Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
malwieder was schickes, da gefällt mir sogar mal ein Benz. Die "rote Sau":

Mercedes 300 SEL 6.8 AMG (W109)

06C1222_14.jpg

c9ac0c0a8fb53cfd60751bb5b29aaa97_1.jpg

und in Action anno dazumal (hat 71 beim 24h Rennen von Spa-Francorchamps gewonnen:

w109amg682b.jpg

und noch nen Link mit Motorensound:

Spiegel-Artikel

Edith hat noch ein paar Daten:

Technische Daten Mercedes-Benz 300 SEL 6.3: V8 ? 6330 cm³ (6836) ? 250 PS bei 4000/min (420 bei 5500/min) ? zwei obenliegende Nockenwellen ? Achtstempel-Einspritzpumpe ? max. Drehmoment 500 Nm bei 2800/min (608 bei 4800/min) ? Heckantrieb ? Automatik (ZF-Fünfgang-Getriebe) ? 0?100 km/h 8 s ? Spitze 221 km/h (265) ? Verbrauch 21 Liter (50) (Werte in Klammern für die Rennversion) ? Preis (1968): 39.160 Mark

ein geiles teil !!!!!! das s/w bild vom 24h rennen auf der nordschleife gefällt mir besonders ! wenn der apparat wirklich 265 geht macht der auf der ns sicher spass :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und hier in spa in der legendären "Eau Rouge" mit clemens schickentanz am steuer:

mercedesamgaspa.JPG

motorsport vom feinsten !

Bearbeitet von stuka
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Mein altes Auto!

combo_fertig.jpg

combo_fertig_2.jpg

Das war deiner?

Kann es sein, dass ich da in Oschersleben mal ziemlich betrunken und ziemlich sabbernd vorgestanden habe?

Wenn ja, GEILE Karre!

Bearbeitet von der_michi
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
    • Guck mal hier https://www.subito.it/accessori-moto/asta-leva-rubinetto-miscela-lambretta-li-1-serie-vicenza-588900627.htm
    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung