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Lambretta dreht nicht mehr aus


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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schonmal den kabel aus der zündbox, der zum zündschloß führt, abgezogen ?? kerzenstecker?

Hi,

habe folgendes Problem an TS1 Motor. Er dreht nicht mehr aus, es "hört" sich an als würde er im oberen Drehzahlbereich gegen die "Wand" fahren. Ab und zu Zündet er aus zum Auspuff raus (deutliche Fehlzündung)

Zur Geschichte:

Der Motor ist ein 200er mit TS1, 60er Rennkurbelwelle, 12 Klappen Polini Membran, ohne Zylinderkopf und Dichtung, AF-Polrad mit Umgebauter PX Zündung, 34 Dellorto VHSB Vergaser und PM Auspuff.

Die ganze Kompo hat schon einige Jahre gut funktioniert bis der Auspuff gegen einen JL-Race getauscht wurde. Danachdrehte er nicht mehr aus. Auspuff wieder gewechselt, gleiches Problem.

Dann Zündung neu abgeblitzt, es sieht so aus, daß im oberen Drehzahlbereich ab und zu ein Zündfunke völlig falsch zündet.

Getauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündkabel, Zündboxen, die Membran, es wurde auch schon eine andere Zündung mit Polrad verbaut, Vergaser ausgetauscht, morgen wird noch ein JL-Road ausprobiert.

Zylinder sieht gut aus, der Kolben hat erst ein paar 100 Km runter, Kompression von ca. 9.

An der Elektrik ist auch nur noch die Zündung angeschlossen.

Hat sich eigentlich nichts geändert bei der ganzen austauscherei!

Was könnte es denn noch sein?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Falls noch jemand in der Nähe von Ulm ist, der noch eine Zündung zum ausprobieren hätte, ist herzlcih auf ein Bierchen eingeladen.

Habe immer noch die Vermutung, daß es die Zündung sein muß, obwoh die Zündung, dich ich verbaut habe schonmal gelaufen sein soll.

Gruß aus dem Schwabenländle

PS: Habe schon die Suche benutzt

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  • 2 Wochen später...

Mittlerweile sind wir soweit, daß wenn wir die Bordelektronik ausstecken, dann dreht die Kiste aus.

Folgende Fehler wurden behoben:

- zu geringe magnetisierung Polrad

- Neue Zündung zusmmengebaut und Pickup tiefergelegt

- Neuer Pickup

Halte Euch auf den laufenden wenn wir das Elektrik Problem gelöst haben.

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  • Beiträge

    • Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch...    Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring!    Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch.    Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll...    Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...)   
    • Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen.  Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen.    Bitte/Danke  
    • Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht
    • nö, ich fands nicht negativ.
    • Ich hingegen sehe es fm. Wenn das so etwas wie ein Kondolenztopic sein soll, finde ich es unpassend   schlimm bzw. tragisch ist es allemal
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