Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn

Empfohlene Beiträge

• Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@amazombie: waaaas du fährst rad? wilkommen im club. :-D

grüße felix.

bin gefahren. bis 20 000 im jahr. mach ich aber seit einer weile nicht mehr, nur noch fitnessmäßig und ab und an ein mtb rennen/marathon. bevor die frage kommt: nein, habe nicht gedopt. als pfälzer glaube ich an das eigenblutwurst-doping. und wenn das nicht reicht gibt's ja auch noch leber- und bratwurst. davon abgesehen ist für mich mit der ganzen scheiße wirklich eine welt zusammen gebrochen. mir war schon klar (auch aus dem persönlichen umfeld) das gedopt wird. aber nicht dass das in dem umfang passiert. sauarm.

Geschrieben

Ey Martin (aus Hamburg)....schick mal bitte deine Adresse zwecks Zusendung von Bildmaterial auf digitalem Datenträger !!

@Mathias: entspannte Rennserie die 4 Stundendinger :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben
Ey Martin (aus Hamburg)....schick mal bitte deine Adresse zwecks Zusendung von Bildmaterial auf digitalem Datenträger !!

@Mathias: entspannte Rennserie die 4 Stundendinger :-D

Greetz,

Armin

waren ja nur drei. von der fahrerei aber auf jeden fall. obwohl ich persönlich in drei jahren weniger kaputt gemacht habe als die herren gastfahrer bei ihren jeweiligen einsätzen. keine ahnung wo ich eine tiefkühltruhe herkriegen soll.

Geschrieben

Hat super Spaß gemacht, bin glaub endlich auch angefixt vom im Kreis fahren :-D Wann is das nächste Mal? 4/5 August? und das Übernächste? :-D

Geschrieben
Hat super Spaß gemacht, bin glaub endlich auch angefixt vom im Kreis fahren :-D Wann is das nächste Mal? 4/5 August? und das Übernächste? :-D

guckst du idsm seite. oder halt hier. ich schreib' das ja immer brav hier rein. kacktiming mit dem 4-5.8., wäre da schon gerne mit dabei. nächstes mal dann wieder. eventuell wäre mullhouse nähe freiburg eine möglichkeit, hatte ich ja schon mal geschrieben.

Geschrieben
Sind da auch 4T-Automaten mitgefahren? Da is ja teilweise ein Sound auf den Videos zu hören... :-D

jo. die dinger sind scheißlaut. ich denke da wird man sich was einfallen lassen müssen, in der form führt sowas über kurz oder lang zu streckenverbot, denke ich mir.

Geschrieben

Kann mich allen anderen nur anschließen feine Sache, auch wenn mir ein paarmal die Straße ausgegangen ist. Aber die Ausflüge waren auch irgendwie eine ganz gute Erfahrung. Werd das wohl in Zukunft auch öfters machen und nicht mehr immer nur in der Box den schraubendreher schwingen.

Heute haben wir mal den Motor von unseren (Martins) Gefährt zerlegt, und die defekte Kupplung hat sich eindrucksvoll bestättigt. Fotos folgen in kürze von Martin denke ich.

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
eventuell wäre mullhouse nähe freiburg eine möglichkeit, hatte ich ja schon mal geschrieben.

Hast du dafür schon nen ungefähren Termin?

Ist das diese Strecke?

:-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Scheisse! :-D

Aber die Kurbelwelle die auch mit unter Verdacht stand, ist hoffentlich noch in Ordnung?

Geschrieben

Kurbelwelle ist ok. Woher das Klackern kam muss noch geklärt werden.

Die Laschen sind wohl ausgebrochen weil der Korb da Verstärkt wurde weil der sonst an dem Rep-Kit geschliffen hätte....die bekannte Problematik XL2 Innenkorb auf länrerer Primär. Ich denke am Wochenende suchen wir mal nach ner Problemlösung auf Dauer. Auslöser für den Bruch war wohl das Gangspringen das immer noch nicht ganz beseitigt war bzw. wieder aufgetaucht ist. Auf jeden Fall halten sich die Schäden im Antriebsstrang in Grenzen.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Lösung könnte wohl sein, die "richtige" Nebenwellen-Kulukorb-(Gehäuse)-Kombination zu finden. Haben am Wochenende einen Motor zusammengesetzt, wo ohne jegliche Bearbeitung nix schliff (ohne Repkit). Beim Nachmessen stellte sich heraus, dass u.a. die Nebenwelle einen ganzen mm länger war, als andere vorhandene. Zusätzlich ist wohl beim Schweissen des Konusses in den Korb noch einiges an Serienstreuung vorstellbar. Allerdings ergab sich daraus das Problem, dass das ganze so hoch baute, dass der Kuludeckel (XL2) so nicht passte. Wir mussten erst den Druckpilz und die Druckpilzaufnahme runterplanen.

