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LiMa-Memory


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe beim Aufräumen einige SF-LiMa´s gefunden, bin mir aber nicht mehr sicher, welche LiMa von welchem Modell ist. Links war 'ne normale PK XL, rechts evtl. ET3 glaub' ich ...

Weiss jemand genauer Bescheid?

z4sf1.jpg

Und wo ist der Unterschied bei den Polrädern?

z4sf2.jpg

THX

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also das mitlackierte am oberen bild in der mitte ist eines von einer pv (sehr schwer) das rechts daneben von einer 12v v50 (et3 hatte das glaube auch)

und das links danben von einer pk

am unteren bild - die oberen

unterscheiden sich nur durch die optik und das das linke (mitlackierte) viel schwerer ist

und an den unteren kann ich auf den fotos keine unterschiede erkennen

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Ja, meine Kamera taucht irgendwie nix. Beim unteren Bild das untere linke Rad ist irgendwie "bauchiger" als das rechte untere Teil. Werde nochmal bessere Fotos machen müssen ... die beiden Teile sind wirklich unterschiedlich (u. a. kleiner Konus links, grosser Konus rechts ...).

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Das ganz oben rechts ist kein ET3-Polrad, ist m.W. von einer V5A1T mit innenliegender Zündspule.

Oben Mitte wurde auch auf V50 6V (mit 2 Blinkern und aussenliegender Spule) verbaut... Primavera kann auch sein...

Und das ganz links... (?)

Die zwei Zündungen Mitte und links sind ziemlich sicher PK, evtl. diese holländische Ausführung? Habe da auch mal mit nem Kumpel drübergesessen, das ist Hölle was es da alles gab/gibt!

MfG Manuel

Fettes Memory auf jeden Fall! :-( Und das auf nen Sonntag abend :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D

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Die zwei Limas in der Mitte und rechts sind vermutlich von der blinkerlosen Pk50. Ich hab so ein Teil in meiner 50 Special mit 133er Satz.

Die Vorteile: Elektronische Zündung, leichtes Lüra, kein Spannungsregler

nötig gegenüber PkXL Zündungen, in meinem Fall mit 12 Volt (soll ja auch welche mit 6 Volt gegeben haben)

Die Nachteile: Das Licht ist trotzdem sehr schwach, Bremslicht anschliessen macht keinen Sinn da beim bremsen Sscheinwerfer und Rücklicht dunkler werden

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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