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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
malwieder was schickes, da gefällt mir sogar mal ein Benz. Die "rote Sau":

Mercedes 300 SEL 6.8 AMG (W109)

06C1222_14.jpg

c9ac0c0a8fb53cfd60751bb5b29aaa97_1.jpg

und in Action anno dazumal (hat 71 beim 24h Rennen von Spa-Francorchamps gewonnen:

w109amg682b.jpg

und noch nen Link mit Motorensound:

Spiegel-Artikel

Edith hat noch ein paar Daten:

Technische Daten Mercedes-Benz 300 SEL 6.3: V8 ? 6330 cm³ (6836) ? 250 PS bei 4000/min (420 bei 5500/min) ? zwei obenliegende Nockenwellen ? Achtstempel-Einspritzpumpe ? max. Drehmoment 500 Nm bei 2800/min (608 bei 4800/min) ? Heckantrieb ? Automatik (ZF-Fünfgang-Getriebe) ? 0?100 km/h 8 s ? Spitze 221 km/h (265) ? Verbrauch 21 Liter (50) (Werte in Klammern für die Rennversion) ? Preis (1968): 39.160 Mark

ein geiles teil !!!!!! das s/w bild vom 24h rennen auf der nordschleife gefällt mir besonders ! wenn der apparat wirklich 265 geht macht der auf der ns sicher spass :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und hier in spa in der legendären "Eau Rouge" mit clemens schickentanz am steuer:

mercedesamgaspa.JPG

motorsport vom feinsten !

Bearbeitet von stuka
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Mein altes Auto!

combo_fertig.jpg

combo_fertig_2.jpg

Das war deiner?

Kann es sein, dass ich da in Oschersleben mal ziemlich betrunken und ziemlich sabbernd vorgestanden habe?

Wenn ja, GEILE Karre!

Bearbeitet von der_michi
  • 2 Monate später...

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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