Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist richtig, NICHT alle 160er haben die Batterizündung wie die 150er GS; weiß aber nicht genau die "Trennlinie" bei welcher Fgstnr. oder welchem Baujahr;

kannst aber leicht überprüfen; Wenn bei Zündung ein und angeschlossener, geladener Batterie Gleichspannung an der Zündspule messbar ist (rote Klemme), dann hat deine 160er Batteriezündung, sonst normale Magnetzündung;

Geschrieben

Der Unterschied liegt im Herkunftsland:

GS 4 = deutsche GS 160 mit Blinkern = Batteriezündung

GS 160 = italienisch = Magnetzünder

So gesehen ist die Trennlinie bei den 50 000er Fg.-Nummern, die es nur in Deutschland gab.

Gruß

macchia nera

Ist richtig, NICHT alle 160er haben die Batterizündung wie die 150er GS; weiß aber nicht genau die "Trennlinie" bei welcher Fgstnr. oder welchem Baujahr;

kannst aber leicht überprüfen; Wenn bei Zündung ein und angeschlossener, geladener Batterie Gleichspannung an der Zündspule messbar ist (rote Klemme), dann hat deine 160er Batteriezündung, sonst normale Magnetzündung;

Geschrieben (bearbeitet)
Der Unterschied liegt im Herkunftsland:

GS 4 = deutsche GS 160 mit Blinkern = Batteriezündung

GS 160 = italienisch = Magnetzünder

So gesehen ist die Trennlinie bei den 50 000er Fg.-Nummern, die es nur in Deutschland gab.

Gruß

macchia nera

Das leuchtet ein; kenn keine Österr. 160GS, die Batteriezündung hätte, weder 1. noch 2.Serie...

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

Danke für die Infos!

Meine hat eine Magnetzündung und läuft also auch ohne Batterie!

Finde bei diesem Modell Batterie sowieso nicht sinnvoll, da ja bis auf das Standlicht alles funktioniert ohne Batterie!

Geschrieben
Finde bei diesem Modell Batterie sowieso nicht sinnvoll, da ja bis auf das Standlicht alles funktioniert ohne Batterie!

:-D Hupe & Bremslicht auch?

Frage das deshalb, weil ich gerade mit der (italienischen) GS eines Freundes zu tun habe, die eine 12V- special Zündung bekommen soll, was sich ja auf Grund des Polrades mit 6 Magneten anbietet. Nur werden bei besagter GS Bremslicht und Hupe eindeutig von der Batterie gespeist, ähnlich einem österreichischen rally- Kabelbaum, bloß dass dort natürlich der Lichtschalter einige Funktionen des Zündschlosses übernimmt. Entsprechend seiner Schilderung müsste vespadaltons GS einen Abblendschalter mit "Wechselstrom Hupenknopf" haben. Weiß jemand ob es sowas noch irgendwo zu kaufen gibt?

MfG,

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich unterstelle hier keinem eine Arglist, aber bei Pfusch bin ich durchaus dabei, bei einigen Produkten.   Sicher kann man da jetzt philosophieren, unterm Strich bleibt für mich aber trotzdem ein fader Beigeschmack bei den "großen" Shops. Warum ist es nicht möglich dort Nägel mit Köpfen zu machen oder zumindest eine entsprechende QS zu etablieren, damit sich nicht der Kunde damit herumärgern muss. Dann würde ich die teils stolzen Preise auch einsehen. Aber für Mist einfach die Hand aufhalten ist zu wenig, dann geh ich gleich zu den entsprechenden Shops und kauf dort für´n schmalen Euro und bin mir der Nachteile bewusst.    Anscheinend sind die Wellen ja ihr Geld wert und ich werd´s wahrscheinlich mit den SIP Wellen versuchen. 
    • Sowohl mit SIP Kurbelwellen als auch mit BGM Wellen keinerlei Probleme bisher gehabt. Und das waren schon einige.   Letztere lasse ich bei leistungsgesteigerten Motoren auf Rundlauf prüfen (passte bislang immer) und lasse den Hubzapfen laserverschweißen.   Pauschal Eigenprodukte der großen Shops über einem Kamm zu scheren und schlecht zu reden, halte ich auch für nicht haltbar.   sicherlich wird der ein oder andere Artikel vielleicht fehlerhaft oder aus der Toleranz fallen, aber in Anbetracht der Mengen die dort verkauft werden dürfte sich das vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich einpendeln.   btw , hatte jetzt erst eine (teures) Marken Malossi Gehäuse auf der Werkbank und habe nach Komplettierung des Motor zum Schluss feststellen dürfen, dass das Gehäuse einen Gussfehler hatte, weshalb Getriebeöl fröhlich ausgelaufen ist. Fehler passieren überall. 
    • Hallo! Ich komme langsam nicht mehr weiter… Lambretta mit Supermonza, Bullet Auspuff, Overrev, PWK 38, Benzinpumpe.   Wenn der Schieber ganz auf ist sehe ich zwischendurch eine Flamme im vergaser.Es knallt nicht wie eine Fehlzündund, es leuchtet nur auf, durch die helle Boyesen Membran gut sichtbar, die Mebran ist unbeschädigt. HD ist 272. Hab den Motor zwei mal abgedrückt, mit und ohne Auspuff, alles ist dicht. Hab auch schon einen Smartcarb mit der fettesten Nadel probiert, keine Änderung. Zündung abgeblitzt auf 18 Grad.Mit Verstellung und ohne, keine Änderung. Die Kerze sieht danach immer sehr hell aus. Muss ich noch fetter werden? So fahren möchte ich eigentlich nicht.  
    • Steht ausser Frage, was abgesichert ist. Sicherung an der Batterie ist ebenfalls klar.   Was geschieht im Falle eines Kurzschlußes wenn im Reglerpfad keine Sicherung sitzt ? Sicherlich ist der Strom begrenzt und die Leitungen werden es überleben. Aber ist der Vaperegler kurzschlußfest ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung