Zum Inhalt springen

177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)


Empfohlene Beiträge

Hab mir immer eingebildet, daß meine Karre ganz ordentlich zieht, wenn man aber mit 24er + Sito echte 120 km/h fährt hab ich bestimmt was falsch gemacht

dann mach 115 echte daraus - wenns dir lieber ist - vollkommen egal

ist normales drehschieber tuning wies hier immer beschrieben wird

fräßerei hier und dort - dazu gelippte 85° welle, 25er SI, cnc kopf, höhergelegt, schitoplus etc

jeder 177er polini bekommt die lange 200er übersetzung -

bei der kraft und dem ganganschluß und gummiband

nona - wäre ja schade drum

edit:

wenn du mit 21/65, 120 lt tacho fahrst

sagen wir 110 echte, bist du ebenfalls bei 7300rpm

@amazombi

na gratuliere :-D

aber war nicht viel anders zu erwarten

versuchs doch mal in flame und sinnfrei, hmm...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lebensmüde?

bedenklich ist nur der schwachsinn

den du hier von dir gibst

und gleich noch so einer...

wieso soll 20er und 177er nicht funktionieren??

genaus klappt ein 211er mit 24, 26, 28, 30, 34er vergaser

alles nur sache der einstellung

liegt dann halt weniger power an

und 24er und rap sind vollgasfest

und thermisch überhaupt kein problem

vorrausgesetzt man weiß was man tut, gelle :-D

das ist ein uralter hut

na habe die ehre...

ihr zwa zauberts wieder ein tolles bild

von den österreichern :-D

...bei allem respekt den du ja hinsichtlich vespas sicherlich hast, find ich dein niveau alle andren die hier ihre meinung abgeben so anzuficken generell zum kotzen...

btw: das zieht sich ja auch durch manch andre deiner themen - wobei ich allen respekt vor deinem wissen habe, unbestritten - und deinen vergleich zwischen ösis und deutschen sowieso absolut unzeitgemäß - meiner meinung nach, und ich denke da glaub ich in einer deiner vorzeitlichen meinung entgegenstehenden auffassung, gibt es hier wie dort unwissende und auch vollidioten, da braucht weder einer von uns noch von den drübrigen irgendjemanden was vormachen...

...

...schlimm eigentlich nur dass einem manchmal sogar als ösi gegenüber andren ösis der kragen platzt vor lauter "tiafheit" - aber das geht ja den nachbarn auch so wie man liest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D schön das ist dein gutes recht

wir leben in einem freien land

mir aber auch vollkommen blunzn.

das wär was für a pm oder blabla - aber ned lf...

die wortwahl macht schon auch was aus

wenn man hier jetzt so von

anficken, kotzen und vollidioten liest... :-D

wie siehst du das

aber jedem steht es frei wie er dinge formuliert...

meiner meinung nach, und ich denke da glaub ich in einer deiner vorzeitlichen meinung entgegenstehenden auffassung, gibt es hier wie dort unwissende und auch vollidioten, da braucht weder einer von uns noch von den drübrigen irgendjemanden was vormachen...

gggg - nimmt er alles so ernst im leben? na seawas

glaub ich das.. schaumal über den tellerrand, es gibt mehrer lösungen, erklärungen für eine sache:

bild zeichnen össis - das nahm bezug auf das hier:

es gibt hier im wiener raum 1,2,3 spezialisten...

die auch hier ihr tw peinliches unwesen treiben

einer hats aus dem blgd... war ja ganz oarg

(brav formuliert und keine namen :-D )

sogar zum liebling des monats geschafft

der ist aber eh brav seither glaub ich oder?!

die so gut wie nichts schrauben, oder 2 linke hände haben

aber eine deftig grosse klappe hier führen tips geben von dingen

die sie selbst nie in der hand hatten blabla

ev hast das ja nicht so mitbekommen.

und solche leuten gehören sehr wohl etwas gebremst

es gibt nämlich newbies die den blödsinn glauben

und.. das sag ich denjenigen auch persönlich wenn ichs sehe

sofern sie sich trauen mir gegenüberzutreten :-D

(insiderschmäh, nimmt auch bezug, nicht wg großkotz :cheers: )

manche haben nämlich nur im web a große klappe

und dem sporti sag ichs beim nä event ah, eh kloar.

grundsätzlich soll im forum mal gehilft werden

da sollten alle dazuschaun - ist doch sinn und zweck

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei allem respekt den du ja hinsichtlich vespas sicherlich hast, find ich dein niveau alle andren die hier ihre meinung abgeben so anzuficken generell zum kotzen...

btw: das zieht sich ja auch durch manch andre deiner themen - wobei ich allen respekt vor deinem wissen habe, unbestritten - und deinen vergleich zwischen ösis und deutschen sowieso absolut unzeitgemäß - meiner meinung nach, und ich denke da glaub ich in einer deiner vorzeitlichen meinung entgegenstehenden auffassung, gibt es hier wie dort unwissende und auch vollidioten, da braucht weder einer von uns noch von den drübrigen irgendjemanden was vormachen...

