Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DIE WAHL 2002


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm...

also *mir* persönlich gefällt das ja garnicht, was sich da tut.... :aufreg:

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

he, jungs - net streiten hier! (ich verkneif's mir auch, aber es is so schweeeeeeer.....)

:-D

Geschrieben

ich finds schon gut das aller voraussicht nach der gerd bleibt... ich zweifle allerdings immer mehr ob sich wirklich was bessert oder nicht alles noch viel schlimmer wird mit unserer wirtschaft... naja.

das haben wir nicht in der Hand... :-D

Geschrieben

Hauptsache ist doch das die roten Pappnasen der PDS nicht über die 5% gekommen sind. Wenn ich die Wagenknecht sehe wird mir immer ganz anders... Naja mit 2 Direktmandaten können sie ja wenigstens nicht ganz soviel Unheil stiften.

Geschrieben

also auch wenn ich mir hier wohl schwer feinde mache, es is besser der schröder bleibt. dieser einfach nur provokative stoiber, regt mich auf, jedes mal wenn ich an so einem stoiber plakat vorbeifahre könnte ich draufko....

ausserdem kann man in 4 jahren nich wirklich was in deutschland auf die beine stellen,.,dass heisst eigentlich scho, aber nur mit neuer verschuldung und noch mehr erhöhten preisen...

meine meinung, sorry wems nich passt bitte schreiben, ich denk ja vielleicht falsch......

so long, marc

Geschrieben

also rein von der wirtschaftlichen Seite würde ich mal der Union / FDP mehr als Rot-Grün zutrauen, wobei das auch nur Spekulation ist.

Aber die Wirtschaft ist meiner Meinung nach zurzeit der wohl wichtigste Punkt der Politik :-D

amtliche Ergebnisse gibts aber eh noch nicht aber an dem knappen Vorsprung für Rot-Grün wird sich wohl nix mehr ändern denk ich...

Geschrieben

Sechzehn Jahre oggersheimer Regentschaft in vier Jahren auszubügeln ist wohl nicht so ganz einfach ... geben wir dem Gerhard halt noch mal vier Jahre, um das zu vollbringen oder zumindest zu versuchen). Ist m. E. immer noch das kleinere Übel ...

Und der alte Steineschmeisser Joschka hat sich wirklich gemacht in dieser Zeit. Früher konnte ich dem gar nicht auf den Pelz kucken.

Geschrieben

1. Ich bin auch froh, dass die PDS nicht mehr drin ist (bis auf 2 kleine Pisser), Schande ist trotzdem, dass die SPD mit denen teilweise noch zusammen regiert.... da kann ich nur lachen! Scheiss SED-Nachfolgepartei...

2. Finds teilweise ok, wenn Rot-Grün weiterregiert, dann müssen sie sich jetzt hoffentlich endlich beweisen, aber ich glaube nicht, dass a) die Hartz-Vorschläge zu einer Besserung führen b) das Schröder seine aktuelle Position in der Außenpolitik beibehält. Kann nur hoffen, dass die blöde Herta endlich gekickt wird.

Aber meiner Meinung nach wird das eh nicht lange andauern, besonders wenn die Mehrheit jetzt noch geschrumpft ist. Das nächste Mißtrauensvotum kommt bestimmt...

3. Finds schade, dass die CDU/CSU nicht stärkste Fraktion ist (dann könnten sie wenigstens den Bundestagspräsidenten stellen). Ich hoffe dass die nächsten vier Jahre bessere Oppositionsjahre werden. Viel Glück 2008 oder besser noch früher!!!!

4. Ich hätte wirklich gerne den Wahlausgang beobachtet, wenn die Flutkatastrophe nicht gewesen wäre (mehr Stimmen für SPD im Osten) und die Irak-Krise auch nicht da gewesen wäre...

