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Geschrieben (bearbeitet)

Alpinafelgen sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die geilsten Felgen für einen BMW!! Deswegen musste ich mir auch für den silbernen 840 damals unbedingt welche holen...das kam echt edel! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Geschrieben (bearbeitet)

So einen hätt ich mir fast ma gekauft mit M3 E30-Maschine und komplett roten Leuchten hinten... :-D Und selbstverständlich mit den geilen, im Beitrag davor erwähnten, Alpina-Felgen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

malwieder was schickes, da gefällt mir sogar mal ein Benz. Die "rote Sau":

Mercedes 300 SEL 6.8 AMG (W109)

http://www.autoreview.ru/archive/2006/21/m.../06C1222_14.jpg

http://media.autobild.de/bild/7/c9ac0c0a8f...5b29aaa97_1.jpg

und in Action anno dazumal (hat 71 beim 24h Rennen von Spa-Francorchamps gewonnen:

http://www.geocities.com/motorcity/downs/9...w109amg682b.jpg

und noch nen Link mit Motorensound:

Spiegel-Artikel

Edith hat noch ein paar Daten:

Technische Daten Mercedes-Benz 300 SEL 6.3: V8 • 6330 cm³ (6836) • 250 PS bei 4000/min (420 bei 5500/min) • zwei obenliegende Nockenwellen • Achtstempel-Einspritzpumpe • max. Drehmoment 500 Nm bei 2800/min (608 bei 4800/min) • Heckantrieb • Automatik (ZF-Fünfgang-Getriebe) • 0–100 km/h 8 s • Spitze 221 km/h (265) • Verbrauch 21 Liter (50) (Werte in Klammern für die Rennversion) • Preis (1968): 39.160 Mark

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben (bearbeitet)
Uhh,

dafür gibt es heute gerade noch einen Golf :-D

neupreis 1971: um 7,5 bis 9te.

:-D:-D

edith sacht noch: nicht te, sondern tdm !!! :-D

post-14936-1181850106_thumb.jpg

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

In der Jetztzeit :-D

Edit: Durchschnittliches Jahreseinkommen 1971: 15.500DM !

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

citroen 11cv von meinem vadda als er noch jung war. irgendwann konnte er die reparaturen nicht mehr bezahlen und hat die karre einfach nicht mehr in der werkstatt abgeholt. seitdem isser wech :-D teile hat aber immer noch in der garage liegen... :-D

post-3196-1182449012_thumb.jpg

Geschrieben
:-D schönes Auto!.. kannst ja mal nach ihm suchen :-D

Was fürn Baujahr war die Kiste denn?

keine ahnung, hab ich aber auch schon mal dran gedacht. papiere etc. müsste er eigentlich noch irgendwo haben...

eine story die er wohl noch gehört hat war, dass ein dachdecker der das dach der werkstatt neu machen sollte durchgebrochen ist und genau auf den wagen gefallen und daher nicht gestorben ist :-D:-D

Geschrieben

Hab früher mal nen "69 Dodge Dart gehabt und bin regelmäßig

auf Treffen gefahren.

Fotografiere auch alles selber.

Habe massen von Flossenbildern. Wollte mal nen Fotoband machen....

Letztes Jahr bei uns umme Ecke aufn Treffen...

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
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