Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sterling Auspuffanlgen von Beedspeed oder ScootRS


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, Motor ist nun gewechselt und läuft nun mit 177er + ScootRS-Puff. Motorgehäuse und Kurbelwelle sind original belassen, also ohne Anpassung.

Setup:

177er Pinasco

SI 24, 190/BE4/112, 52/120

Motor LML ECN 150, original Welle, Gehäuse unbearbeitet

Erste Fahrversuche haben mich etwas erstaunen lassen. Mit 118er HD kommt er nicht über 70 und viertaktet fürchterlich. Mit 94er HD fährt er obenrum wie eine Eins (geht richtig ab!), untenrum fehlts aber völlig.

Im großen und ganzen muß ich sagen gefällt mir der Puff recht gut, werde die Tage natürlich weiter testen und dann berichten.

---

Edith hat mal das Setup korrigiert

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den bei meiner Sprint drunter. Vorher habe ich aber den Korpus noch ordentlich mit Auspufflack überzogen und dann einen Heißluftfön reingehalten zwecks schneller trocknen. Als Dämpfer habe ich einen vom Foxracing aus dem GSF noch dazu gekauft. War nur wenig leiser als der orig. ScootRS. Der Krümmer paßte nicht auf einen DR. Auf den Polini 177 kein Problem. Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck. Die mußte ich lediglich mit einen dicken Fäustel etwas zurechtbiegen. Den Hauptvorteil sehe ich in der weiteren Nutzung des Hauptständers bei der Sprint. Ich habe den aber wegen der Nachbarschaft erstmal wieder abgebaut. Da sind die Leutchen noch nicht drangewöhnt. :-D Eine preiswerte Alternative, aber sicherlich nicht vergleichbar mit den "richtig" guten.

(nur besch... Handyqualität) Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer paßte nicht auf einen DR. Auf den Polini 177 kein Problem.

So ähnlich auch beim Pinasco: musste den Krümmer innen etwas ausschleifen damit er drauf passte.

Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck. Die mußte ich lediglich mit einen dicken Fäustel etwas zurechtbiegen.

Zurechtbiegen ist überhaupt nicht nötig: wenn man (von der Ersatzradseite aus betrachtet) den Puff _vor_ der Halterung ansetzt (also da wo die aufgeschweißten Muttern sitzen) und die Schrauben samt Gummis also von aussen einsetzt passt er wie angegossen. Im ersten Moment dachte ich auch "die Muttern sind dann ja auf der falschen Seite angeschweißt", im nachhinein aber macht es so sinn und passt.

Also nicht den Auspuff von hinten dran wie hier zu sehen:

sip.clamp.final.jpg

sondern von vorne bzw. aussen anschrauben.

Edith hat sich die Halterung nochmal genauer betrachtet und stellt fest dass der Auspuff so zwar ohne Biegen an die Halterung passt, der Puff dadurch aber soweit vom Rad absteht dass er bei 2 Leutz auf dem Bock in Linkskurven aufsetzt und Reserverad auch nicht mehr möglich ist :-/

Ich werd sie mal mit nem dicken Fäustel etwas zurechtbiegen :-D

Nix gefäustelt - der passt 1A

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi. Sorry, I don't speak German but I translated this online and if it helps:

"Sterling/Spaq" make rough Vietnam market knockoffs (copies) of some of our items. For example, they do a rough sandcast copy of our high-pressure cast disc brake and only changed the name on it to trick consumers. Same with our exhaust, but the welds on the copy are rough. Etc. There are many local market items in Vietnam, and most are not good/consistent quality.

Be very careful about Beedspeed! Beedspeed only sells low end Vietnam market items and knockoffs. We get complaints about them deceiving customers, telling them an item is from "ScootRS" but then sold them a bad copy. They even had a photo of a scootRS tubeless rim on their website, but were really sending people a bad copy! We have warned them a few times to stop using our company name and we forced them to remove the photo of our rim. They are terrible! Any items you see at Beedspeed are NOT made by scootRS even if they look the same, they are the low end Vietnam market items and VERY overpriced. (Usually double the price of a scootRS original made in house!)

For scootRS we also have regular mail (7-14 days), but you are better asking a shop there like SIP to order our items for you.

I hope the information helps.

******************

Hallo. Traurig, spreche ich nicht Deutsches, aber ich übersetzte dieses on-line und wenn es hilft:

?Sterling-/Spaq? rauhes Vietnam knockoffs (Kopien) von einigen unserer Einzelteile vermarkten lassen. Z.B. tun sie ein rauhes sandcast Kopie unserer HochdruckformScheibenbremse und änderten nur den Namen auf ihm zu den Trickverbrauchern. Selben mit unserem Absaugventilator, aber die Schweißungen auf der Kopie sind rauh. Etc. Es gibt viele lokale Markteinzelteile in Vietnam, und die meisten sind nicht gute/gleichbleibende Qualität.

Über Beedspeed sehr achtgeben! Beedspeed verkauft nur niedriges Ende Vietnam Markt Einzelteile und knockoffs. Wir erhalten Beanstandungen über sie die betrügenden Kunden und erklären ihnen, daß ein Einzelteil ?von ScootRS? aber sie dann von verkaufen eine schlechte Kopie ist. Sie hatten sogar ein Foto einer scootRS schlauchlosen Kante auf ihrer Web site, aber schickten Leuten eine schlechte Kopie wirklich! Wir haben gewarnt, daß sie einige Male unseren, Firmennamen zu verwenden zu stoppen und wir sie zwangen, das Foto unserer Kante zu entfernen. Sie sind schrecklich! Keine Einzelteile, die du bei Beedspeed siehst, werden NICHT durch scootRS, selbst wenn sie das selbe schauen, sie sind die niedriges Ende Vietnam Markteinzelteile und overpriced SEHR gebildet. (Der normalerweise doppelte Preis einer scootRS Vorlage gebildet im Haus!)

Für scootRS haben wir auch regelmäßige Post (7-14 Tage), aber du bist besser, um um ein Geschäft wie SIP dort bitten, um unsere Einzelteile für dich zu bestellen.

Ich hoffe die Informationen Hilfen.

Bearbeitet von scootRS.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns bitte wer übersetzen :-D

kannst doch englisch, oder?

meine version des textes kurz und bündig:

Sterling-Teile sind billiger Scheiss und ne Kopie von ScootRS-Teilen.

BeedSpeed verkauft den Sterling-Scheiss.

Besser bei SIP originale ScootRS-Teile kaufen.

edit:

und Beedspeed verkauft Teile unter dem Label ScootRS obwohl es billiger Vietnam-Nachbau ist.

ScootRS verkauft NICHT an Beedspeed.

ja und schickt ScootRS ne email wenns mal probleme mit nem Teil geben sollte.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst doch englisch, oder?

meine version des textes kurz und bündig:

Sterling-Teile sind billiger Scheiss und ne Kopie von ScootRS-Teilen.

BeedSpeed verkauft den Sterling-Scheiss.

Besser bei SIP originale ScootRS-Teile kaufen.

Thanks for your help, King Kerosin. :-D The translation to English when I read forum posts is very hard to understand, so I'm sure my "German" translation was terrible. :-D

Please also add: Beedspeed advertises a "scootRS" part sometimes but really sends low end Vietnam market stuff, so be very careful with Beedspeed. We do NOT sell to them at all.

I see some posts about scootRS on here that I don't understand at all when I translate. Please tell everyone if there is ever a problem with anything to send in an email with details so we can try to help! Thanks again!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information