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Lambretta dreht nicht mehr aus


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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schonmal den kabel aus der zündbox, der zum zündschloß führt, abgezogen ?? kerzenstecker?

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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  • 2 Wochen später...

Mittlerweile sind wir soweit, daß wenn wir die Bordelektronik ausstecken, dann dreht die Kiste aus.

Folgende Fehler wurden behoben:

- zu geringe magnetisierung Polrad

- Neue Zündung zusmmengebaut und Pickup tiefergelegt

- Neuer Pickup

Halte Euch auf den laufenden wenn wir das Elektrik Problem gelöst haben.

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  • Beiträge

    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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