Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Möchte mir gerne eine VNB VBB VNA kaufen und dann mit PX 200 Motor und moderner Gabel bestücken. Wo sind die Schwachstellen bei diesen Rahmen bzw. wo sieht man den Rost nicht gleich? Hab mal einen PX Rahmen gerettet, den ich im nachhinein weggeschmissen hätte, wenn ich voher gewusst hätte auf was ich mich einlasse.

Geschrieben

naja schwachstellen wie bei jedem rahmen..

-hinterm kotflügel

-unter den traversen am trittblech

-alle fälze

das wars eigentlich einfach mal nen gutes auge drauf werfen :-D

Geschrieben

Ich denke, es gelten die selben Schwachstellen, wie immer...Streben unter dem Trittblech, der Bereich hinterm Trittblech, wo der Bolzen für die Motortraverse rein kommt, Aufnahme für Stoßdämpfer hinten, das Übliche halt...Die Kiste auf Spachtel abklopfen kann wohl auch nicht schaden...

"Versteckt" kann ja nicht viel sein...

Geschrieben
Ich denke, es gelten die selben Schwachstellen, wie immer...Streben unter dem Trittblech, der Bereich hinterm Trittblech, wo der Bolzen für die Motortraverse rein kommt, Aufnahme für Stoßdämpfer hinten, das Übliche halt...Die Kiste auf Spachtel abklopfen kann wohl auch nicht schaden...

"Versteckt" kann ja nicht viel sein...

Nun gut, dass wollte ich wissen. Dachte nur die alten Rahmen unterscheiden sich von den der PX in Sachen Rostverhalten.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Nun gut, dass wollte ich wissen. Dachte nur die alten Rahmen unterscheiden sich von den der PX in Sachen Rostverhalten.

Danke!

ich würde sagen die sind sogar besser. meine VNB von 1964 hatte, als ich die gekauft hab genauso viel rost wie meine PX von 1986.

Bearbeitet von speedaholic