Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüsst euch zusammen ,

Ich habe ne PX alt mit Umbau auf PX Lusso 5 Pol Zündung und H4

nachdem mein Rücklicht nicht funktioniert hat und ich am

gelb grünen kabel am (4pol. Zündschloss) kein Signal hatte hab

ich ein Kabel so hintergezogen und siehe da Rücklicht geht.

Soweit so gut.. nur der Roller lässt sich nicht mehr ausschalten per Zündschloss

hab das Kabel auf wieder entfernt.. hatte es aufs rote geklemmt.

Er geht auch an wenn der Schlüssel auf ON ist..

Hab auch schon das Schloss getauscht, anderen Spannungswandler ausprobiert..

An was kanns liegen ich bin am verzweifeln

Vielen Dank

Philipp

edit hat folgendes in der suche gefunden

http://www.germanscooterforum.de/index.php...++z%FCndschloss

nur das problem dabei ist das wenn ich grün auf masse halte das der motor aus geht..

sprich ich hab keine masse am zündschloss..

Ihc habe aber keine Masse bzw. schwarzes Kabel am Zündschloss

nur

rot

gelb/grau

grün

und doppelweiss

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

Wow etwas wirr.

Mal festhalten:

deine PX-Alt auf Lusso umgebaut? Richtig?

Kabelbaum gewechselt? Richtig?

Oder alten Kabelbaum umgefummelt? Richtig?

Motor geht per Zündschloß aus wenn kurzeschlossen.

D.H. das grüne Kabel zum Zündschloss ist nicht durchgebrannt,

oder ist durchtrennt oder sowas.

An der CDI sind alle Kabel korrekt angeschlossen. Das Grüne

vom Zündschloß ganz rechts von hinten gesehen.

Sollte dies alles nicht zutreffen, solltest du dir deinen Kabelbaum

mal vorknöpfen.

Das Zündschloss kannst du ja auch durchmessen.

Stellung "off" heißt es fließt Strom am grünen Kabel.

Als Anhaltspunkt.

HiH

Geschrieben
deine PX-Alt auf Lusso umgebaut? Richtig?

Kabelbaum gewechselt? Richtig?

Oder alten Kabelbaum umgefummelt? Richtig?

Umgebaut, Und alter Umgefummelt, war vom vorbesitzer so, schaut

aber nach umgefummelt aus, v.a. unter dem Tank

Motor geht per Zündschloß aus wenn kurzeschlossen.

D.H. das grüne Kabel zum Zündschloss ist nicht durchgebrannt,

oder ist durchtrennt oder sowas.

GANZ genau,

Ich weiss nur nicht wo am Zündschloss masse herkommen soll.

Wenn der Schlüssel auf off geht dann ist grün über das Schloß

mit Grau/Weiss verbunden.

Grau íst aber das Pluskabel fürs Rücklicht und Weiss ist das Pluskabel

für die Bremslichtleuchte ??????

An der CDI sind alle Kabel korrekt angeschlossen. Das Grüne

vom Zündschloß ganz rechts von hinten gesehen.

Ja und hat auch durchgang
Sollte dies alles nicht zutreffen, solltest du dir deinen Kabelbaum mal vorknöpfen.

Das Zündschloss kannst du ja auch durchmessen. Stellung "off" heißt es fließt Strom am grünen Kabel.

Als Anhaltspunkt.

Hmm dachte bei "off" wird grün gegen Masse geschalten und so der Motor ausgemacht??

Verdammt ich komme nicht mehr weiter.. SChei*** Elektrik :-D :-D

Geschrieben

@ foxping

Hmm dachte bei "off" wird grün gegen Masse geschalten und so der Motor ausgemacht??

Genau so isses. Deswegen ist ja auch bei OFF am grünen Kabel Durchgang.

Wenn du ON misst hast du am grünen keinen Durchgang.

Masse hat das Zündschloß ja ehe am Rahmen.

Für den Rest - Schaltplan besorgen und mal die Lage checken wie du die Kabel

belegst.

