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LiMa-Memory


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe beim Aufräumen einige SF-LiMa´s gefunden, bin mir aber nicht mehr sicher, welche LiMa von welchem Modell ist. Links war 'ne normale PK XL, rechts evtl. ET3 glaub' ich ...

Weiss jemand genauer Bescheid?

z4sf1.jpg

Und wo ist der Unterschied bei den Polrädern?

z4sf2.jpg

THX

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also das mitlackierte am oberen bild in der mitte ist eines von einer pv (sehr schwer) das rechts daneben von einer 12v v50 (et3 hatte das glaube auch)

und das links danben von einer pk

am unteren bild - die oberen

unterscheiden sich nur durch die optik und das das linke (mitlackierte) viel schwerer ist

und an den unteren kann ich auf den fotos keine unterschiede erkennen

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Ja, meine Kamera taucht irgendwie nix. Beim unteren Bild das untere linke Rad ist irgendwie "bauchiger" als das rechte untere Teil. Werde nochmal bessere Fotos machen müssen ... die beiden Teile sind wirklich unterschiedlich (u. a. kleiner Konus links, grosser Konus rechts ...).

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Das ganz oben rechts ist kein ET3-Polrad, ist m.W. von einer V5A1T mit innenliegender Zündspule.

Oben Mitte wurde auch auf V50 6V (mit 2 Blinkern und aussenliegender Spule) verbaut... Primavera kann auch sein...

Und das ganz links... (?)

Die zwei Zündungen Mitte und links sind ziemlich sicher PK, evtl. diese holländische Ausführung? Habe da auch mal mit nem Kumpel drübergesessen, das ist Hölle was es da alles gab/gibt!

MfG Manuel

Fettes Memory auf jeden Fall! :-( Und das auf nen Sonntag abend :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D

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Die zwei Limas in der Mitte und rechts sind vermutlich von der blinkerlosen Pk50. Ich hab so ein Teil in meiner 50 Special mit 133er Satz.

Die Vorteile: Elektronische Zündung, leichtes Lüra, kein Spannungsregler

nötig gegenüber PkXL Zündungen, in meinem Fall mit 12 Volt (soll ja auch welche mit 6 Volt gegeben haben)

Die Nachteile: Das Licht ist trotzdem sehr schwach, Bremslicht anschliessen macht keinen Sinn da beim bremsen Sscheinwerfer und Rücklicht dunkler werden

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    • So viel anderes schaur das bei mir auch nicht aus und muss mich in einer Sache korrigieren, da der Siri hier doch nur 3mm Höhe hat statt 8mm wie von mir fälschlicherweise zuvor angegeben.  Über die ganze Länge hat der Sitz von Bund zu Bund hier ca. 21mm und somit sollte hier wohl auch ein 10/15 Lager verbaut sein. Eine Schalteinheit ist bestellt und dann sehe ich ja, was sich damit ändert. 
    • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
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