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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich habe eine px80e baujahr 1983, ohne getrenntschmierung. alles original!

vergaser wurde gereinigt, einstellshrauben nicht verändert.

mein problem ist dass die karre im ersten gang nicht aus den puschen kommt und im stand ausgehen will auch wenn sie warm ist,

meiner meinung nach ist die stand-drehzahl hoch genug. endgeschwindigkeit ist 75 kmh.

wie bekomme ich das hin? einstellung? wie?

oder íst es vieleicht normal dass eine 80er nicht mehr power hat?

wenn es so sein sollte, bitte um tuningtipps in form von optimaler bedüsung oder ähnliches.

danke im vorraus.

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

wie hast du den Vergaser denn "gereinigt"?

Wenn das noch der originale Vergaser ist und noch nie geöffnet wurde, kannst schon sein dass manche Düsen einfach zu sind.

Da hilft dann nur noch ein Ultraschallbad oder ein neuer Satz Düsen.

Sicher ist aber, dass eine PX80 keine Rakete ist. Die V/max angabe passt eigentlich schon.

Für die PX80 gibt es zwei Tuningzylinder. Einen von DR mit 135ccm und einen von Malossi mit 139ccm.

Für mehr infos zu den Tuningteilen kannst du mal die Board-Suche verwenden. Die spuckt da sicherlich viel zu aus.

Geschrieben
wie hast du den Vergaser denn "gereinigt"?

Wenn das noch der originale Vergaser ist und noch nie geöffnet wurde, kannst schon sein dass manche Düsen einfach zu sind.

Da hilft dann nur noch ein Ultraschallbad oder ein neuer Satz Düsen.

Sicher ist aber, dass eine PX80 keine Rakete ist. Die V/max angabe passt eigentlich schon.

Für die PX80 gibt es zwei Tuningzylinder. Einen von DR mit 135ccm und einen von Malossi mit 139ccm.

Für mehr infos zu den Tuningteilen kannst du mal die Board-Suche verwenden. Die spuckt da sicherlich viel zu aus.

hallo, danke erstmal.

der vergaser wurde zur reinigung natürlich geöffnet und alle düsen ect gereinigt, mir geht es nur um das anfahren im ersten gang.

mfg

niko

Geschrieben
vergaser wurde gereinigt, einstellshrauben nicht verändert.

Das widerspricht sich ja jetzt ein wenig. Oder hast du nur die Düsen rausgedreht? Wenn ja, Vergaser mal komplett auseinandernehmen und ultraschallen. Dazu neuen Dichtsatz verbauen. Vergasereinstellungen siehe Signatur.

Neue Kerze, Auspuff ausbrennen oder tauschen und Kopf, Kolben und Auslass entkoken soll auch manchmal Wunder wirken.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
Das widerspricht sich ja jetzt ein wenig. Oder hast du nur die Düsen rausgedreht? Wenn ja, Vergaser mal komplett auseinandernehmen und ultraschallen. Dazu neuen Dichtsatz verbauen. Vergasereinstellungen siehe Signatur.

Neue Kerze, Auspuff ausbrennen oder tauschen und Kopf, Kolben und Auslass entkoken soll auch manchmal Wunder wirken.

Gruß

SubWay

hallo, da bin ich auch von allein drauf gekommen, (ist alles neu bzw so gemacht worden) wenn das alles nicht zutrifft,

was kann ich zum beispiel an der bedüsung verändern damit die karre ein bischen spritziger beim anfahren im ersten gang wird?

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben
hallo, keiner eine idee?

lasst mich nicht dumm sterben!

Jetzt mal langsam reiten mit den jungen Pferden. Zu allererst würde ich auch Dir (obwohl Du evtl. selber drauf kommst) die Vergaser-Einstell-Fibel von Lucifer.

Dann kannst Du mal ordentlich ran zum abdüsen.

Reinigen ohne Schrauben raus geht nicht, wurde aber schon gesagt, also nochmal anständig ran und erst ->danach heulen, dass niemand was zusätzlich schreibt.

Im Endeffekt kann da viel sein, deshalb wirst Du Stück für Stück ausmerzen müssen, was Dir geraten wird. :-D

Probehalber würd ich aber mal den Luftfilter ordentlich sauber machen. Wenn das schon erledigt wurde, dann dreh doch mal die Leerlaufgemischschraube ein klein wenig weiter hinein und teste dann.

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt mal langsam reiten mit den jungen Pferden. Zu allererst würde ich auch Dir (obwohl Du evtl. selber drauf kommst) die Vergaser-Einstell-Fibel von Lucifer.

Dann kannst Du mal ordentlich ran zum abdüsen.

Reinigen ohne Schrauben raus geht nicht, wurde aber schon gesagt, also nochmal anständig ran und erst ->danach heulen, dass niemand was zusätzlich schreibt.

Im Endeffekt kann da viel sein, deshalb wirst Du Stück für Stück ausmerzen müssen, was Dir geraten wird. :-D

Probehalber würd ich aber mal den Luftfilter ordentlich sauber machen. Wenn das schon erledigt wurde, dann dreh doch mal die Leerlaufgemischschraube ein klein wenig weiter hinein und teste dann.

LG Stephan

hallo, das habe ich alles gemacht, ich habe bevor ich den vergaser zerlegt habe, mir die drehungen der schrauben aufgeschrieben und nach der stück für stück einstellung laut luzifers vergaser einstell fibel bin ich auf die selbe einstellung gekommen!

die px läuft super, nur dass der erste gang ein bischen zu schwach ist. kann ich das mit z.b. mit einer anderen bedüsung ändern?

da drauf möchte ich eine antwort! auf nichts anderes.

bitte keine anderen tipps zur reinigung oder einstellung-nur zur bedüsung bitte!

mfg

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Versteh ich nicht.

Einerseits läufts gut.

Andererseits nicht.

Bei der Bedüsung gibts nur passt oder eben nicht. Entweder sie ist gut eingestellt und hängt ordentlich am Gas (und das in allen Gängen), oder eben nicht.

Wenn Du alles so eingestellt hast, wie beschrieben, dann passt wohl die Bedüsung. Was hast Du denn verbaut an Düsen? Wie ist das Leerlaufverhalten kalt/warm?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn Du sie so eingestellt hast, wie es der Lucifer anregt, dann müsste sie auch im Stand gut laufen. Andernfalls ist Dreck in den Kanälen (und wenn Du kein Ultraschall-Bad gemacht hast, dann ist er auch NICHT zwingend sauber!), oder es ist irgendwas anderes im argen...hat aber nichts mit Deiner Bedüsungsfrage zu tun und spar ich mir auch hier.

LG Stephan

Geschrieben
Versteh ich nicht.

Einerseits läufts gut.

Andererseits nicht.

Bei der Bedüsung gibts nur passt oder eben nicht. Entweder sie ist gut eingestellt und hängt ordentlich am Gas (und das in allen Gängen), oder eben nicht.

Wenn Du alles so eingestellt hast, wie beschrieben, dann passt wohl die Bedüsung. Was hast Du denn verbaut an Düsen? Wie ist das Leerlaufverhalten kalt/warm?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn Du sie so eingestellt hast, wie es der Lucifer anregt, dann müsste sie auch im Stand gut laufen. Andernfalls ist Dreck in den Kanälen (und wenn Du kein Ultraschall-Bad gemacht hast, dann ist er auch NICHT zwingend sauber!), oder es ist irgendwas anderes im argen...hat aber nichts mit Deiner Bedüsungsfrage zu tun und spar ich mir auch hier.

LG Stephan

ok, ich habe den vergaser in einer werkstatt im ultraschall bad reinigen lassen! (warum muss man alles so akribisch beschreiben?)

also muss ich mit dem schwachen ersten gang leben. (kann ja sein dass eine 80er wirklich so schwach ist.)

oder gibt es etwas anderes außer reinigung, einstellung und bedüsung? dann bitte schreiben!

danke für die mühe.

mfg

niko

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