Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Wer kann mir mal schnell sagen woran mann den unterschied sieht zwieschen einem Motor der 1. Serie

und einem der späteren Modelle?? Schön wären auch ein paar Photos

Danke schonmal im vorraus MFG 2Takterle

Geschrieben

Hallo

Also was mir als erstes einfällt ist, dass die 1. serie ne kleinere luftführung als ein späterer motor hat, d.h. eine Lüra abdeckung der späteren serie passt nicht auf 1. serie -> viel zu gross

des weiteren hat der 1. serie motor ne blechhutze für den zylinder, und der zylinder selber hatt am fuss einen geringeren durchmesser

Geschrieben
Servus,

Wer kann mir mal schnell sagen woran mann den unterschied sieht zwieschen einem Motor der 1. Serie

Beim Innenleben gibt es auch einige Unterschiede. Wenn Du einen Motor hast und wissen willst, ob es ein Erstserienmotor ist, kannst Du das bei scooterhelp.com anhand der Motornummer checken.

Viele Grüße,

A.

Geschrieben
Servus,

..ach ja.. baue meine gerade zusammen...ich habe den Motor also noch "draussen" und dazu ein offenes 1.Serien-Gehäuse..was interessiert dich denn fototechnisch?

Geschrieben

Ich mißbrauch mal Dein Topic, denn dazu hab ich auch ne Frage:

Worin, außer der Übersetzung, unterscheidet sich denn ein V50 S Erstserienmotor vom V50 "normalen" Erstserienmotor? Hab da leider nix gefunden

Geschrieben (bearbeitet)
Worin, außer der Übersetzung, unterscheidet sich denn ein V50 S Erstserienmotor vom V50 "normalen" Erstserienmotor? Hab da leider nix gefunden

die "s" hat ein (komisch abgestuftes) vierganggetriebe. die primär ist die selbe.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Servus,

Ich hab noch kein Motor will mir aber einen besorgen

Also wenn jemand einen hat bitte anbieten :-D

Ich hätt gern Photos von den Unterschieden d.h.: Polradabdeckung usw

Danke schonmal im vorraus

Gruß SSTROKE

Geschrieben
die "s" hat ein (komisch abgestuftes) vierganggetriebe. die primär ist die selbe.

r

Laut Vespa-Archiv, Typengeschichte hat die V 50 S 2,5 PS, die V 50 N (jeweils Erstserie) aber nur 1,5 PS. Liegt das ausschließlich am 16/16er Vergaser und dem größeren Krümmer?