Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mist! Da hätte ich mal zu Ende lesen sollen bevor ich poste...

naja, wollen wollte er eigentlich nicht, aber julia und ich haben dann einfach beschlossen dass er mitfährt. :-D und da ihm meine kombi passt, gabs auch keine ausreden mehr :-D Schließlich brauche ich ja auch nen Gegner im Kampf um die zweitlangsamste Runde :-D

Was heisst hier "er wollte nicht". Dazu habt ihr es gar nicht kommen lassen. Ihr habt mich da vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn der Herr Zsiga nicht mitfahren würde wäre ich nicht um ne Ausrede verlegen gewesen, aber da er glaubt mit mir fahrerisch auf einer Stufe (oder mir sogar überlegen) zu sein, müssen Tatsachen geschaffen werden. Mein einziges Ziel (mal abgesehen von heil wieder von der Strecke kommen) ist NICHT langsamer als Gerhard zu sein. Von schnell kann hier keine Rede sein...

Wie geil der Herr Rennleiter mal im Rennen!!!!!!!

Bitte fett Bilder und Filme machen da wär ich gerne dabei.

Viel Spaß und heil bleiben!

Danke, ich werde mir grosse Mühe geben für Erheiterung zu sorgen, und ich werde sicher nicht darum bitten müssen daß meine ersten zaghaften "Gehversuche" auf der Strecke in bewegtem Bild festgehalten werden.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hinten iss latte, wenn jemand trommel fährt iss auch vorne latte. ich würde ja jetzt gerne sagen dass ich das reglement albern finde und nicht dafür verantwortlich bin, ich bin aber nicht sicher ob ich das wahrheitsgemäß behaupten könnte. eigentlich ist das ja auch ein automatenreglement, und weil man eben bei der ta schlecht sagen kann "bei dem und dem passt das und das, bei dem um dem dann aber wieder nicht" gilt das auch für die schalter. wohl auch für mich. leider. iss aber halt so. blöde schraubenbohrerei. öl hab' ich schon immer, aber bremse halt auch nicht. ist aber ja echt zumutbar.

Wie ist da mit dem gesicherten Gehäusedeckel, gilt das bei Euch auch :-D . Stell ich mir witzig vor alle Motorschrauben mit Draht zu verbinden. Oder einen gesicherten Variodeckel auf dem Gepäckträger :-D .

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

@gerhard und kan kuma:

ich schau mal ob ich einen pokal für den langsamsten finde.

auf jeden fall sehr geil dass ihr euch als dreamteam gefunden habt. finde ich sehr gut. ich freu' mich drauf.

Geschrieben

Der Wetterbericht hat sich deutlich verbessert, statt Regen sind jetzt nur noch örtliche Gewitter angekündigt und allzu warm wirds mit 20°C auch nicht.

Ich will auch nen Pokal wenn sogar die Rennschnecken einen bekommen :-D:cheers::-D :-D :-D:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
Der Wetterbericht hat sich deutlich verbessert, statt Regen sind jetzt nur noch örtliche Gewitter angekündigt und allzu warm wirds mit 20°C auch nicht.

Ich will auch nen Pokal wenn sogar die Rennschnecken einen bekommen :-D:wacko::-D :-D :cheers::wow:

*aufsprechmodus an*

keine Bange, du bekommst Deinen Pokal schon. Amazombi hat doch gesagt er besorgt einen für den Langsamsten...

Dir geb ich "Rennschnecken"...

*aufsprechmodus aus*

hilft mir jemand aufn roller falls ichs nich alleine schaff? :-D

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben
@gerhard und kan kuma:

ich schau mal ob ich einen pokal für den langsamsten finde.

auf jeden fall sehr geil dass ihr euch als dreamteam gefunden habt. finde ich sehr gut. ich freu' mich drauf.

kann ich auch besorgen bzw. stifte ich gerne!

...wenn bedarf besteht bitte melden!

cu

tom

Geschrieben
kann ich auch besorgen bzw. stifte ich gerne!

