*

die hatten in 20 jahren so etwas auch noch nie gesehen. war ja wirklich so wie wenn gar nix von nem schwimmer da wäre aber alles nochmal neu gekauft wieder das gleiche der benzin is wie er aus dem schlauch gekommen ist einfach durchn gaser durchgelaufen *hehe*

werd dann am freitag versuchen das teil umzutauschen mal schaun da dürft eine bohrung ein bischen viel zu groß sein *lach*

jetzt läufts mal gar nicht so schlecht! ich glaub ich verkauf sie doch nicht und tausche gegen eine BMW R1100S oda ducati Monster

bin gerade voll happy :-D

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alte lucy

des teil geht ja richtig ab *lach* hab gezittert als ich im 2ten nen schönen wheelie hingelegt habe

endlich hauts hin mitn vergaser und heute noch fein bedüst und jetzt gehts wirklich sehr gut! fast zu gut fürs originale primär ich glaub das muss ich fast noch ändern

mit der 125er düse is gegangen aber immer aus am stand und a bissal unruhig dann mal die 122er probiert und da hats kein gas mehr angenommen

dan gleich mal die 138er weil ich die 130er nimmer gefunden hab und siehe da das is ja fast ein biest da muss man schon aufpassen mit der kupplung *hehe*

so gefällt mir das

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    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
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