Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab über die Suche keine befriedigenden Infos gefunden, deshalb ein neues Topik.

Folgendes Problem, mein Polini dreht den 3. sauberst aus, bis ca. 100 km/h verhungert dann aber kläglich im 4. Gang. Sobal ich mich kleinmachen hinterm Lenker oder es nur ein bischen bergab geht, zieht sie den 4.....ist aber so irgendwie scheiße zu fahren...

Aktuelles Setup:

Polini 133, hochhesetzt (ÜS frei), A 185 / ÜS 125, Auslass 68% (Stahlkolbenringe :-D ), Malossikopf mit QS 1,2, Drehschieber, Einlasszeit 200, 24er Gaser, Franz, 2.54 Übersetzung, PK Lüra, Zündung steht bei 17° geblitzt....

Dachte an folgende Maßnahmen, Zündung mal Stück für Stück Richtung 20° stellen, HP4 testen, größerer Gaser (so in Richtung 30)

und falls alles nichts bringt brauch ich wohl nen kurzen 4. Gang, das will ich aber nach Möglichkeit vermeiden...

Jemand ähnliche Ehrfahrungen mit dem Problem....

Geschrieben

aber mit der 2.86 isset auch schlecht entspannt längere strecken oder? dann braucht ma wieder größeres hinterrad

Geschrieben (bearbeitet)

also dass klappt eigentlich auch auf längeren Strecken entspannt. Fahre das mit 133 Polini, Malle Membran, 27er Mik, Polini Evo etc. Ist vom Abzug echt witzig, speziell auch wenn es mal gilt Bergwertung zu bestreiten :-D Reifen 90/90 ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

...also 2.86 Primär fällt aus, ist mir für Strecken bzw. Landstrasse zu kurz...ich werd im ersten Step mal mehr Vorzündung geben...sonst noch Vorschläge...?

Geschrieben

...könnte es evtl. sein, dass ich Probleme mit der Füllung habe, sprich, der "Franz" saugt zu stark und der 24er kann nicht genug liefern...?

Geschrieben

alles kann sein, auch das der 24er nicht genug liefert.

allerdings halte ich ein reso.loch für wahrscheinlicher. diese sind leider nicht einfach zu beseitigen.

Geschrieben

Habe das selbe Problem auch mit meinem 133 und Franz,aber mit happe4 und 27 Mik auf Membran. Komme nicht richtig in den 4ten. :-D:-D

Geschrieben

der franz hat, wenn der rest passt, in dem sinn kein resoloch. was hat das ding denn jetzt an verdichtung? zündung kannst du ohne bedenke 20° und sogar leicht mehr fahren, das sollte schon was bringen. und schmeiß den 24er runter. ein 28-30er bringt übers gesamte band was.

Geschrieben
also dass klappt eigentlich auch auf längeren Strecken entspannt. Fahre das mit 133 Polini, Malle Membran, 27er Mik, Polini Evo etc. Ist vom Abzug echt witzig, speziell auch wenn es mal gilt Bergwertung zu bestreiten :-D Reifen 90/90 ...

Fahr mit der 2,54 die Gayschriebensteinbergwertung ohne Probs.

2,86 wär mir eher was für die Kartbahn bzw. Gasslheizn.

133er mit Polini-Banane und 2,34 is ne richtig schöne Tourenübersetzung, alleine zumindest!

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Fahr mit der 2,54 die Gayschriebensteinbergwertung ohne Probs.

2,86 wär mir eher was für die Kartbahn bzw. Gasslheizn.

133er mit Polini-Banane und 2,34 is ne richtig schöne Tourenübersetzung, alleine zumindest!

mfg

genau das taugt mir - das gayt ab wie die Luzi und Touren fahre ich sowieso keine :-D obwohl das auch kein Problem wäre - da fahre ich aber dann doch lieber Sprint ist entspannter

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
Habe das selbe Problem auch mit meinem 133 und Franz,aber mit happe4 und 27 Mik auf Membran. Komme nicht richtig in den 4ten. :-D:-D

bei 5 ps grundleistung und 14 Nm ist aber auch irgendwas faul

Geschrieben (bearbeitet)

...sorry offtopic, aber wär von euch worb5 Polini mit GS Kolben fährt oder welcher Pott beim galvanisieren ist, ist mir hier :-D -egal....zurück zum Thema...

Hab mir gestern aus nem Wasserrohr erstmal nen 30er Ansaugstutzen gebruzelt und werde das die Tage testen....ebenso wie die Zündung Richtung 20°....

@amazombi, Verdichtung kann ich nicht sagen, ist ein Malossikopf unbearbeitet....müßte ich bei Gelegenheit mal bestimmen, wo sollte ich deiner Meinung nach denn liegen...?

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry zu spät gelesen das dein QS 1,2mm ist.

Würde auch mal nen größeren Gaser testen. Zwischen 27 und 30mm.

mfg Flo

Und das Kommentar wegen dem GS Kolben war nur weils ja eigentlich zum Thema beiträgt, die beiden anderen Kommentare waren halt offtopic. Ist klar das dich das nicht interessiert wie weit mein Auspuff ist. :-D

Bearbeitet von vespaforever
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So habs nun endlich mal geschafft einen größeren Gaser zu montieren....ich hab jetzt nen vhsb 30 auf Eigenbau Wasserrohrstutzen am Start, Stutzen nur grob angepasst....es ist auf jeden Fall so, dass der Roller nun über das gesamte Band mehr Leistung hat (Poppometermessung) und auch den Ganganschluss in den 4. schafft....Ich denke ich werde trotzdem über den Winter nen kurzen 4. einbauen, ich glaube da ist einfach noch angenehmer zu fahren....

Edit schmeißt noch 2 Bilder nach...der Gaser streift übrigens nirgendwo.....

post-5146-1192175461_thumb.jpg

post-5146-1192175465_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information