Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

post-20133-1180383665_thumb.jpg

Geschrieben

Oder HIER (Link folgen; die imageshack-Bilder kann man leider nicht neu verlinken).

Ich tippe mal auf Weinrot-Metallik Nr. 861

Bei unserem Piaggio-Fritzen gibt's nur noch Restbestände an alten Farben. Gab's aber eh' nie als Halbliter-Gebinde, sondern nur Sprühdose oder Lackstift. Also beim Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen.

Geschrieben
Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

fahr am besten zu deinem lackierer deines vertrauens, die haben meistens noch die originalfarben in der "piaggio" ausführung und können ganz flott dir die farbnummer sagen. (ist zumindest bei uns so) der hat die karten von max meyer (gibt es zwar nicht mehr) aber dort stehen alle nummer von vespa.

über nen forum dass zu erfragen ist nicht ganz so einfach. du musst nämlich die bildschirmeinstellung der einzelnen personen beachten, die sehen mit sicherheit nen anderes rot (leicht abgefälscht), als es in wirklichkeit ist. eben aufgrund der verschiedenen einstellungen.

Geschrieben

Würde auch sagen, dass es sich bei der Farbe um "weinrot-metallik 861" handelt.

Habe mir selbst mal O-Lack in Dosen (400 ml) anmischen lassen, war ein Anbieter aus dem großen Auktionshaus mit dem Namen "fitzzer". Kannst ihn ja mal darüber anschreiben. Und Klarlack nicht vergessen.

• Like 1
Geschrieben

mhm... Also ich habe nach meinem Unfall einige Lackabsplitterungen am Beinschild und eine Zerkratzte Seitenbacke und Kotflügel!

Wollte Mit einem Lackstifft das beinschild wieder frisch machen und Kotflügel und Seitenbacke Lackieren lassen!

Was brauche ich jetzt also wenn ich zum Lackierer gehe? Und woher bekomme ich so einen "Lackstifft"?

Danke für eure antworten!

Max

Geschrieben

Lackstift 15.-

Lackspray 15.- (2 am Lager)

1/2 KG 99.-

1 KG 185.-

alles in der Piaggio Liste vom April noch lieferbar

Rita

PS die 2 Spraydosen hatte ich am WE sogar dabei... aber Du bist ja net gekommen

Geschrieben
PS die 2 Spraydosen hatte ich am WE sogar dabei... aber Du bist ja net gekommen

Ja, weil sein Roller noch nicht ganz fertig ist und er somit keinen fahrbaren Untersatz hatte.

Gruß

SubWay