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Geschrieben

Hi, meine Vespa is nun fertig lackiert,

aber durch die unmengen Klarlack, sind die Löcher

von den Fußleisten und der Kaskade etwas geschrumpft.

Wie weite ich sie am besten? Bohren, Feilen etc. ?

Greetz Savage

Geschrieben

am besten geht das mit einer runden schlüsselfeile, vorsichtig auffeilen.

bohren würde ich an deiner stelle nicht da du so wahrscheinlich alle lackschichten zerstörst.

Geschrieben

HI!

Geht mit der Feile super, aber unbedingt alle löcher innen mit Rostschutz anstreichen, sonst frissts dir das Blech unterm Lack weg,

das geht schneller als man denkt :-D

Eventuell noch irgend ´nen Lack über den Rostschutz, dann hälts wirklich ewig!

MFG :-D

Geschrieben

Danke, dachte mir schon das ne feile gut wäre, ist die besagte schlüsselfeile

rund, oder eckig?

Lack hab ich ein bissl vom Lackierer bekommen, rostschutz aus der dose is ok, oder?

mFG sAVAGE

Geschrieben
aber nicht vergessen feilenfett zu kaufen....damit des besser flutscht...

aber nicht vergessen, eine Diplomarbeit ´draus zu machen...

:-D

Geschrieben
Hi, meine Vespa is nun fertig lackiert,

aber durch die unmengen Klarlack, sind die Löcher

von den Fußleisten und der Kaskade etwas geschrumpft.

Wie weite ich sie am besten? Bohren, Feilen etc. ?

Greetz Savage

Entweder wie die Vorredner (Diplomarbeiten gibt´s garantiert hier fertig per Suche... :-D ) oder wenn du unbedingt maschinell arbeiten möchtest, dann nimm ´nen Dremel mit Kegelfräser oder für größere Löcher ´nen Senker mit möglichst vielen Schneiden. In beiden Fällen mit wenig Druck auf das Bohrloch arbeiten. Wichtig: KEINEN Bohrer, der mit seinen zwei Schneiden die Lackschicht um das Loch herum aufreißen wird.

Gell?

d.

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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