Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte meinen Crosser verkaufen. Interessant vermutlich hier nur der Motor.

PX80 Lusso Block, 177er Polini, Langhub-Lippenwelle, aufgeschweisster Membranblock, 6 Klappen Rotax Membran (oder so ähnlich), 36er PHBE Vergaser (ein paar Düsen gibts dazu), 200er 4 Scheiben Kupplung mit Ring, Lusso Getriebe, umgeschweisster LeoVinci.

Fehler tut nur Zündung, ansonsten komplett.

Hatt auf der Rolle mal knapp 19PS am Rad gedrückt, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Roller lief noch nach dem letzten Rennen, drehte aber immer hoch. Wird wohl irgendwo Falschluft ziehen. Hatte keine Klemmer oder sowas...

Roller steht in 88518 Herbertingen. FP: 350€

Gerne auch im Tausch gegen flotte Rollerteile...

post-560-1180436074_thumb.jpgpost-560-1180436130_thumb.jpgpost-560-1180436157_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
auf wunsch neu, stimmts lenki? :-D

Stimmt genau! Ist übrigens eine P150X, Bj.79. Also eigentlich ein richtiger Oldie. Basis ist sehr gut für eine Restauration. Nur ein paar Beulen im Rahmen und Löcher in der Backe. Cut ist dezent. Rost so gut wie keiner...

Und nochmal für alle. Es wird nicht geschlachtet, vorerst! Wenn die hier keiner will vertick ich die Reuse bei ebay...

Gerne auch im Tausch gegen tolle Teile...ein Parmakit könnt ich gut gebrauchen...

Geschrieben

tausche gegen den schnellsten PX80 Motor des südens, 1 PK Vollwangenwelle, ner Salamisemmel und 3 Flaschen Astra Rotlicht!

ach was solls, lege noch einen VW Caddy Vergaser für den 1,6er motor drauf!!!

Geschrieben

Rollerteile biete, und zwar Männliche! Ein PX80 Motor ist alles andere als männlich Alder! :-D

Geschrieben
tausche gegen den schnellsten PX80 Motor des südens

laut seiner aussage fährt den aber er hier:

hier noch ganz benommen von der fahrt kurz davor.

Geschrieben (bearbeitet)

350 Eier...

Lüfterrad hab ich auch noch eins gefunden und sonstigen Schrott. Käufer darf da gern alles mitnehmen was ich nicht mehr brauch...

Bearbeitet von Lenki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung