Zum Inhalt springen

Espressomaschine gesucht


ulai

Empfohlene Beiträge

Davon träume ich seit Jahren:

Eine Pavoni aus Italien. So, mindestens seit den 50ern, nix automatisch, alles muss per Hand erledigt

werden. Die kleinste ist die Europiccola, in der einfachsten Ausführung ohne Echtholzhebel und nicht

ganz so viel Chrom heißt sie Epcl.-Nero, vollverchromt Lusso. :-D

Die Pavoni ist genial schön.

Hat übrigens bei "Stiftung Warentest" mit "mangelhaft" abgeschnitten, weil man sich dran auauau dran verbrennen kann :-D

Das ist so, wenn man nen Käfer mit nem 5erGolf vergleicht und sich beschwert, dass man die Heckklappe nicht nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ne Espressomaschine um morgens nen ordentlichen Coffein-Schock über mich ergehen zu lassen. Kurz beim Kistenschieber geschaut. Selbst im Bereich von 300-400 Euro gibts nur Plastik und nix massives. Wer hat denn da mal nen Einkaufsrat ?

Artax

wenn du eine einfache, aber robuste espressomaschine haben willst: ich hätte noch eine originalverpackte krups 988 herzugeben. wurde mir vor 3 oder 4 jahren doppelt zum geburtstag geschenkt, die eine steht seitdem bei mir in der küche und läuft und läuft und läuft und ... und die andere eben immer noch verpackt in der kammer. kann das ding nur wärmstens empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pavoni ist genial schön.

Hat übrigens bei "Stiftung Warentest" mit "mangelhaft" abgeschnitten, weil man sich dran auauau dran verbrennen kann :-D

Das ist so, wenn man nen Käfer mit nem 5erGolf vergleicht und sich beschwert, dass man die Heckklappe nicht nutzen kann...

:-D

Klar, die Bremsen taugen nichts und die durch das Motorkonzept unausgewogene Gewichtsverteilung.

Dazu verpestet ein Zweitackter die Luft und macht Krach....

Trotzdem ist die Pavoni optisch das Maß aller Dinge. Hier die Professional Lusso mit Holzgriffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Manufactum im Laden (.de auch auf der Startseite, nach unten scrollen) hab ich letztens auch eine Bezzera gesehen. Macht einen guten Eindruck. Kostet dort 365?. Allerdings ohne genaue Typenbezeichnung - vielleicht eine Sondercharge für Manufactum.

Ist eine Bezzera Hobby. Für das Geld m.E. zu teuer. Die Gaggia Classic Coffee hat ein 3-Wege-Ventil, in der letzten Auslieferungsvariante einen echt guten Schalter am (Sirai-)Pressostaten, ein einstellbares Expansionsventil, so daß man den Brühdruck nachstellen kann (das sucht man an mancher viermal so teuren Maschine vergeblich), schwere Messingsiebträger (kompatibel zum LaMarzocco-Sieb) etc. etc. Das Design stammt aus den 70ern. Kein (Standard)Teil in dem Ding, das es nicht noch auf Jahre gäbe und alles so aufgeräumt und simpel, daß man es als Laie ohne Hydro- oder Schaltplan zerlegen und wieder zusammenbauen kann.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Maschine daher echt ungeschlagen, wenn man nicht viel Milch schäumt. Alles, was ihr zur nächsten wirklich besseren Maschine fehlt, ist ein größerer Boiler für mehr Dampf oder dann eben ein Zweikreisheizsystem bzw. eine E61-Gruppe (wer's mag :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information