Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin momentan ratlos..habe die suche durchforstet,da diese probleme anscheihnd oefter auftreten,doch bin leider nicht fuendig geworden.

darum hoffe ich das ich einige suggestionen bekomme um meine fehlersuche einzuschraenken..

folgendes:

nach dem einbau eines 85 polini zylinders

-pfeil richtung auslass,eingeoelt,ringe richtig drauf-mehrmals gecheckt!-

und das austauschen der HD,

-erst eine 74er,lief zu fett nun einen 72er-(nebenduese ist einen 38er,anscheihnd keine groessere mehr zubekommen)

springt die gurke gar nicht mehr an.

das problem:

mein kickstarter funktioniert nicht darum muss ich die moehre immer anschieben,was vor dem umbau tadelos funktionierte.

probiere ich sie nun anzuschieben,rutsch im ersten gang alles durch-also kein widerstand-

im zweiten gang anschieben,bremst das hinterrad ab-also zu starker widerstand(?)

das fliegrad laesst sich drehen,der kolben bewegt sich tadellos mit.

das kerzenbild,nach dem bewegen des fliegrad per hand, ist leicht braun und leicht feucht.

da ich festgestellt habe das ich ein falschluft problem habe,hab ich den ganzen krempel wieder abgebaut,neu abgedichtet+dichtmasse und wieder rangesetzt.laut luftballon test kein falschluft problem mehr und alles dicht.

Vor dem abdichten,sprang sie wenigstens an,aber hatte das falschluft problem und der motor drehte hoch.

nach dem abdichten passiert nun gar nichts mehr.

vergaser-16/10 ist gereinigt,sprit lauf kontrolliert.

standgas wie vorher eingestellt,oelgemischschraube 1,5 umdrehungen rausgedreht.

nun habe ich die vermutung das vieleicht was mit der zuendung nicht stimmt-(waere ja sonst zu simple, einfach nur plug and play!)

hab nun schon oefters was gelesen von zuendpunkt einstellen,koennte das bei mir der fall sein, nach dem einbau eines 85er polini

obwohl es vor dem abbdichten auch funktionierte?

gibt es eine andere moeglichkeit um den zuendfunken zu kontrolieren- ohne kickstarter oder estarter?

danke fuer jeden tip!

Geschrieben
gibt es eine andere moeglichkeit um den zuendfunken zu kontrolieren- ohne kickstarter oder estarter?

danke fuer jeden tip!

Kerze raus, Kerzenschuh herunterdrehen vom Kabel, Gang rein, Kabel gegen metallische Oberfläche mit geringem Abstand ( 2mm ca ), anschieben.

Es funkt?

Das gleiche nochmal mit Kerzenschuh und reingesteckter Zündkerze...

Diesmal halt die Kerze gegen Rahmen halten. Schauen, ob der Funke auch dort hüpft, wo er hüpfen soll...nämlich zwischen den Elektroden und nicht sonst irgendwo.

Ja...und dein Freund helping Hands bringt sicher auch einiges ;).

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so es hat lang gedauert aber konnte nun endlich die zuendung checken und alles ist einwandfrei!

also das problem mit dem zündfunken, ist gar kein problem :-D

das problem ist sicher doch eine falsche bedüsung.

hab nun via via endlich eine 42er nebendüse finden koennen(wurde mir hier empfohlen anstelle der originalen 38er,

fuer folgendes set up:

85er polini

16/10 vergaser

nur sieht die 42 ND irgendwie laenger und mehr löchriger aus als die 38erND.passt aber hinein.

hab nun einen haufen Hdüsen hier liegen von 53 bis 74.

komischerweise lief sie mit der 53er Hduese-also die orginale-

zwar sehr sehr hochtourig und trocken aber sprang zumindestens ohne probleme an.

hab nun die 42er ND verbaut und eine 62er HD doch springt wieder nicht an.

leider find ich mein set up nicht wirklich zurueck beim "smallframe set up duesen test" site.

vielleicht faehrt hier jemand eine gleiches set up und hat noch ein paar tips und tricks fuer mich auf lager...

ich weiss man kann die richtige beduesung nur austesten aber ist es sinnvoller die 38 ND zu benutzen oder die neue andersaussehende 42er ND?

hab gehoert ich kann zb durch abnhemen des luftfilters oder durch drehen der gemisch schraube verschiedene duesengroessen suggerieren,nur was sagt mir was?

danke nochmal fuer jeden tip!

Bearbeitet von choké