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sie fängt an zu rasseln wenn ich vollast fahre


Empfohlene Beiträge

Hi, da ich ja noch immer am experimentieren bin warum meine px 125 nicht schneller als 70 läuft, bin ich fast am verzweifeln.

Habe jetzt eine 96 Hd, HLKD 160, Mischrohr ist BE5 und die Leerlaufdüse ist 45/140.

Wenn ich volllast fahre dann fängt der roller so komisch an zu rasseln. kann leider nicht genau lokalisieren wo es herkommt bei vollgas. Kann es sein dass der motor das macht wenn der auspuff dicht ist???

danke schonmal

mfg hannes

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so habe jetzt mal zum testen ob der ori pot dicht ist, einen uralten rennauspuff marke ??? drangeschraubt. der macht das noch deutlicher. vorallem im 4 gang kommt ab einer bestimmten drehzahl dieses geräusch und man merkt richtig, wie er aufhört zu ziehen. ist auch erst nach paar minuten fahrt. also wenn er kalt ist geht es bischen besser. werde morgen mal das BE3 testen.

mfg hannes

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Hallo!

Also, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Wechsel die Zündkerze bitte mal gegen eine vergleichbare Bosch aus. Müsste meiner Meinung nach eine W5AC sein. Kurzgewinde. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mehrmals in meinen Rollern wenn ich NGK gefahren bin. Alleine der Wechsel auf Bosch und sofort waren alle Probleme von einen auf den anderen Moment vergessen.

VG

Thorsten

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Hi, habe gerade noch folgendes rausgefunden. Bin mal kurz ohne Ansaugbalg gefahren und habe festgestellet, dass dann so ein "quikendes" Geräusch aus der Vergaserwanne kommt. Habe dann mal Vergaser sammt Wanne runtergeschraubt und die Kurbelwelle von Hand gedreht. Habe dann gesehen dass der vorhandene Sprit so bischen aus dem Loch spritzt. Kann es sein dass die Vorverdichterplatte defekt ist???

Mfg Hannes

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Hi, da ich ja noch immer am experimentieren bin warum meine px 125 nicht schneller als 70 läuft, bin ich fast am verzweifeln.

Habe jetzt eine 96 Hd, HLKD 160, Mischrohr ist BE5 und die Leerlaufdüse ist 45/140.

Wenn ich volllast fahre dann fängt der roller so komisch an zu rasseln. kann leider nicht genau lokalisieren wo es herkommt bei vollgas. Kann es sein dass der motor das macht wenn der auspuff dicht ist???

danke schonmal

mfg hannes

Ist da standardmäßig ein BE5 drin?

Die 125er hat doch eigentlich ne HD100 (Lusso 99) und BE3, oder?

Ich würde das mal probieren...

/r

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keine ahnung was so original an kerzen verbaut wird, aber bosch w5 is schon recht warm. bei polini/malossi wird jedenfalls von den meisten ne w3 verbaut. ich werd jetzt mal mit dem malle ne w2 fahren (viel landstraße und kaum stadt).

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[

Also orginal ist in der 125er eine 96er HD und eine 45er ND verbaut.

Piaggio emppfiehlt Bosch W5 oder entsprechend NGK B6

(zur Info Wert Bosch + Wert NKG zusammen ergibt immer 11, also z.B. W4 = B7)

Mal ´ne andere dumme Frage: Die Kupplung ist schon noch OK bzw. Du würdest merken,

wenn die schleift oder Geräusche macht ? Im kalten Zustand merkt man das nicht. Erst wenn

er warm wird und Reso-Puff = i.d.R. mehr Leistung, also schleifen noch auffälliger. Würde zu

Deinen Beschreibungen passen.

Wie steht denn Deine Zündung. Auf dem Motor sind doch A und IT- Markierungen. Guck mal

nach und schreib das mal. damit man Zündung schon mal ausschließen könnte.

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Hi, ich habe mitlerweile einen originalen 125er kopf drauf. dachte ja auch dass es an dem liegt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die kupplung ist. er würde ja deswegen auch hochdrehen nur nciht schneller werden oder irre ich mich da???

Zündung habe ich die markierung IT genau mittig auf dem eingegossenen Balken im Gehäuse. Ich weiss dass das keine perfekte Einstellung ist.

mfg hannes

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Hi, die Bosch Zündkerze hat leider keinene Erfolg gebracht. Sie ist zwar im Standgas bedeutend drehfreudiger aber im Vierten Gang kommt dieses Rasseln wieder und man merkt richtig wie sie dann abbremst,

Mfg Hannes

Hi Hannes,

Kauf dir mal nen neuen Auspuff, denn durch die Jahre is der bestimmt zu an den kleinen Bohrungen. Ich denke das isss der Knackpunkt! Und dabei machste den Luffi auch noch sauber! (MIr bremsenreiniger spülen!)

MFG

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Hi, ich glaube nciht dass es der auspuff ist. der reso auspuff der aktuell drauf ist, verstärkt ja das problem eigentlich noch mehr.

Langsam glaube ich, dass es die Kolbenringe sind. Kann das sein.

Stelle mir das so vor, dass wenn der zylinder warm wird er sich bischen ausdehnt und dann nochmehr an den Kolbenringen vorbei geht als wie wenn er kalt ist.

mfg hannes

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Internetdiagnosen sind genauso wie Menschen nach dem ersten Blick beurteilen..

Daher halt ich mich lieber zurück, hab trotz guter Überlegungen hab ich noch keinem geholfen.

Wenns rasselt, sollte man wissen wanns klingelt und wann nicht.

Weiss man das nicht ist rasseln als Klingen zu deuten. Vor allem bei Vollgas...

Daher hab ich mich entschlossen dir anderweitig zu helfen:

Anleitung wie das Problem auf jeden Fall bestehen bleibt:

Du schliesst nicht aus, das die Zündung falsch eingestellt ist und blitzt auf keinen Fall ab.

Weil mit genauen Gradangaben könnten ja Leut im GSF eine differente Meinung vertreten und vielleicht weiterhelfen.

Wenn das nicht geschehen ist,

Kümmerst du dich ein Scheiss um den Vergaser, um die Düsen-rumprobiererei und das ganze

sinnlose rumgegurke. Der Nachbar freut sich und die Kiste rasselt bei vollast. Doch super für den Nachbar.

Auf alle Fälle suchst du IMMER nach Ursachen, welche die Motorleistung eher drosselt. Wie z.B. Luftfilter, Auspuff.

Wobei ich jetzt nicht dass KISS-Prinzip meine, das löst das Problem schneller als gedacht.. Wollen wir ja nicht.

Bearbeitet von Castellano
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