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Geschrieben

moin zusammen.

ich habe gestern mein einlass am gehäuse auf polini membran ansaugstutzen gefräst.

jetzt habe ich folgendes problem und zwar habe ich das gewinde angekratzt von dem oberen stehbolzen(den stehbolzen vom den den gehäusehälften.

danke!

grüße felix.

post-19112-1180607124_thumb.jpg

post-19112-1180607148_thumb.jpg

Geschrieben

Autsch. Hab auch gerade gefräßt. Bei mir hat´s einen Überströmer ( Lima ) erwischt :(.

Sowas passiert halt. Solange du nicht den Bolzen rausdrehen mußt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß es nicht das größte Problem sein wird, weil es eigentlich recht dicht aussieht. Blöd wird es erst, wenn du den ersetzen musst...

Ansonsten wird dir bei dem Schweißer deines Vertrauens geholfen...

Mein Block ist auch gerade bei ihm :).

Viel Glück einstweilen...

Geschrieben

meine bedenken sind halt nur, dass der motor falschluft ziehen könnte. :-D

also dicht sieht es aus. der bolzen ist auch fest drinn.

soll ich das noch mit einem bisschen kaltmetall oder dichtmasse absichern?

grüße felix.

Geschrieben
meine bedenken sind halt nur, dass der motor falschluft ziehen könnte. :-D

also dicht sieht es aus. der bolzen ist auch fest drinn.

soll ich das noch mit einem bisschen kaltmetall oder dichtmasse absichern?

grüße felix.

Mach halt den Stehbolzen nochmal raus, Loctide 242 drauf, Stehbolzen wieder rein und gut ist-dann sollte er dicht sein.

Gruß

Daniel

Geschrieben

So lassen!

Wenn da überhaupt was durchs Gewinde geht müsste er zuerst zwischen den Gehäusehälften falsche Luft ziehen, und dann hast Du eh ein Problem.

Würde mich daher auf korrekte Montage der Hälften mit guter Dichtmasse konzentrieren, dann wird Dir da nix passieren!

Geschrieben
also ich habe den bolzen mal rausgedreht(ist zum glück nicht schlimmer geworden) und dann mit dichtmasse wieder reingedreht!

grüße felix.

Nur wäre da meine Sorge größer, dass sich was von der Dichtmasse löst und irgendwann mitangesaugt wird.

Geschrieben
also ich habe den bolzen mal rausgedreht(ist zum glück nicht schlimmer geworden) und dann mit dichtmasse wieder reingedreht!

grüße felix.

dreh in wieder raus, nimm mittelfestes Loctite und das wars, der zieht da niemals Falschluft.

Grüße mpq

Geschrieben

ich hab mir auch erst überlegt ob ich schraubensicherung nehmen soll, aber dichtmasse halte ich für sinnvoller.

ich habe richtig viel dichtmasse reingedrückt so das echt nix passieren kann.

achja, wenn ein bisschen dichtmasse sich löst und angesaugt wird (was ich für nicht möglich halt), dann macht das sicher nichts aus.

ich mach mal noch ein bild rein.

grüße felix.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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