...

...schlimm eigentlich nur dass einem manchmal sogar als ösi gegenüber andren ösis der kragen platzt vor lauter "tiafheit" - aber das geht ja den nachbarn auch so wie man liest :-D

..... unterschreibe ich in allen details. für dich heißt das leider dass du nicht auf meine stimme zählen kannst bei der wahl zum superösi, du machst einen entschieden zu normalen eindruck.

@fmp:

unabhängig davon wen du mit was schnupfst, oder wie fein oder gar feinst das eine oder andere von dir gewuchtet oder geschliffen sein mag, haben die von dir geposteten diagramme bis dato nicht nachweisen können dass du das rollerschrauben vom kopf auf die füße gestellt hast. ich für meinen teil fände aber auch wenn du das getan hättest ein etwas weniger aggressives reaktionsmuster vorteilhaft. mußt du aber wissen.

ansonsten glaube ich im übrigen auch dass ein 177er mit 20er vergaser grundsätzlich fahrbar zu kriegen ist. auf der suche nach leistung ist das eher weniger zielführend, gehen tut es aber. ich würde sogar vermuten dass das, gerade in italien, eine standardlösung bei verschlissenem originalzylinder gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... unterschreibe ich in allen details. für dich heißt das leider dass du nicht auf meine stimme zählen kannst bei der wahl zum superösi, du machst einen entschieden zu normalen eindruck.

@fmp:

unabhängig davon wen du mit was schnupfst, oder wie fein oder gar feinst das eine oder andere von dir gewuchtet oder geschliffen sein mag, haben die von dir geposteten diagramme bis dato nicht nachweisen können dass du das rollerschrauben vom kopf auf die füße gestellt hast. ich für meinen teil fände aber auch wenn du das getan hättest ein etwas weniger aggressives reaktionsmuster vorteilhaft. mußt du aber wissen.

ansonsten glaube ich im übrigen auch dass ein 177er mit 20er vergaser grundsätzlich fahrbar zu kriegen ist. auf der suche nach leistung ist das eher weniger zielführend, gehen tut es aber. ich würde sogar vermuten dass das, gerade in italien, eine standardlösung bei verschlissenem originalzylinder gewesen ist.

auch für den Oldie ein durchaus probates Mittel. Auch mit 20er Vergaser. Wird heute noch so gemacht. Wo ist das Problem?

@Basti

gibt in Österreich so ein weisses Schnupftabakszeug das richtig unter die Haut geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dem sporti sag ichs beim nä event ah, eh kloar.

würde sagen der Ton macht die Musik ...

Auch wenn ich meine Motoren vom Gerhard machen lasse, heißt das noch lange nicht das ich von der Materie überhaupt nix verstehe. Nur wie einige bereits wissen zählt sehr oft nur deine Meinung und alle anderen sind die Deppen überspitzt formuliert. Und das ist das eigentlich Problem das viele Leut mit dir haben - Und da kenn ich mittlerweile einige die das genau so sehen.

Peace & Respect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für den Oldie ein durchaus probates Mittel. Auch mit 20er Vergaser. Wird heute noch so gemacht. Wo ist das Problem?

@Basti

gibt in Österreich so ein weisses Schnupftabakszeug das richtig unter die Haut geht :)

Weltnichtraucher Tag - gibt heut keinen Stoff bei uns ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, gerade erst dieses topic entdeckt... :-D

mir war schon langweilig auffe schicht, aber jetzt gehts wieder.

hehe danke das ihr das so verfahren habt hier

hab heut mal das teil zerlegt

mischrohr be4 hauptdüse 160 55/160 LLD 125 düse

ich glaub ich lass die zündung nochmal checken

hat heut wunderbar hochgedreht aber nur 2 mal dann wieder keine gasannahme und ne nette fehlzündung *peng*

*argh* so a klumpad 2takter *hihi*

keinen plan und des ah nu als motorenbauer vo beruf *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,..ganz abgesehen davon, dass ich bei Deiner Vergaserbedüsung nicht ganz durch steig (HLKD160 BE4 Hauptdüse 125 und Nebendüse <was?>)

War bei mir jegliche Art von Fehlzündungen, im Sinne von "peng" immer Zündungssache. Also Kabel durchmessen/tauschen , Zündgrundplatte durchmessen/tauschen, Zündbox durchmessen/tauschen, Kerze auf jeden Fall mal tauschen, Stecker überprüfen und bei der Gelegenheit natürlich nochmal nach dem Zündzeitpunkt schauen.. :-D Alle Kabel auf Bruch und Kurzschlüsse/Reibstellen prüfen gehört natürlich auch dazu.

