Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi,

meeega assig. Hab heute Getriebeöl gecheckt. Hab jede Menge Sprit im Getriebeöl, könnte kotzen weil ich den billigen Vollgummisimmering verbaut habe (v. 8 Mon.).... :-D

Wenn der Siri undicht ist, dachte ich dass man das sofort am hochdrehen im Standgas bemerkt....

Und natürlich läuft die Sosse auch zwischen der Hauptwelle und Bremstrommel raus. Ausserdem sitzt sie Radnabenmutter mal wieder alles andere als fest....... Wenns kommt dann dicke, was fürne :-D

Ich will ein Jahr erleben, in dem ich den Motor nicht öffnen muss..... :-D

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
Hoi,

meeega assig. Hab heute Getriebeöl gecheckt. Hab jede Menge Sprit im Getriebeöl, könnte kotzen weil ich den billigen Vollgummisimmering verbaut habe (v. 8 Mon.).... :-D

Wenn der Siri undicht ist, dachte ich dass man das sofort am hochdrehen im Standgas bemerkt....

Und natürlich läuft die Sosse auch zwischen der Hauptwelle und Bremstrommel raus. Ausserdem sitzt sie Radnabenmutter mal wieder alles andere als fest....... Wenns kommt dann dicke, was fürne :-D

Mein Gott! Du bist der Erste, dem das passiert ist. Die Apocalypse steht uns kurz bevor.

(Ausser, man fährt noch Lambretta. Die bleiben weitestgehend verschont)

Geschrieben
Hoi,

Servus,

Simmerring,....altes Problem. Nimm einen Originalen und gut...

Bei mir ging sie nur mit schnell anschieben (=hohe Drehzahlen!!!) an und ist bei niedrigen Drehzahlen abgesoffen,

oder erst gar nicht runter gekommen,....war auch ne schöne Nebelmaschine....

Bei der Radmutter war bei mir auch mal was, bis ich die Hauptwelle mit der Verzahnung und die Bremstrommel erneuert habe!

War wohl die defekte Verzahnung, dadurch gab es ständig Bewegung und die Trommel hat sich planseitig abgenutzt, ergo nicht mehr axial fest,...

Kann auch ein Problem von Bremstrommeln (keine Originale) aus dem Zubehör sein (schlechteres Material)!

Viel Spaß noch

Grüße Ben

Geschrieben

Danke, ist mir klar das mit der Bremtrommel. Hab das Problem schon seit 1 Jahr....noch bin ich Student und 90? + 60? für Welle und Trommel sind ein ordentliches Sümmchen für mich.

Anschieben muss ich die kiste auch öfters und auch mit hohen drehzahlen......dann liegt das also daran..... :-D