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Geschrieben

Hallo,

wuerde gerne mein motor wieder zusammen bauen, und wie es eben so ist - es fehlt was und ich suche in der schrottkiste ob ich nicht noch was brauchbares finde. brauch ein kupplungsdeckel und habe einen bei dem die druckpilz fuehrung etwas beschädigt ist. da ist die überstehende lippe abgebrochen, da sich der druckpilz verabschiedet hat. hier die bilder:

dpfuehrung1.jpg

dpfuehrung2.jpg

kann ich den deckel noch mal hernehmen, oder ist das doof?

Geschrieben

Hm setz mal den Hebel+Druckpilz ein und schau wieviel Führung der Pilz noch hat.

Aber wie es auschaut fehlt ja nur nen mm oder so, wenn du net den Hebel bis zum Schluss ziehen musst damit die Kulu trennt würd ich den Deckel nehmen. Eventuell die Macke in der Lauffläche des Pilzes weng glätten :-D

Geschrieben

das was wie ne macke aussieht ist nur ne blank gescheuerte stelle. ganz harmlos, sieht nur auf dem foto so schlimm aus.

es fehlt nur der obere mm. ich kann es schwer beurteilen, wieweit der pilz da rausgedrueckt wird. ich wuerde ja fast das ding nehmen, wenn ich nicht morgen ein anderes auftreiben kann - aber nicht, dass mein slawisches blut mich da zu sehr auf russische gedanken lenkt :-/

  • 4 Monate später...
Geschrieben

der vollstaengigkeit halber:

habe den deckel verbaut. machte zunaechst einen guten eindruck, bis ich nun merkte, dass der druckpilz ab und zu haengen bleibt und dann die kupplung nicht ganz entspannt wird. so verbrenne ich schnell alle belaege.

also doch lieber die finger von lassen!

Geschrieben (bearbeitet)

Uiii was is dat denn? Schöne Idee, aber wie funzt das genau? Lässt du dann die Andruckplatte gleich weg oder wie? Ansonsten ist die (ungeschmierte) Fläche doch ein wenig groß? "Fraßgefahr"?

Ah haltaus, Edith denkt sich grade dass es doch die PIS Andruckplatte ist. Ist da der andere Pilz dabei??Nicht aus Messing?

Bearbeitet von bigbene
Geschrieben

ja, schreib doch mal, was das fuer ein pilz ist. ich kann das auch nicht so genau erkennen. passt der auch an einen 200er korb?

uns, weiss jemand, ob ein 200er kupplungsdeckel auf ein 150er gehaeuse passt? ich vermute es mal stark :-D

Geschrieben

Das ist tatsächlich der SIP-Pilz. Ich bin den auch ohne Probleme gefahren, hörte dann aber, dass der sich aufgrund des für die auftretenden Kräfte schlechte Lager wohl recht häufig zerlegt und die Kugeln ins Getriebe schmeisst und warf ihn hinaus (keine Zeit für Kommata, sonst ist wieder jemand vor mir fertig).

Die Kupplungsdeckel passen.

Geschrieben

Mein Kuludeckel siht schlimmer aus, als der vom Atom...fährt und hält aber trotzdem!

Zu dem Druckpilz mit Lager gab es letztens im Smallframe eine heiße Diskussion.....

Mich hat er nen Getriebe gekostet, beim zweiten Mal hatte ich Glück, dass sich nur das Lager verabschiedet hat unds Gaytriebe heil blieb.

Al.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So sieht eine Kupplung nach 1000km und ein Sip-Pilz nach 2000km und 27PS aus.

War aber soweit noch alles aus dem Motor zu fischen. Kleine Spänne werden

meiner ansicht nach heute eh überbewertet.

Es waren XL Federn verbaut die haben aber dann mit PEP EVO und Vforce zu rutschen angefangen.

Soll ich XXL oder gleich auf XXXL Federn gehen und sind die dann noch zu ziehen?

post-979-1204111348_thumb.jpg

Geschrieben
So sieht eine Kupplung nach 1000km und ein Sip-Pilz nach 2000km und 27PS aus.

War aber soweit noch alles aus dem Motor zu fischen. Kleine Spänne werden

meiner ansicht nach heute eh überbewertet.

Es waren XL Federn verbaut die haben aber dann mit PEP EVO und Vforce zu rutschen angefangen.

Soll ich XXL oder gleich auf XXXL Federn gehen und sind die dann noch zu ziehen?

post-979-1204111348_thumb.jpg

Dann ist mal zu hoffen, dass Du ALLE Kugeln erwischt hast.....

Die knacken Dir nämlich sonst die Gangräder oder im Schlimmsten Fall das Gayhäuse!

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, in Stockach hats mir den 3 Gang zerlegt, und ich bin dann noch 300km heim gefahren. Also die ersten 30km hats nochetwas geknackt dann wars aber vorbei und ich konnte daheim schön die Zähne unten aus dem Getriebe holen der Rest war noch tip top. Bin da also eher schmerzfrei. Ich werd das ding mal mit Diesel waschen und gut ist.

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  • Beiträge

    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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