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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

post-20133-1180383665_thumb.jpg

Geschrieben

Oder HIER (Link folgen; die imageshack-Bilder kann man leider nicht neu verlinken).

Ich tippe mal auf Weinrot-Metallik Nr. 861

Bei unserem Piaggio-Fritzen gibt's nur noch Restbestände an alten Farben. Gab's aber eh' nie als Halbliter-Gebinde, sondern nur Sprühdose oder Lackstift. Also beim Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen.

Geschrieben
Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

fahr am besten zu deinem lackierer deines vertrauens, die haben meistens noch die originalfarben in der "piaggio" ausführung und können ganz flott dir die farbnummer sagen. (ist zumindest bei uns so) der hat die karten von max meyer (gibt es zwar nicht mehr) aber dort stehen alle nummer von vespa.

über nen forum dass zu erfragen ist nicht ganz so einfach. du musst nämlich die bildschirmeinstellung der einzelnen personen beachten, die sehen mit sicherheit nen anderes rot (leicht abgefälscht), als es in wirklichkeit ist. eben aufgrund der verschiedenen einstellungen.

Geschrieben

Würde auch sagen, dass es sich bei der Farbe um "weinrot-metallik 861" handelt.

Habe mir selbst mal O-Lack in Dosen (400 ml) anmischen lassen, war ein Anbieter aus dem großen Auktionshaus mit dem Namen "fitzzer". Kannst ihn ja mal darüber anschreiben. Und Klarlack nicht vergessen.

  • Like 1
Geschrieben

mhm... Also ich habe nach meinem Unfall einige Lackabsplitterungen am Beinschild und eine Zerkratzte Seitenbacke und Kotflügel!

Wollte Mit einem Lackstifft das beinschild wieder frisch machen und Kotflügel und Seitenbacke Lackieren lassen!

Was brauche ich jetzt also wenn ich zum Lackierer gehe? Und woher bekomme ich so einen "Lackstifft"?

Danke für eure antworten!

Max

Geschrieben

Lackstift 15.-

Lackspray 15.- (2 am Lager)

1/2 KG 99.-

1 KG 185.-

alles in der Piaggio Liste vom April noch lieferbar

Rita

PS die 2 Spraydosen hatte ich am WE sogar dabei... aber Du bist ja net gekommen

Geschrieben
PS die 2 Spraydosen hatte ich am WE sogar dabei... aber Du bist ja net gekommen

Ja, weil sein Roller noch nicht ganz fertig ist und er somit keinen fahrbaren Untersatz hatte.

Gruß

SubWay

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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