Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbrauchs/Setupfrage

MpWicked

Empfohlene Beiträge

ich fahre momentan recht erfolgreich einen 207 polini mit lhw und 28er dello ! überströmer sind bearbeitet und an den zylinder angepasst.

läuft alles wunderbar,die leistungs ist auch super !

nur jetzt kommts leider ...

ich ziehe bald aus, sprich, die kiste steht dann in ddorf auf der straße, und wird von mir zum einkaufen ( einziges bewegunsmittel !)

und zum "amwochenendenachhausefahren " gebraucht !

da ich mir mein lebensunterhalt nun auch natürlich selber finanziere, kommt es zu meiner frage,

in welchem maße unterscheidet sich die polinikombination zur originalen kombination was den sprittverbrauch angeht !

was ich so gelesen habe, ist, das der original 200er motor auf so um die 4-5 liter verbraucht,ist das richtig, und für welche fahrweise spricht dieser wert ?

ich brauche ein alltagstaugliches GÜNSTIGEs fortbewegungsmitte...

mein vorhaben ist nun, das ich den zylinder und den gaser /pott abbaue, und wieder den originalen zylinder drunter setze, und auch den originalen gaser / pott ( hab ich alles noch zuhaus liegen ! )

kann ich den originalzylinder ohne weiteres mit der langhubwelle fahren ( mit unterlegen, das ist klar) ?

was für eine bedüsung brauche ich für den ori zylinder mit der langhubwelle und oripott ?

was die motorleistung angeht, kann ich dann wohl nicht mehr mit viel rechnen... otuning würde erstmal nicht in frage kommen,zu wenig geld / zeit

marc

moin

membran oder drehschieber ?

rap oder o-puff ?

ich hatte damals mit dem gestecken polini nen geringeren verbrauch wie mit dem originalmotor

ich würd eher nen kleineren vergaser verbauen oder nen anschlag basteln das der 28er nur noch 3/4 öffnet ...

also polini - 24er si und originalauspuff - sollte auch noch gut laufen aber nicht so durstig sein

bis denne

michael

Na das glaub ich jetzt aber net , daß es einen 200er Originalmotor gibt der nur 4lt braucht.

CL

Doch, jibbet! 200er Original, 12 PS, knapp 4 Liter auf 100 Km :-D

Sauber eingestellt und abgedichtet. Fahre allerdings selten schneller

als 90 Km/h.

:-D:-D

Mein Malle-Langhuber mit RAP braucht ca. 5l...Landstrasse/Stadt, Autobahn suckt eh...

Polini und T5 Pott 4l HD120

Vorher mit o-Pott minimal mehr HD 120

dabei ist es fast egal, ob Stadtbetrieb oder mit 100 auf der Landstraße.

/r

Doch, jibbet! 200er Original, 12 PS, knapp 4 Liter auf 100 Km :-D

Sauber eingestellt und abgedichtet. Fahre allerdings selten schneller

als 90 Km/h.

:-D:-D

..hast ja auch den Aluzylinder, is ja klar. :cheers::-D

Meine 200er 12PS mit LHW und 24er SI kam immer mit 5 Litern aus. Jetzt mit dem Pinasco ist es ähnlich. Mit Scorpion hat er auch ähnlich verbraucht, jetzt mit dem Opuff muss ich halt oben raus bissi mehr Gas geben, dass sich was rührt. :wacko:

Fahrweise flott mit viel Stadtverkehr, fast keine Autobahn.

LG Stephan

..hast ja auch den Aluzylinder, is ja klar. :-D:-D

LG Stephan

Hallo Stephan,

der Technologietransfer aus Nürnberg hat sich bezahlt gemacht. :-D Vom Gefühl hat er nach dem Schleifen mehr Druck

von unten, zieht merklich besser durch. Die Biergartensaison am Weißwurstäquator schon eröffnet? :-D

LG

Andreas

Ein Originalmotor sollte so um die 4 Liter brauchen.

blablabubb

kommt absolut auf strecke und auspuff draufan

überland - originalmotor 4l - okay

stadt - selbiger 6l - okay

polini 207 braucht aber defintiv weniger als original das stimmt

anderes bsp

177er überland 3,7l - flotte hand von racebunny

in der stadt 5,5l - nervöses fmp händchen :-D

also... alles is relativ :-D

Na das glaub ich jetzt aber net , daß es einen 200er Originalmotor gibt der nur 4lt braucht.

CL

...meine braucht ziemlich genau 4l. Je nach Fahrstil bin ich nach dem Volltanken, bis

ich auf Reserve schalten musste, auch schon 150km gefahren.

P200E, serienmässig, 10PS

edit: Wohne in Köln Innenstadt, d.h. bis ich auf die Landstrasse komme sind meisst schon 5 - 10km Stadtverkehr vorausgegangen...

Bearbeitet von floryam

...

nach meinem umbau sinds jetzt 5,5-6liter allerdings hab ich jetzt auch 22 ps am hinterrad....

...das ist ein ziemlich guter wert, wie ich finde.

es hängt auch sehr stark von der fahrweise ab.

das sollte man bei den angaben hier auch bedenken.

da ist man mal ne woche krank, und schon hat das topic welches man als (überlesen und abgehakt) eingestuft hat auf 2 seiten heraufgewachsen ^^

nunja also erstmal nochmal zum setup, da ja dazu noch fragen waren,

Lhw

207 polini( nix bearbeitet) nur am gehäuse wurde mal ein malossi angepasst

28er / (bald aus testzwecken mal 30er gaser ! ) auf ansaugschlauch mit *überleg* 135 HD momentan ! ( diese ist eindeutig"normalerweise" zu fett, der gaser läuft leider unter diesem HD-wert ÜBERHAUPT nicht !selbst mit dieser hd läuft er momentan noch kacke ! deswegen kommt jetzt die tage der 30er drauf,( bedüsungstips ? / 30er phb trommler / )

pm evo

standard übersetzung

--------

zum verbrauch,

nunja ich bin jetzt letztens beim ausschließlichem stadtgebrauch!! ca 70/75 kilometer gekommen,...

gashanstellung.... immer voll asugedreht und eigentlich IMMER vollgas ( teillasttechnisch ist der gaser, trotz 2 mal elektronenbad und "vorschriftsmäßiger " bedüsung im teillast/volllast und standgasbereich! , ebenfalls fürn arsch !)

, marc