Wie wäre es wenn du stattdessen mal wieder selbst mitfährst? Du wurdest am letzten Wochenende vermisst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten so viel Spass, vielen Dank Mathias!

Ich bin ganz begeistert von meinen Rennnovizen die sich wirklich wacker geschlagen haben. Im Gerhard schlummert doch ein wenig Talent und der Chris hat sich ganz umsonst in die Hosen gemacht. Den Pokal für die langsamste Runde hat sich der Jörg dann auch redlich verdient :-D

Ein paar Fotos:

Gerhard

gerhard.jpg

Chris

chris.jpg

Jörg

joerg.jpg

und die Teamchefin :-D

julia.jpg

und von den anderen Teams...

Mathias

mathias.jpg

Martien

martien1.jpg

Stefan

unbekannt.jpg

VTRT/?

vtrt1.jpg

VTRT/?

vtrt3.jpg

VTRT/Armin

vtrt2.jpg

Andrew war leider einfach zu schnell für unsere Kamera :-D

Und mein Lieblingsbild...

martien2.jpg

Ich fands absolut unglaublich wie schnell der Mann unterwegs war und erst recht für das allererste Mal auf ner Kartstrecke. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass die schnellste Schaltrollerrunde nicht auf das Konto von Herrn Scherer ging oder es zumindest sehr knapp war. Habt ihr euch die Einzelzeiten geholt?

Zum Schluß noch ein paar Videos von Gerhard, Chris und Armin

Wir sind dieses Jahr bestimmt nochmal dabei! :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

es war super!

Erstmal vielen Dank an unsere Teamchefin Julia, welche mir und der anderen Novizen Ihren Tussenbeschleuniger zur Verfügung gestellt hat den ich gleich mal gepflegt abgelegt habe. Zum Glück is dabei nichts kaputt gegangen, nur paar stylische Kratzer und Beulen (ja, die mach ich noch wech) in der linken Backe. Aber da auf die Fresse fliegen therapeutisch zu verstehen ist einfach weitergefahren und schneller geworden.

War klasse sich mit Gerhard zu messen. Wir sind ja beide von turn zu turn schneller geworden und waren im Endeffekt dann doch eher gleich schnell unterwegs. Wenn Jörg (nach 2 Jahren absoluter Rollerabstinenz zum ersten Mal wieder aufm Roller) nich gewesen wäre (Gratulation nochmal zum Pokal :-D ) wärs doch eher schwierig geworden...

Vielen Dank auch an Mathias! Rennleitung und Fahrer in einer Person, dass muss ich mir merken. Es geht also doch!

Ich fands supertoll mit den anderen auf der Strecke. Ausser bei meinem Sturz (da stach ne Autmatic neben mich und ich hab mich halt wie ein kleines Mächen erschreckt) hab ich mich von niemanden bedrängt oder sonstwie gefährdet gefühlt. Hoffe dass meine Rumgurkerei auch für die anderen Fahrer halbwegs einschätzbar war und ich niemanden zu sehr eingebremst habe.

@roo (Andrew)

was nice meeting you. you're bloody fast and I wish I could keep up with you.. maybe in time I will

@Martien (rotten) Geiler Fahrstil, echt! 3 Kurven hinter Dir mithalten zu können war das höchste der Gefühle für so nen hysterischen Lappen :-D wie mich.

@Armin

Tut mir Leid dass es für Euch doch recht kurz war! Danke fürs Fotografieren, hab mich ja extra angestrengt wenn ich Dich gesehn hab :-D

@derlangsameAutomaticdenichfastüberholthätte

Schisser!! Was fährst auch in die Box grad als ich an Dir dran war???

Wir sehn uns sicher mal wieder auf der Strecke. Der Virus is jetzt im System und kommt so schnell nich wieder raus.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben (bearbeitet)
das schaut doch sehr geil aus.

Gerhard schöner style und Chris schon richtig tief, niedriger schwerpunkt jetzt noch etwas den Arsch raus hängen und dann kratzt das am Knie. :-D

Hoff ich schaffs nach Deg.

