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Geschrieben

Passen die Dinger auch in den Aldi-Dremel-lookalike? Und welches von den Teilen sollte ich nehmen, wenn ich z.B. an einem gekauften O-Zylindertuning die nicht so tollen Kanten ordentlich machen will?

Geschrieben (bearbeitet)
Passen die Dinger auch in den Aldi-Dremel-lookalike? Und welches von den Teilen sollte ich nehmen, wenn ich z.B. an einem gekauften O-Zylindertuning die nicht so tollen Kanten ordentlich machen will?

Die Dremel-Nachbauten haben oft 3,0mm am Schaft. Manchmal sind verschiedene Spannpratzen dabei. Bei Proxxon z.B. hat je nach Werkzeug zwischen 2,5 und 3,5mm.

Kanten versäubern geht gut mit Schleifpapierrollen.

und an den Topiceröffner: Sind das alle Fräser, oder hast Du noch weitere bzw. mehrere pro Stück?

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
Die Dremel-Nachbauten haben oft 3,5mm am Schaft. Manchmal sind verschiedene Spannpratzen dabei. Bei Proxxon z.B. hat je nach Werkzeug zwischen 2,5 und 3,5mm.

Kanten versäubern geht gut mit Schleifpapierrollen.

und an den Topiceröffner: Sind das alle Fräser, oder hast Du noch weitere bzw. mehrere pro Stück?

Danke für die Antwort. Hilft mir weiter!

Geschrieben
1x 6mm Rundkopf mit Schaft D=6 mm, L=140mm =12? Gut um im Auslass was "wegzubeissen"

1x 3mm RK 3x 70mm=10?

nehm ich. schreib mir ma ne pm mit deiner bankverbindung.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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