Zum Inhalt springen

welche versicherung bei p80x?


blechvespe

Empfohlene Beiträge

...will nicht umbedingt auf motorrad umrüsten! der vorbesitzer hat mir gezeigt, daß er bei der r+v wirklich 60 euro/jahr bei 75% bezahlt hat!!! älter 25, bla, bla, bla...

ein kunde von mir zahlt 90 euro inkl teilkasko im jahr...

beide jeweils mit original 80ccm und 77km/h.

hat da jemand huk-erfahrung? oder zu welcher gesellschaft geht man am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe soeben wieder die Erfahrung gemacht, dass die HUK ganz schlecht für junge Leute ist!

Im Vergleich von mir , zu meinem Vater bei selber % Zahl ist unser neuer Wagen bei ihm 120? billiger!

Bei meinem alten Vectra war mein Vater sogar 250? billiger!! Obwohl ich mit meinen 22 als Fahrer eingetragen bin!

Ich würde an deiner Stelle mal bei einer anderen Versicherung nachfragen! Die Prozente kannst du ja auch

mitnehmen!

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Vespa ist bei der DA-Direkt versichert und kann mich nicht beschweren, die haben mir sogar als Neukunden % eingeräumt...und sonstwas alles. Ich kann mich da net beschweren... :-D

...und was kostet dich deine versicherung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur 80km/h fahren darfst, also noch keine 18 bist, wird's schwierig mit einer günstigen Versicherung.

Klappere mal die Direktversicherer ab, evtl. geht da was.

...danke für das kompliment!!! leider bin ich schon über 2x18 :-D und habe den motorradführerschein (...noch auf einer steinplatte :-D )

ich hab ja auch eine px mit kradzulassung, aber wenn ich die selben konditionen ohne den schnickschnack (...zylinder, tüv, zulassung...) haben kann...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für das kompliment!!! leider bin ich schon über 2x18 :-D und habe den motorradführerschein (...noch auf einer steinplatte :-D )

ich hab ja auch eine px mit kradzulassung, aber wenn ich die selben konditionen ohne den schnickschnack (...zylinder, tüv, zulassung...) haben kann...!

Moin Moin!

Ich glaube das Einfachste was Du machen kannst ist, Dir ein Gutachten vom 98er Zylinder besorgen und damit zum TÜV zu fahren.

Der Unterschied ist optisch nicht erkennbar. Damit sparst Du Dir das Umbauen auf 135er o.ä. und jede Menge Geld bei der

Versicherung. Da Du den großen Schein hast, ist das ja kein Problem.

Irgendjemand hier im Forum hat dieses Gutachten sogar, hatte ich irgendwann bei der Suche mal gesehen.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du redest mal mit dem Versicherungsmenschen deines Vertrauens. Die können die PX80 auch in der über 80km/h-Klasse einstufen, ohne daß irgendwas eingetragen ist. Wenn du mehrere Fahrzeuge da versichert hast, sollte das klappen. :-D

Wenn nicht, kurze PM, dann schicke ich dir das 98ccm Gutachten, damit haut das hin!

Bearbeitet von Cable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...98ccm hab ich schon mal gemacht! ging wirklich ohne probleme, aber ich steh bei diesem roller halt auf originalität und möchte ein 80er kennzeichen- wie gesagt, mein vorbesitzer zahlte 60 euro/jahr! jetzt hab ich auf meiner alltagsschlampe 139ccm drauf (eingetragen) und zahl 46 euro/jahr + steuer = 60!!! also warum sollt ich tunen, eintragen und bigtafel kaufen um genausoviel zu bezahlen? bei diesem roller spielt die leistung eh keine rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die begutachteten Lösungen mit anderer Düse SIP) oder der Blackbox (Alpha-Technik) kommen für Dich auch nicht in Frage?

Da bleibt´s ja bei 80 ccm, nur eben mit 81 km/h und damit der güstigere Tarif bei der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, es geht mir nicht um die kradzulassung! dazu hab ich genügend teile auf lager... aber: z.b: zylinder 100 euro, tüv 30 euro...

umbau---unbezahlbar :-D

...und es gibt kollegen, die nur 60 euro zahlen, ohne was zu verändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WILL ICH AUCH HABEN :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er Kennzeichen kriegst du seit 1. März 2007 bei jedem Leichtkraftrad bis 125 Kubik, egal wie schnell die Kiste läuft. Hab meine T5 im April angemeldet und auch ein kleines Schild bekommen. Muss mir wegen dem Mist jetzt nen 172er oder so eintragen lassen damit ich den Mist wieder loswerde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telefoniere schon seit stunden...

HDI = 138,87 euro

Barmenia 156,01 euro

R+V ein paar hundert- da nicht leichtkraftroller sondern rad eingetragen ist...

HUK 400 euro....

bei wieviel schadenfreien jahren sind die preise?

bin bei der aachener & münchener versicherungen und zahl für meine als original zugelassene 80 nur 46,?? euro mit teilkasko mit ca. 3 schadenfreien jahren, und jedes weitere neue fahrzeug fangen die mit 2 schadenfreien jahren an (und das schon bei den letzten 3 vespas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wieviel schadenfreien jahren sind die preise?

bin bei der aachener & münchener versicherungen und zahl für meine als original zugelassene 80 nur 46,?? euro mit teilkasko mit ca. 3 schadenfreien jahren, und jedes weitere neue fahrzeug fangen die mit 2 schadenfreien jahren an (und das schon bei den letzten 3 vespas)

bin mit 75% eingestuft worden! 46 euro zahl ich für meine 139ccm px- siehst du und genau das versteh ich nicht! kleinkraftrad, kleinkraftroller, krad...jede versicherung sieht das anders! ich ruf gleich heut morgen bei der a&m an!!!

danke für den tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er Kennzeichen kriegst du seit 1. März 2007 bei jedem Leichtkraftrad bis 125 Kubik, egal wie schnell die Kiste läuft. Hab meine T5 im April angemeldet und auch ein kleines Schild bekommen. Muss mir wegen dem Mist jetzt nen 172er oder so eintragen lassen damit ich den Mist wieder loswerde...

80er Kennzeichen rules!!! Endlich keine blecherne Plakatwand hinten an der Kiste...Von ca. 10% weniger Endgeschwindigkeit aufgrund aerodynamischer Gründe mal abgesehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich einer, der mich versteht!!!!! :-D

THE WINNER IS...oder die geringsten halsabschneider, wegelagerer, ausbeuter...sind:

AACHENER&MÜNCHENER mit 58,78 euro/jahr

scheinbar geht es dabei rein um die kw!!!!

...schade daß dieses topic in bla,bla,bla verschoben wurde!!!

denke nämlich, daß 400 euro preisunterschied bestimmt kein "bla, bla, bla" sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information