Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heute nach langer bastelei endlich den mikuni 30 TMX auf meinem drehschieber polini verbaut (nur solange, bis ich tüv habe, dann kommt der mbr nachbau drauf).

als stutzen habe ich den malossi drehschieber genommen.

aber jetzt spring die kiste nicht an. die zündkerze ist überfeucht und funke ist auch da.

sitzt der vergaser auf mallossi drehschieberstutzen zu schräg, dass der gaser nicht funzt?

aus dem einen schlauch (der aus der vergaserwanne kommt) läuft sprit, wenn er nach unten hängt. ist das normal?

ich will ja nur bis zum tüv und zurück.

das mit dem chokezug ist ja der volle witz. eine richtige frimelei.

Geschrieben

dreck nicht, denn er ist nagelneu.

aber: wenn ich ich abnehme und gerade stelle tröpfelt er nicht.

gibt es irgendeinen trick ?

oder soll ich den membranstutzi für den tüv auf drehschieber fahren?

wenn ja, mit oder ohne membran?

haben die DO keine probs?

Geschrieben

und nochwas möchte ich wissen:

wenn ich den mbr mit den gummis der rd nehme, ist dann der mikuni 30tmx auch zu schräg? oder geht das gerad noch so?

ich habe zwar schon flansche und rohre für ein eigenbau vorbereitet, aber die möchte ich erst im winter schweisseln und einbauen.

Geschrieben

Hi Alder....schöne scheiße hast Du da ! :-D

Muste ne Platte machen die du unterlegst um den Gaser was höher zu bekommen und dann was tricksen um das ganze was grader zu bekommen. Ist er zu schräg seitlich oder vorwärts/rückwärts ?

Dementsprechend tricksen. Ich hab mal für jemanden nen Drehschieberstutzen unten eingesägt, gebogen und denn verschweisst. Der hat dann noch ne Zwischenplatte gemacht dass die Schwimmerkammer nicht auf dem Zylinder liegt. Beim einsägen sind wir noch ein wenig nach rechts gegangen, so das der Gaser nochwas vom Rahmen weg kam.

Viel Spass :-(

Geschrieben

Hallo Harald!

Dir geht's wohl um die Eintragung des TMX30? Denn ansonsten hat der auf DS und erst recht auf einem Polini nix verloren (viel zu groß!).

Hast du am unteren Punkt der Gaserwanne einen Schlauchanschluß, so dient der dem Ablassen des Sprits beim Ausbau; EIne Schraube mit Dichtung verschließt da dn Ausgang; ev. ist die Dichtung verdrückt?

Sabbert es dagegen aus der gaserentlüftung (über der Schwimmerkammer, seitlich am Gaser), so sitzt er zu schräg (seitlich) und geht über! Dann wird wohl auch der Motor absaufen!

Dem kannst du wohl nur wie schon von Stahlfix beschrieben begegnen; ob das wirklich Sinn macht, bezweifle ich mal persönlich, aber das mußt du wohl mit dir selber ausmachen!

Das Schwimmerventil kann auch bei einem neuen Gaser hängen, nur so ein Hinweis!

Geschrieben

Bei meinen Vergasern geht von dem Anschluss unten ein Röhrchen nach oben - also nicht zum Ablassen tauglich. Eher ein Überlaufschutz falls mal durch Gerappel der Schwimmer zuviel reingelassen hat? Oder zusätzliche Entlüftung?

Mir hats den letztens bei ner Tour mal runtervibriert - Resultat war gleicher Motorlauf, aber mir hats um den Motor rum alles vollgesaut, bis aufs Trittbrett vorgespritzt.

Ein neuer 35er TMX von TSS hatte unten nur einen langen Schlauch dran, der hochgebunden gehörte, mindestens eine lange Schlaufe über Schwimmerniveau hinaus, dass nix raussabbert.

Schonmal ohne Luftfilter beim ankicken reingeschaut? Überlaufen müsste sich so schon sehen lassen. Was hast für eine Bedüsung drin? Schonmal an der Luftschraube gedreht? Bei den TM34SS kann da eine Umdrehung über anspringen oder nicht entscheiden...

Geschrieben

mir geht es nur um das eintragen.

daher werde ich wohl den membranstutzen auf den drehschieber schrauben und das anschlussstück selber machen.

es sifft aus dem schlauch, der als überlauf für den gaser dient (der eine verbindung zu dem messingrohr in der vergaserwanne hat.)

das schwimmerventil sollte dicht sein, den ausgebaut und geradegestellt tropft nichts.

soll ich den membranstutzen mit oder ohne membran auf drehschieber fahren (nur zum tüv)?

wer hat schon sowas "tolles" gemacht?

Geschrieben

ach ja, ich rüste nicht wegen leistungssteigerung um, sondern wegen dem verbrauch.

wenn ich keine 100 km mit dem tank schaffe ist schön sch...

die kiste braucht soviel wie meine ehemalige 600er, nur dass die einen 21 l. tank hatte :-(:-(:-D

und da ich leider eine bj. 92 habe, muss ich erst zum tüv und dann das gehäuse bearbeiten......

jetzt wir mir auch klar, warum der manni seinen stutzen so umgebaut hat.

Geschrieben

Hallo nochmal!

Alles klar, normaler Überlaufschutz!

Also, gerade stellen! Membran würde ich trotzdem reinstecken, um nicht zu große Querschnittsänderungen zu haben (bekommst du sonst nicht eingestellt!)

Luftschraube eine Umdreh. mehr oder weniger sind beim Mikuni Welten!!!

Geschrieben

habs ja schon eingebaut, aber schräg :-D wegen dem einstellen habe ich ihn ja gekauft.

wenn ich sehe wieviel düsen und nadeln für den DO gebraucht werden...

Geschrieben

@hdk

ich habe den original rd gummi noch nicht getestet.

mit dellorto funzt das teil laut den bildern bei den nukes

Vergaser-Membran.jpg

wie es bei mikuni aussieht muss ich erst testen,

aber der worbel hat da einen netten stutzen.

mrb_stutzen_01.jpg

evtl. muss bei mbr (und nachbau) der stutzen so aussehen?

oder so?

das bild eines rollers, den keiner kennt

t4Motor02.jpg

doppelvergaser2.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information