Wäre cool Dich mal wieder bei nem Rennen zu sehen :D

Von mir wurden halt weniger Fotos geschossen, ich kann Dir aber versichern dass ich mit dem Knie, auch in der Kurve wo obiges Foto geschossen wurde, auf dem Boden war. Nur war es irgendwie ungleich schwerer das Knie auch rechts runterzubringen. Es gelang mir nur in ganz wenigen Fällen rechts Bodenberührung zu bekommen.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben (bearbeitet)

war echt ein cool weekend.. sehr froh dass ich dabei war!!!

lieder bin ich jetzt zu muede, aber morgen gibt's mehr fotos... ich bin immer noch in de curven!!

team%20julia.jpg

martin%20002.jpg

ich kann Dir aber versichern dass ich mit dem Knie, auch in der Kurve wo obiges Foto geschossen wurde, auf dem Boden war
mit dank am Armin:

chris%20001.jpg

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass die schnellste Schaltrollerrunde nicht auf das Konto von Herrn Scherer ging oder es zumindest sehr knapp war. Habt ihr euch die Einzelzeiten geholt?

wir haben doch die Einzelzeiten bekommen... es scheint das du auf jeden fall ein ganz gutes intuition hast :-D:-D

Bearbeitet von roo
Geschrieben

tja man hat seine bevorzugte seite es gibt ja auch rechts und links händer.

respekt auf jeden fall kommt sehr gut rüber.

fährst in Deg wieder?

Wäre cool Dich mal wieder bei nem Rennen zu sehen :D

Von mir wurden halt weniger Fotos geschossen, ich kann Dir aber versichern dass ich mit dem Knie, auch in der Kurve wo obiges Foto geschossen wurde, auf dem Boden war. Nur war es irgendwie ungleich schwerer das Knie auch rechts runterzubringen. Es gelang mir nur in ganz wenigen Fällen rechts Bodenberührung zu bekommen.

Cheers

Chris

Geschrieben

danke an alle die da waren, schöne veranstaltung, samstags zumindest sehr relaxed. sonntags mit den richtigen rennen hatte es sich dann aber mit fahrendem rennleiter, da war's dann doch etwas dichter gepackt alles.

danke an die schaltenden streckenposten. schade dass ich in spa nicht dabei bin. wir werden versuchen in mulhouse oder wie das heißt noch ein wochenende (vielleicht auch nur einen tag, dann aber wohl eher ohne langstrecke) hinzukriegen. das muß man mal sehen ob da vom zeitplan noch irgendwo wenigestens zwei stunden oder so rein zu packen sind.

Geschrieben
wir haben doch die Einzelzeiten bekommen... es scheint das du auf jeden fall ein ganz gutes intuition hast :-D:-D

Jetzt sagt endlich! Ich bin doch so neugierig :-D

Geschrieben
Jetzt sagt endlich! Ich bin doch so neugierig :-D

die schnellste runde geht an martien. 1.04,99 oder so. ganz schön schnell.

schnellste rennrunde sonntag dann übrigens eine 54,99, gefahren von jan weber. 10 sekunden. scheiße. mit weniger motorleistung in der zip als meine karre hat. pms hat ja mal dekretiert dass man mit einem schaltroller mit entsprechender motorisierung auch einen kundig bewegten automaten abledern kann. würde ich dann gerne mal in echt sehen.

der vierte mann bei uns im team ist übrigens stefan, hier auch im forum akiv. war bei ihm auch das zweite mal auf der kartbahn, und war gerade mal grob eine sekunde langsamer roo und ich (wir waren, so weit ich das erinnnere, recht eng beisammen von den zeiten). hat er gut gemacht.

chris und gerhard fand ich ziemlich beeindruckend. offen gestanden hatte ich gerhard schon in die rubrik "hoffnungslos" einsortiert. muß ich jetzt revidieren. gerade gegen ende waren deutliche schräglagen erkennbar. respekt, das sah gut aus. bei chris auch. klar hat er jahrelang zugeschaut, aber dass so schnell dann umzusetzen ist schon beeindruckend. toll gemacht. der vierte fahrer hatte etwas rückstand, ok, aber insgesamt haben sich die schaltroller im feld der automatics durchaus gut verkauft (wobei die strecke den schaltern nicht unbedingt entgegegen kommt).

