Zum Inhalt springen

kupplungsdeckel - druckpilz führung


atom007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wuerde gerne mein motor wieder zusammen bauen, und wie es eben so ist - es fehlt was und ich suche in der schrottkiste ob ich nicht noch was brauchbares finde. brauch ein kupplungsdeckel und habe einen bei dem die druckpilz fuehrung etwas beschädigt ist. da ist die überstehende lippe abgebrochen, da sich der druckpilz verabschiedet hat. hier die bilder:

dpfuehrung1.jpg

dpfuehrung2.jpg

kann ich den deckel noch mal hernehmen, oder ist das doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm setz mal den Hebel+Druckpilz ein und schau wieviel Führung der Pilz noch hat.

Aber wie es auschaut fehlt ja nur nen mm oder so, wenn du net den Hebel bis zum Schluss ziehen musst damit die Kulu trennt würd ich den Deckel nehmen. Eventuell die Macke in der Lauffläche des Pilzes weng glätten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was wie ne macke aussieht ist nur ne blank gescheuerte stelle. ganz harmlos, sieht nur auf dem foto so schlimm aus.

es fehlt nur der obere mm. ich kann es schwer beurteilen, wieweit der pilz da rausgedrueckt wird. ich wuerde ja fast das ding nehmen, wenn ich nicht morgen ein anderes auftreiben kann - aber nicht, dass mein slawisches blut mich da zu sehr auf russische gedanken lenkt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

der vollstaengigkeit halber:

habe den deckel verbaut. machte zunaechst einen guten eindruck, bis ich nun merkte, dass der druckpilz ab und zu haengen bleibt und dann die kupplung nicht ganz entspannt wird. so verbrenne ich schnell alle belaege.

also doch lieber die finger von lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii was is dat denn? Schöne Idee, aber wie funzt das genau? Lässt du dann die Andruckplatte gleich weg oder wie? Ansonsten ist die (ungeschmierte) Fläche doch ein wenig groß? "Fraßgefahr"?

Ah haltaus, Edith denkt sich grade dass es doch die PIS Andruckplatte ist. Ist da der andere Pilz dabei??Nicht aus Messing?

Bearbeitet von bigbene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich der SIP-Pilz. Ich bin den auch ohne Probleme gefahren, hörte dann aber, dass der sich aufgrund des für die auftretenden Kräfte schlechte Lager wohl recht häufig zerlegt und die Kugeln ins Getriebe schmeisst und warf ihn hinaus (keine Zeit für Kommata, sonst ist wieder jemand vor mir fertig).

Die Kupplungsdeckel passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kuludeckel siht schlimmer aus, als der vom Atom...fährt und hält aber trotzdem!

Zu dem Druckpilz mit Lager gab es letztens im Smallframe eine heiße Diskussion.....

Mich hat er nen Getriebe gekostet, beim zweiten Mal hatte ich Glück, dass sich nur das Lager verabschiedet hat unds Gaytriebe heil blieb.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So sieht eine Kupplung nach 1000km und ein Sip-Pilz nach 2000km und 27PS aus.

War aber soweit noch alles aus dem Motor zu fischen. Kleine Spänne werden

meiner ansicht nach heute eh überbewertet.

Es waren XL Federn verbaut die haben aber dann mit PEP EVO und Vforce zu rutschen angefangen.

Soll ich XXL oder gleich auf XXXL Federn gehen und sind die dann noch zu ziehen?

post-979-1204111348_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht eine Kupplung nach 1000km und ein Sip-Pilz nach 2000km und 27PS aus.

War aber soweit noch alles aus dem Motor zu fischen. Kleine Spänne werden

meiner ansicht nach heute eh überbewertet.

Es waren XL Federn verbaut die haben aber dann mit PEP EVO und Vforce zu rutschen angefangen.

Soll ich XXL oder gleich auf XXXL Federn gehen und sind die dann noch zu ziehen?

post-979-1204111348_thumb.jpg

Dann ist mal zu hoffen, dass Du ALLE Kugeln erwischt hast.....

Die knacken Dir nämlich sonst die Gangräder oder im Schlimmsten Fall das Gayhäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, in Stockach hats mir den 3 Gang zerlegt, und ich bin dann noch 300km heim gefahren. Also die ersten 30km hats nochetwas geknackt dann wars aber vorbei und ich konnte daheim schön die Zähne unten aus dem Getriebe holen der Rest war noch tip top. Bin da also eher schmerzfrei. Ich werd das ding mal mit Diesel waschen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information