Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hilfe bei einlass!

Empfohlene Beiträge

moin zusammen.

ich habe gestern mein einlass am gehäuse auf polini membran ansaugstutzen gefräst.

jetzt habe ich folgendes problem und zwar habe ich das gewinde angekratzt von dem oberen stehbolzen(den stehbolzen vom den den gehäusehälften.

danke!

grüße felix.

post-19112-1180607124_thumb.jpg

post-19112-1180607148_thumb.jpg

Autsch. Hab auch gerade gefräßt. Bei mir hat´s einen Überströmer ( Lima ) erwischt :(.

Sowas passiert halt. Solange du nicht den Bolzen rausdrehen mußt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß es nicht das größte Problem sein wird, weil es eigentlich recht dicht aussieht. Blöd wird es erst, wenn du den ersetzen musst...

Ansonsten wird dir bei dem Schweißer deines Vertrauens geholfen...

Mein Block ist auch gerade bei ihm :).

Viel Glück einstweilen...

meine bedenken sind halt nur, dass der motor falschluft ziehen könnte. :-D

also dicht sieht es aus. der bolzen ist auch fest drinn.

soll ich das noch mit einem bisschen kaltmetall oder dichtmasse absichern?

grüße felix.

Mach halt den Stehbolzen nochmal raus, Loctide 242 drauf, Stehbolzen wieder rein und gut ist-dann sollte er dicht sein.

Gruß

Daniel

So lassen!

Wenn da überhaupt was durchs Gewinde geht müsste er zuerst zwischen den Gehäusehälften falsche Luft ziehen, und dann hast Du eh ein Problem.

Würde mich daher auf korrekte Montage der Hälften mit guter Dichtmasse konzentrieren, dann wird Dir da nix passieren!

also ich habe den bolzen mal rausgedreht(ist zum glück nicht schlimmer geworden) und dann mit dichtmasse wieder reingedreht!

grüße felix.

Nur wäre da meine Sorge größer, dass sich was von der Dichtmasse löst und irgendwann mitangesaugt wird.

also ich habe den bolzen mal rausgedreht(ist zum glück nicht schlimmer geworden) und dann mit dichtmasse wieder reingedreht!

grüße felix.

dreh in wieder raus, nimm mittelfestes Loctite und das wars, der zieht da niemals Falschluft.

Grüße mpq

ich hab mir auch erst überlegt ob ich schraubensicherung nehmen soll, aber dichtmasse halte ich für sinnvoller.

ich habe richtig viel dichtmasse reingedrückt so das echt nix passieren kann.

achja, wenn ein bisschen dichtmasse sich löst und angesaugt wird (was ich für nicht möglich halt), dann macht das sicher nichts aus.

ich mach mal noch ein bild rein.

grüße felix.