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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier ne V50 Sprinter, Bj. 72 stehen, die mir ein Bekannter zum Zusammenbauen hingestellt hat.

Ich beschreibe mal kurz den Zustand. Der Roller lag zerlegt 7 Jahre im Keller. Karosse ist rostfrei, wurde aber mit ner Dose in mattrot lackiert. Keine Beulen. Alle Teile sind vorhanden, die meisten neu. Ne neue Sito-Banane, drei neue Felgen, neue (7 Jahre alte) Reifen, neuer Gaser, neue Sprint-Sitzbank, bisschen Elektrik und Züge gehören dazu. Papiere dabei, aber keinen TÜV mehr seit 78. Motor läuft. Da er vermutlich sich von dem Roller trennen will, würde ich ihm gerne ein faires Angebot machen.

Ich weiss, ist immer schwierig so ohne Bild. Aber stellt euch vor, ein Kumpel ruft an und bietet euch das Ding so an. Ich dachte eigentlich so an 600 bis 700 Tacken. Oder ist das zuviel?

Thanx

Thomas

Bearbeitet von kerner67
Geschrieben
Ich hab hier ne V50 Sprinter, Bj. 72 stehen, die mir ein Bekannter zum Zusammenbauen hingestellt hat.

Ich beschreibe mal kurz den Zustand. Der Roller lag zerlegt 7 Jahre im Keller. Karosse ist rostfrei, wurde aber mit ner Dose in mattrot lackiert. Keine Beulen. Alle Teile sind vorhanden, die meisten neu. Ne neue Sito-Banane, drei neue Felgen, neue (7 Jahre alte) Reifen, neuer Gaser, neue Sprint-Sitzbank, bisschen Elektrik und Züge gehören dazu. Papiere dabei, aber keinen TÜV mehr seit 78. Motor läuft. Da er vermutlich sich von dem Roller trennen will, würde ich ihm gerne ein faires Angebot machen.

Ich weiss, ist immer schwierig so ohne Bild. Aber stellt euch vor, ein Kumpel ruft an und bietet euch das Ding so an. Ich dachte eigentlich so an 600 bis 700 Tacken. Oder ist das zuviel?

Thanx

Thomas

Wenn dir das ein Roller ohne Original Lack wert ist.....

Generell ist das immer schwer ohne Bilder.

Wenn er aber komplett ist und unfallfrei sowie mit ordentlichem Motor denke ich das man sowas zahlen kann.

Musst du ihn noch zusammenbauen?

Das ist ja immerhin auch nochmal ne Menge arbeit wenn man alles schön ordentlich haben will....

Geschrieben
Musst du ihn noch zusammenbauen?

Das ist ja immerhin auch nochmal ne Menge arbeit wenn man alles schön ordentlich haben will....

Zusammenbauen hat nen halben Tag gedauert. Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik zu machen, maximal 3 bis 4 Stunden.

Geschrieben
Die V50 Sprinter wurde als SS Nachfolger insgesamt nur 515 Mal gebaut....für 800 Euro ist das Teil sozusagen ein absolutes Schnäppchen

Das stimmt, aber die Sprinter scheint nicht so beliebt wie die SS zu sein. War halt doch zu normal von der Karosse her. Ein schöner Roller ist es aber allemal.

Geschrieben

Bei ebay ist letztes Jahr eine Sprinter für 1100 ? im Originallack weggegangen. Funktionstüchtig, komplett mit Papieren und ohne Beulen / Rost. 700? sind m.E. für einen Dosenlackroller in Teilen mehr als ein Freundschaftspreis, eher Marktniveau. :-D Außerdem ist eine Sprinter doch mehr Rundlicht als SS. An der SS sind es doch Silhouette und Wiedererkennungseffekt welche die Begehrlichkeiten wecken, oder?

Geschrieben
Sprinter ist ja bis auf die Prefixe und der Banane nicht wirklich was besonderes?

Eben, deshalb halte ich für ne ordentliche Rundlicht-SF mit etwas Arbeit 600 bis 700 angemessen. Werde dem Besitzer mal heute abend das Angebot unterbreiten. Ist ein junger Vater, der kann sicher Geld brauchen.

Geschrieben

und durch welche Unterschiede erreicht die Sprinter 4,2PS?

die normale hat doch nur 1,7 PS

(andere Übersetzung und banane? oder ist da auch noch was ganz anderes anders?)

poste mla Bilder -- man kann nie genug Roller haben

Geschrieben
und durch welche Unterschiede erreicht die Sprinter 4,2PS?

die normale hat doch nur 1,7 PS

(andere Übersetzung und banane? oder ist da auch noch was ganz anderes anders?)

poste mla Bilder -- man kann nie genug Roller haben

Das ist der Zylinder:

Unterschiede:

Alu, jede Menge Überströmer in Verbindung mit längeren Steuerzeiten an der KW.

Geschrieben (bearbeitet)

der zylinder war doch nur auf der SR oder?

edit: zu langsam

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben (bearbeitet)
der zylinder war doch nur auf der SR oder?

edit: zu langsam

Stimmt, ich korrigiere. Da hab ich was verwechselt, sorry.

Aber wo genau ist der Unterschied zwischen Sprinter und SR? Das Vespa-Achiv kanns auch nicht genau sagen, da steht :Vespa 50 Sprinter (in Deutschland 50 SR). In den deutschen Papieren steht bei mir aber Sprinter. So langsam blicke ich jetzt echt nimmer durch. :-D :-D

Bearbeitet von kerner67
Geschrieben

SR: spezial rahmen, 19er gaser, PV lenker, alu zylinder, plastik kaskade, offene felgen

Sprinter: blechkaskaden rahmen, 16er gaser, Rundlenker, SS zylinder, metallkaskade, offene felgen

Geschrieben

kann die lack qualität schlecht beurteilen aber du sagtest ja es is mit dose lackiert... wenigstens gut mit dose lackiert?

Geschrieben
kann die lack qualität schlecht beurteilen aber du sagtest ja es is mit dose lackiert... wenigstens gut mit dose lackiert?

Bis auf 2m Entfernung ok. Mein Geschmack ist es nicht, auch nicht die Farbe.

Geschrieben (bearbeitet)

An deiner Stelle würde ich zuschlagen, bei der Stückzahl... :-D

Hab auch noch eine in Teilen. Bin aber noch am komplettieren.

Oder wars jetzt doch ne SR ??? :-D

Hab sowohl als auch, beide Papiere mit Plakette aber nur einen Rahmen,

vergesse ich immer welcher SR od.Sprinter :-D

Mein Rahmen ist orig. Orange.

Nein, habe kein Bild :cheers:

Grüße B.

Edit: Is eine Sprinter :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Mensch, Kauf das Ding und wasch danach die Dosenfarbe mit Nitro ab! :-D

Jau, zerlegen, Lack abwaschen. Aceton geht auch falls das Nitro zu schwach ist :-D

:-D

Geschrieben
Jau, zerlegen, Lack abwaschen. Aceton geht auch falls das Nitro zu schwach ist :-D

:-D

Im Prinzip ne gute Idee, die ich auch schon hatte. Leider wurde der Original-Lack an- bzw abgeschliffen. Schade drum.

Weiss eigentlich jemand, in welchen Farben es die Sprinter ab Werk gab?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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