Geschrieben

Bin zur Zeit noch Motorrad fahren in Spessart und Frankenland, deshalb nur kurze Meldung zwischen Tür und Angel: Herrlich war's, super war's, ich brauche das ganz schnell wieder. Sonntag werde ich wohl wieder zu Hause sein, dann lade ich auch noch in paar Fotos hoch.

@Stahlifix: Danke. Hab' Dir eine PN geschrieben.

Geschrieben
Hast du dafür schon nen ungefähren Termin?

Ist das diese Strecke?

kartbahnmulhouse.jpg

:-D

nein. wäre diese strecke.

hier

sieht aber auch nicht schlampig aus. ich warte aber noch auf eine reaktion/zusage der herrschaften.

Geschrieben

hier

sieht aber auch nicht schlampig aus. ich warte aber noch auf eine reaktion/zusage der herrschaften.

Stimmt, die sieht auch sehr ansprechend aus. Hoffentlich klappts :-D

Geschrieben

sieht sehr schon aus!! da wird's auch den 4. gang gebraucht werden..

-amazombi, habe ich richtig gehoert beim wittgenborn, du hast auch den 4. kurz gebraucht vor den 'hairpins', oder?

Geschrieben

hier

:-D wuhhaaa geil :-D und da dann so 2-3 stunden? hoffentlich ein passender termin, da wär ich gerne dabei!

gruss momo

Geschrieben
sieht sehr schon aus!! da wird's auch den 4. gang gebraucht werden..

-amazombi, habe ich richtig gehoert beim wittgenborn, du hast auch den 4. kurz gebraucht vor den 'hairpins', oder?

das hing so ein bißchen davon ab wie die 90° vorher gepasst hat. da war's ja eher schmierig (wie du auch gemerkt hast), deshalb war mir's da nicht so wohl mit früh ans gas gehen.

ansonsten bin ich gespannt mit der strecke. hängt halt auch ein bißchen vom preis ab. für langstrecke bräuchte man wohl 2 tage, das kostet halt gerne etwa mehr. wie gesagt, sobald's was gibt mehr hier.

spa steht aber ja, und das ist echt ein sehr schicker kurs der richtig spaß macht.

Geschrieben

Auch von mir nochmal vielen Dank an die Rennleitung, war ein genialer Samstag!!! Den Pokal halte ich mir natürlich in Ehren :-D

@Julia Racing Team

Danke für die Einladung, hat wahnsinnig Spaß gemacht nach der Zeit wieder auf dem Roller zu sitzen, bin jetzt auch infiziert... :-D im Team zu fahren war echt cool, auch wenn meine Rundenzeiten etwas langsamer waren :-D, ich hab mich zumindest auch über meine 1:15er Zeit riesig gefreut! Also wenn Ihr mal wieder einen (pokalträchtigen... hehe) Mitfahrer braucht, ich bin dabei!

@roo

Coole Fotos, cheers!

Grüße

Jöarg

Geschrieben

Der August wird ein knappes Höschen: Erst Spa, Woche später Lelystad, Woche später Nürburgring (oder umgekehrt).

Nach 500 km Regenfahrt bin ich wieder in HH - und muss leider feststellen, dass meine Bilder alle für'n Arsch sind.

@ amazombi: Herzlichen Dank für Schüssel und Orga.

@ stahlfix: Herzlichen Dank für die CD!

@ alle: Hoffe, wir sehen uns in Lelystad!

Geschrieben
Nach 500 km Regenfahrt bin ich wieder in HH - und muss leider feststellen, dass meine Bilder alle für'n Arsch sind.

Wenn ich meine Cam nicht auf Sportmodus für bewegte Bilder umstelle, siehts genauso aus. Schau mal ob du das bei deiner auch irgendwie einstellen kannst.

Geschrieben
Wenn ich meine Cam nicht auf Sportmodus für bewegte Bilder umstelle, siehts genauso aus. Schau mal ob du das bei deiner auch irgendwie einstellen kannst.

Hab' ich. Und dachte, dadurch würde die Kamera mein fotografisches Unvermögen kompensieren. Hmpf.

Bin wohl selbst für eine Digitalkamera zu doof.

Eines hier trotzdem noch - zeigt es doch, dass Andrew nicht nur einen Roller elegant zu bewegen weiß, sondern auch seine Schuh'.

post-3090-1182629157_thumb.jpg

Geschrieben
Das wäre toll... auf unserer Kamera war exakt ein Foto von mir drauf. Dafür ungefähr 90 Fotos von Gerhard :-D

naja, Gerhard ist ja auch echt um Etliches fotogener als Du :-D

.

.

.

.

.

.

.

.

... und jetzt sag mal einer ich wäre nicht schlagfertig... das waren grad mal knapp achteinhalb Tage... neuer Rekord... für mich...