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Geschrieben

Passen die Dinger auch in den Aldi-Dremel-lookalike? Und welches von den Teilen sollte ich nehmen, wenn ich z.B. an einem gekauften O-Zylindertuning die nicht so tollen Kanten ordentlich machen will?

Geschrieben (bearbeitet)
Passen die Dinger auch in den Aldi-Dremel-lookalike? Und welches von den Teilen sollte ich nehmen, wenn ich z.B. an einem gekauften O-Zylindertuning die nicht so tollen Kanten ordentlich machen will?

Die Dremel-Nachbauten haben oft 3,0mm am Schaft. Manchmal sind verschiedene Spannpratzen dabei. Bei Proxxon z.B. hat je nach Werkzeug zwischen 2,5 und 3,5mm.

Kanten versäubern geht gut mit Schleifpapierrollen.

und an den Topiceröffner: Sind das alle Fräser, oder hast Du noch weitere bzw. mehrere pro Stück?

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
Die Dremel-Nachbauten haben oft 3,5mm am Schaft. Manchmal sind verschiedene Spannpratzen dabei. Bei Proxxon z.B. hat je nach Werkzeug zwischen 2,5 und 3,5mm.

Kanten versäubern geht gut mit Schleifpapierrollen.

und an den Topiceröffner: Sind das alle Fräser, oder hast Du noch weitere bzw. mehrere pro Stück?

Danke für die Antwort. Hilft mir weiter!

Geschrieben
1x 6mm Rundkopf mit Schaft D=6 mm, L=140mm =12? Gut um im Auslass was "wegzubeissen"

1x 3mm RK 3x 70mm=10?

nehm ich. schreib mir ma ne pm mit deiner bankverbindung.

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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