LG Stephan

Edit kümmert sich mal um Fehlworte und Fehlbuckstabn

Bearbeitet von StephanCDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,..ganz abgesehen davon, dass ich bei Deiner Vergaserbedüsung nicht ganz durch steig (HLKD160 BE4 Hauptdüse 125 und Nebendüse <was?>)

War bei mir jegliche Art von Fehlzündungen, im Sinne von "peng" immer Zündungssache. Also Kabel durchmessen/tauschen , Zündgrundplatte durchmessen/tauschen, Zündbox durchmessen/tauschen, Kerze auf jeden Fall mal tauschen, Stecker überprüfen und bei der Gelegenheit natürlich nochmal nach dem Zündzeitpunkt schauen.. :-D Alle Kabel auf Bruch und Kurzschlüsse/Reibstellen prüfen gehört natürlich auch dazu.

LG Stephan

Edit kümmert sich mal um Fehlworte und Fehlbuckstabn

i kenn mi ah nimmer aus

hauptdüse 160

wenn die kleine die nebendüse is dann a 125 122 hät i ah nu do liegn und a 120 mal schaun

55/160 is die leerlaufdüse denk ich mal

ne kein right hand sondern ein evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kenn mi ah nimmer aus

hauptdüse 160

wenn die kleine die nebendüse is dann a 125 122 hät i ah nu do liegn und a 120 mal schaun

55/160 is die leerlaufdüse denk ich mal

ne kein right hand sondern ein evo

HD 160?? das ist die kleine Düse die unten in das Mischrohr gesteckt wird - Denke du verwechselst hier was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kenn mi ah nimmer aus

hauptdüse 160

wenn die kleine die nebendüse is dann a 125 122 hät i ah nu do liegn und a 120 mal schaun

55/160 is die leerlaufdüse denk ich mal

ne kein right hand sondern ein evo

Okeks, dann tragen wir mal zusammen.

HLKD 160

BE4

HD125

LLD 160/55=2,9

..und das alles auf dem 20er Vergaser, oder?

Also, bis auf die Tatsache, dass ich außer kurz auf der 80er und der VBB noch keinen 20er länger in Betrieb hatte, scheint mir die Bedüsung nicht sooo spektakulär daneben, dass es Deine Symptome erklären würde. Ich glaub ich bleib bei der Zündungs geschichte. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das macht Sinn, würde erstmal die Zündung checken und dann an die Vergaserabstimmung gehen. Wird wahrscheinlich mit dem RAP zu mager sein. Abhilfe schafft hier dann das BE2 Mischrohr und/oder andere Nebendüsen 50/140, 52/140. Aber wie gesagt zuerst Zündung dann Gaser :-D

Polini Zylinder Original oder bearbeitet, Motorüberströmer angaypasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeks, dann tragen wir mal zusammen.

HLKD 160

BE4

HD125

LLD 160/55=2,9

..und das alles auf dem 20er Vergaser, oder?

Also, bis auf die Tatsache, dass ich außer kurz auf der 80er und der VBB noch keinen 20er länger in Betrieb hatte, scheint mir die Bedüsung nicht sooo spektakulär daneben, dass es Deine Symptome erklären würde. Ich glaub ich bleib bei der Zündungs geschichte. :-D

LG Stephan

darum die bedüsung sollt jetzt so halbwegs passen

na is jetzt wieder alles im 24 gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann wärs zum ausprobieren. Evtl. aus dem BE3 Mischrohr ein BE2 machen und die HD etwas vergrößern, aber edas müsste man dann sehen.

Auf in den Kampf. :-D

amoi schaun wo i auf de schnelle a 2er und a 3er mischrohr herbekomme

:-D vo dem zeig is scho viel aufgegangen i glaub unser kleines geschäft hier lebt nur von meinem biereinkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habt Ihr Oich jetze wieder einjekricht, wer die dicksten Klöten hat, dann SACHLICH zurück zum Thema:

Zerlech den 24er, schmeiß den bei Fielmann ins Ultraschallbad, noch lecker alle Düsen reinigen (!!!!!), dann nimmt die Gurke auch Gas an... Tippe einfach auf reichlich Schmadder im zugespakten Versager, wer weiß, wie lange der wo rumoxidiert hat... Auch mit ner zu fetten oder zu mageren Düsenkombi nimmt son Mottek Gas an, wenn sauber...

Und ja, mit 20er löppt der Bock, wird aber thermisch, schon wegen Resobirne, reichlich überlastet... Wenn Du in D. wohnen würdest, würde ich Dir zur Standardkombi 177er mit 28er PHB auf Drehschieber und Resobirne raten, weil x-fach bewährt, aber da die Schärgen bei Euch sicher einen standrechtlich erschießen mit ner offensichtlich gemachten Karre, bleib beim 24er, das geht genauso gut...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information