5. Ich hoffe Schröder schwätz in Zukunft nichtmehr soviel populistischen Dreck, wie er es vor der Wahl getan hat. Scheiss "Genossen"-Gelaber, sind wir hier in Russland / Kommunismus?

Hier ein paar schöne Auszüge aus einem Artikel im Spiegel:

An der Macht blieb der Kanzler gerade nicht, weil er für die Reform-Agenda das bessere Programm vorweisen konnte. Antworten darauf, wie er Deutschland aus der Krise führen wollte, blieb er ebenso schuldig wie sein Gegner. Überhaupt ging es in den letzten Wochen des langweiligsten Wahlkampfs der Nachkriegsgeschichte nicht um Argumente, um Themen, um Politik. Stattdessen spielten Schröder und seine Helfer skrupellos auf der Klaviatur der Populisten und betrieben Wahlkampf mit Ängsten und Gefühlen.

Innerhalb weniger Wochen gelang es Schröder, die Diskussion von den wichtigen Sachthemen wegzuziehen, bei denen seine Bilanz hoffnungslos aussah. Am Ende war es eine Persönlichkeitswahl, in der Rot-Grün gewinnen konnte, weil Schröder vielen Wählern als der sympathischere Onkel erschien. Das ist kein stabiles Fundament, um den Reformstau zu durchbrechen.

Vom Wechsel in die Opposition bewahrt wurde Schröder, weil er unerwartet Wahlhilfe von höheren Mächten bekam. Noch vor zwei Monaten schien die Wahl für SPD und Grüne haushoch verloren. Die Stimmungswende kam mit der Flut, ein Gottesgeschenk für den SPD-Wahlkampf: Die Jahrhundertkatastrophe erlaubte es dem Kanzler, sich plötzlich wieder als Macher zu profilieren, besonders in Ostdeutschland. Der Kanzler in der Schlammwüste - das gab kernige Bilder für den TV-Wahlkampf in den Sommerferien. (Spiegel, 22.10.2002)

Kommentar im Spiegel - hier komplett

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Naja, jetzt is amtlich, Lügenbold Schröder ist immer noch an der Macht..... schade!

Rot-Grün wird in den nächsten 4 Jahren ihr Ziel Deutschland wirtschaftlich zu Grunde zu richten sicher erreichen - 4 mio. Arbeitslose, aufgehts Gerhart, das kannst doch besser, 6 Mios sind schon noch drin!

Schade, daß die Deutschen so dumm sind und nicht nach Kompetenz sondern nach sympathie wählen (der hat soooo jugendlich-schwarze Haare und sicher nicht gefärbt)!

Gruß Tom

Freie Meinungsäußerung rult!

Geschrieben

Ich find es ist gut ausgegangen ... Schröder hat grad so noch eine Chance bekommen und fängt jetzt hoffendlich mal an zu arbeiten - Stoiber hat nen ordentlichen Dämpfer bekommen, vielleicht zieht er mal den Stock aus dem Arsch. Dass es nicht leicht ist nach einer wahren Größe der CDU das Land anders zu lenken ist doch verständlich und ich hoffe wirklich Schröder schafft das - sonst muss ich wohl einsehen dass die SPD nur zur Opposition taugt.

Geschrieben

Ist schon ok, wenn Gerdi noch ne Chance bekommt! Sind wir doch mal realistisch: in 4 Jahren kann man Inner- wie Aussenpolitisch nicht um 180 Grad das Ruder herum drehen (überspitzt gesagt)!

Und wer hat denn nach ganzen 16 (!) Jahren vier Millionen Arbeitslose bei einem Wirschaftswachstum von 5 (!!!!) Prozent zurück gelassen??????!!!

Und trotzdem..... Engel sind sie alle nicht! :-D

Geschrieben

...ich finds krass wie hier und in Deutschland personifiziert wird!

Wir sind nicht in Amerika und genau DA liegt auch das Problem!!!

-Man redet nur von Schröder/Fischer/Stoiber/Gido/... und genau deshalb ist Rot/Grün auch noch mal 4 Jahre vom Volk gewählt worden.

Ich geh in die Schweiz,sind eh nur 30 km!

:veryangry:

Geschrieben

na, da haben wir ja noch mal gerade die kurve gekriegt.

:-D

rot-grün regiert weiter und da bin ich als alte liberale auch sehr froh drüber. keine optimallösung aber immer noch besser als schwarz-gelb.

ich wollte die fdp wählen, habe mich dann aber für die grünen entschieden. nach dem lesen des wahlprogrammes habe ich irgendwelche aussagen zu klassischen liberalen themen (bürgerrechte etc.), die sich ja gerade nach dem 11. september angeboten hätten, vermisst. nur steuersenkungen zu fordern macht noch keine liberale partei. das hat mit liberalismus nichts zu tun.

und dann noch dieser möllemann chaot.

liebe fdp, das hat euch endgültig meine stimme gekostet.

und lieber ökosteuer als einen hochkorrupten juristen.

Geschrieben

@ Kitten

Naja, der korrupte Jurist macht in unserem bestechlichen Deutschland das Kraut auch nimmer fett :grr: und für das Ökosteuer zahlen??

Ich wollte schwarz und nicht rot-grün! :puke:

Warum sind eigentlich die Grünen mit an der Macht?? mit erhaltenen rund 8% der Stimmen wollten 92% der Deutschen die Ökos nicht, warum sind sie jetzt trotzdem dran? - war ne rein rhetorische Frage -

Koalitionen sind die absolute Verarschung der Wähler! :veryangry:

gruß Tom

Geschrieben

Na Jungs, da habt ihr wohl in der Schule beim Thema Demokratie nicht aufgepaßt. :-D

Ich zähle mich zu diesen 8% und bin froh, daß der ökologische Aspekt in Deutschland immer noch stark vertreten ist.

Geschrieben

Nur blöd, daß die Grünen den "ökologischen Aspekt" - den ich im ubrigen sehr wichtig finde - gar nicht mehr so zu ihrem obersten Ziel erklärt haben.

Ich find's sehr schade, daß solche Schreihälse wie die unsägliche C. Roth weiter was sagen dürfen, obwohl sie nichts zu sagen haben.

Die FDP hat's leider selbst vergeigt. Ich finde nicht alles komplett faslch was Möllemann gesagt hat, aber er hat's zum absolut falschen Zeitpunkt und auf die absolut falsche Art getan.

Sei's drum. Schröder wird sich jetzt beweisen müssen und in zwei Jahren wählen wir neu ... denn bis dahin haben wir 5.5 Mio. Arbeitslose, noch mehr Steuern und noch weniger Ahnung in der Regierung ... <seufz>

Andreas

Geschrieben

@manni: aha ökologischer aspekt. wo denn? meinst du die ökosteuer? die wird im übrigen ausschließlich zur stopfung der haushaltslöcher verwendet.

ich freue mich schon auf die gesundheitsreform von rot-grün. in der ist vorgesehen, daß die kassen den ärzten(!!) vorschreiben sollen, wie sie zubehandeln haben, was sie zu verschreiben haben und wie lange sie behandeln dürfen, etc.

da frag ich mich, wozu haben dann die ärzte studiert?

Geschrieben

wieso regen sich denn immer alle über die ökosteuer so auf?

das kann ich echt nicht verstehen.

über die einkommenssteuer würde ich mich mal etwas aufregen....das macht den kohl (im wahrsten sinne des wortes) fett.

die paar pfennige, die ich da an der tanke lasse, sind nicht erheblich. und grüne politik ist auch noch mehr als die ökosteuer.

@ don

korruption kostet. und zwar den steuerzahler. so ist das nun mal. da gibts so nette statistiken, wieviel den volkswirtschaften jährlich aufgrund von korruption verloren geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information