Geschrieben
@ foxping

Hmm dachte bei "off" wird grün gegen Masse geschalten und so der Motor ausgemacht??

Genau so isses. Deswegen ist ja auch bei OFF am grünen Kabel Durchgang.

Wenn du ON misst hast du am grünen keinen Durchgang.

Masse hat das Zündschloß ja ehe am Rahmen.

Für den Rest - Schaltplan besorgen und mal die Lage checken wie du die Kabel

belegst.

hmm, und wo hat das Zündschloss Masse am Rahmen wenn die Abdeckung aus Plastik ist?#

Schaltplan hab ich beide, also PX alt mit batterie original und Px alt mit H4

Nur bei beiden ist das 8-polige Zündschloss drin,

Ich hab aber ein 4-poliges Verbaut

welches nur

rot

gelb/grau

grün

und doppelweiss hat.

Verstehst jetzt mein Problem? :-D

Geschrieben

Mal ´ne Frage zwischendurch:

Wo hast du denn das Zündschloß hingebaut.

Ist bei Alt und Lusso ja völlig verschieden.

Einen Schaltplan Lusso ohne Batterie brauchst du.

Bisschen googeln, bzw. hier fündig werden.

Good Luck

Geschrieben (bearbeitet)

Zündschloss ist noch in der Lenkkopfabdeckung.

Ich hab den "Umbau auf Lusso" nur geschrieben

weil ich davon ausging das mein Vorbesitzer

die pxalt Zündgrundplatte rausgeschmissen hat

Und eine von der Lusso reingemacht hat im Zuge

des Klarglas - H4 Umbaus.

Ist halt scheisse wenn man an schon verbautem Zeug durchsteigen muss.

Aber nochmal wegen der Masse, wenn das Zündschloss im Lenkeroberteil ist

Wie bekommt es in der Regel Masse? edit sagt wie bekommt das grüne die Masse und woher ???

Wie geschrieben über weiss/grau? die beiden Kabel von Bremslichtschalter und Rücklicht????

Schaltet das Zündschloss generell gegen Masse???

Danke

Bearbeitet von foxping
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung: Einmal mit grün an das Zündschloß, an den anderen Kontakt kommt schwarz (Masse) ran. Mehrmals zu finden unter der Lenkkopfabdeckung. Bei Stellung off sind beide Kontakte miteinander verbunden.

Licht: Mit rot gehts ans Zündschloß. Am anderen Kontakt wird doppelweiß angeschlossen. Bei Stellung on sind die Kontakte verbunden.

Da nach dem Umbau kein Parklicht mehr möglich ist, muß gelb/grau (Rücklicht/Standlicht) mit der Wechselspannung (Farbe?) direkt verbunden (zusammengesteckt) werden. Die andere Farbe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, kann aber mal nachgucken und spätestens nächste Woche mitteilen. Hab den Plan im Moment nicht vorliegen.

Edit: Wechselspannung war, glaube ich, schwarzweiß

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Alles klar das hilft mir schon sehr weiter,

ich hatte noch nen Masse anschluss Übrig und jetzt am Zündschloss eben 4-polig

rot auf doppelweiss wenn Zündschlüssel auf On ist

Und grün auf schwarz wenn auf Off - Stellung ist.

jetzt ist aber der gelb und graue (schon verbunden im Kabelschuh) welcher jetzt lose ist

Und dieser muss auf schwarz weiss aber woher?

Wird das LIcht vorne also fern sowie Abblend auch mit Wechselspannung betrieben?

Geschrieben

Ah ok, ja wie schon gestern gesagt ich hab das nicht gefunden und das gelb graue

jetzt einfach mal hängen lassen und nirgends angeschlossen.

Es geht alles auch so, mein Blinker rechts geht immer noch nicht, war aber schon lang so

denk kontakt - Problem unter der Sitzbank

Und mein Licht blinkt mit wenn Blinker an sind, aber das ist ein masse Problem warsch. im Handschuh fach.

:-D

philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information