Geschrieben

:-D

ich bin im prinzip sehr bescheiden

trotzdem, nach ein bisschen gucken in meinem camera, und die zieten von die fotos mit die rundzieten zu vergleichen, scheint doch dass ich 'in the sadle' war bei dem 1:04.988 runde..

:-D

deutlich zu sehen war die ziet zwisschen 16:11:41 und 16:24:58 fuer mich sehr flott...

aber ich glaube, dass der Martin hat schneller runden gefahren waehrend seiner 'in the groove' halbe stunde nach 17:15...

....ich habe jetzt wieder so ein adrenalineanstieg im koerper

Geschrieben (bearbeitet)
ich bin im prinzip sehr bescheiden

deutschlehrermodus an: ist das ein oxymoron?

trotzdem, nach ein bisschen gucken in meinem camera, und die zieten von die fotos mit die rundzieten zu vergleichen, scheint doch dass ich 'in the sadle' war bei dem 1:04.988 runde..

glückwunsch. du warst aber ja letztes jahr in lelystad schon fast so schnell wie ich, und das mit 75ccm, von daher hast du noch mal bestätigt dass du das gut im griff hast.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
aber morgen gibt's mehr fotos...

Das wäre toll... auf unserer Kamera war exakt ein Foto von mir drauf. Dafür ungefähr 90 Fotos von Gerhard :-D

aber ich glaube, dass der Martin hat schneller runden gefahren waehrend seiner 'in the groove' halbe stunde nach 17:15...

....ich habe jetzt wieder so ein adrenalineanstieg im koerper

Ich hätte auch auf Martien getippt, in der letzten Stunde nach dem Rennen ist er einmal so schnell von hinten angekommen, dass ich zuerst dachte es wäre einer von den Automatikpiloten und sofort zur Seite gefahren bin. Nach ein paar Kurven habe ich ihn dann nicht mehr gesehen :-D

@amazombi

Mal was anderes. So ganz glücklich bin ich mit den Contis auch zum Schluss nicht gewesen, man gewöhnt sich zwar an das hinten wegrutschen aber in Walldorf und Liedolsheim mit den Dunlops hab ich sowas gar nicht gemerkt. Daher bin ich mir nicht sicher ob das an meiner Choppergabel liegt, am mangelnden Grip der Strecke oder tatsächlich an der Reifen. Natürlich ist mir erst hinterher eingefallen, dass ja mal einer von euch damit hätte fahren können um mir zu sagen dass ich einfach nur ein Angsthase bin oder die Reifen wirklich einen Unterschied machen. Vorderreifen war bei mir übrigens lauwarm, Hinterreifen dagegen schon ordentlich heiss... normal? Momentan tendier ich eher dazu mir nen neuen Satz Dunlops zu kaufen, die ersten 10 Minuten mit den Contis war komplett wie auf Glatteis fahren obwohl wir sie vorher angeschliffen haben :-D

Geschrieben
@amazombi

Mal was anderes. So ganz glücklich bin ich mit den Contis auch zum Schluss nicht gewesen, man gewöhnt sich zwar an das hinten wegrutschen aber in Walldorf und Liedolsheim mit den Dunlops hab ich sowas gar nicht gemerkt. Daher bin ich mir nicht sicher ob das an meiner Choppergabel liegt, am mangelnden Grip der Strecke oder tatsächlich an der Reifen. Natürlich ist mir erst hinterher eingefallen, dass ja mal einer von euch damit hätte fahren können um mir zu sagen dass ich einfach nur ein Angsthase bin oder die Reifen wirklich einen Unterschied machen. Vorderreifen war bei mir übrigens lauwarm, Hinterreifen dagegen schon ordentlich heiss... normal? Momentan tendier ich eher dazu mir nen neuen Satz Dunlops zu kaufen, die ersten 10 Minuten mit den Contis war komplett wie auf Glatteis fahren obwohl wir sie vorher angeschliffen haben :-D

die strecke hat nicht so furchtbar viel grip. nachdem ich den eimer im schritt-tempo im nieseln weggelegt hatte war ich auch deutlich gehemmt (und habe das zerfalten von blechteilen meinen mitstreitern überlassen), kann also wenig zu den reifen sagen. unsere jungs von der automatikfraktion waren übereinstimmend der meinung dass der twist (in der form in der wir ihn haben) recht schnell zu schmieren anfängt während die heidenau oder die tt (besonders wohl die neuen 92er) viel länger grip mit einem (von mir auf anderen strecken mit griffigerem belag normal nie erreichten) engeren grenzbereich haben. am besten, so die aussage der herrschaften (zu denen auch der 54,99 jan weber gehört) funktioniert auf trockener und sauberer fahrbahn der heidenau (allerdings nicht tausende von runden), tt91/92 sind wohl die besten alrounder und bauen auch nach etwas längerer nutzung kaum ab.

Geschrieben
am besten, so die aussage der herrschaften (zu denen auch der 54,99 jan weber gehört) funktioniert auf trockener und sauberer fahrbahn der heidenau (allerdings nicht tausende von runden), tt91/92 sind wohl die besten alrounder und bauen auch nach etwas längerer nutzung kaum ab.

Ok, dann werd ich wieder zu den Dunlops greifen, die Automatikjungs wissen sicher wovon sie reden. Man sieht ja wie professionell die ganze Geschichte von denen betrieben wird... Weisst du wo es die TT92 schon zu kaufen gibt?

Geschrieben (bearbeitet)
mathias%20004.jpg

Geiles Bild!! Was war denn da los Herr Scherer? Freudentanz aufm Moped aufgrund einer besonders schnellen Runde?? :-D

das ist ein hinweis in richtung roo dass er, nachdem ich bereits 25 minuten am kreisen war und mich eher matt fühlte, die kamera weg legen könnte und statt dessen motorsportspezifische accesoires anlegen (helm, handschuhe), oder zumindest in der box meinem wechselinteresse den dort fröhlich klönenden herren vermitteln könnte. ein sauhaufen war das, das kann ich dir flüstern.

@Salih:

es könnte sein dass die firma scooter-attack da welche von auf lager hat. ich mach' aber heute den ruhigen und geh' nur noch rad fahren und ein wenig basteln im keller, kann dieses gerücht also aktuell nicht verifizieren. eine kleine mail an olli (kollege der am wochenende da auch gefahren ist) könnte das aber zeitnah klären. sag' ihm einen schönen gruß, ich hätt' ihn immer noch lieb.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
das ist ein hinweis in richtung roo dass er, nachdem ich bereits 25 minuten am kreisen war und mich eher matt fühlte, die kamera weg legen könnte und statt dessen motorsportspezifische accesoires anlegen (helm, handschuhe), oder zumindest in der box meinem wechselinteresse den dort fröhlich klönenden herren vermitteln könnte. ein sauhaufen war das, das kann ich dir flüstern.

Eigentlich hätte ich die nette Durchsage an die Teamkollegen nach deiner Rückkehr in die Box für die Nachwelt filmen sollen, aber ich habs echt mit der Angst zu tun bekommen :-D

Mail an den Olli ist raus, danke.

Geschrieben

wie wie jetzt sauhaufen , du wolltest doch nicht mehr von der karre runter ! wenn die automatikjungs alle daheim geblieben wären hätten wir eigentlich gewonnen!

oder so ähnlich !ich würd sagen das es echt nett is das ich mit euch drei mitfahren durfte und mir ankucken durfte wie man das macht !!! :-D