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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe hier eine Boyesen Rad Valve für die Honda CR250. Weitere Informationen auf der Boyesen Homepage. Haben will ich 50? plus. Porto.

Maße kann ich heute Abend nachreichen.

CIMG3335.JPG

CIMG3336.JPG

CIMG3352.JPG

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
Wie lief das Teil?

Membrane sehe SEHR dich aus!

Bei mir gar nicht. Hab ich fälschlicherweise als Ersatz für ne NSR125 gekauft. Ist leider größer. Und ja, sind ziemlich dick die Plättchen. Kann ich nachher auch gerne messen.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

So.

Maße:

Membrankörper 70 mm x 54 mm bis zu den Schrauben (Alukasten 48,5 mm) Tiefe 47 mm

Lochstich: die 4 äußeren 80 x 54 mm die beiden mittleren 70 mm Abstand und halt genau in der Mitte

Plättchen: GFK innen 1mm, CFK außen 0,4 mm

Geschrieben
So.

Maße:

Membrankörper 70 mm x 54 mm bis zu den Schrauben (Alukasten 48,5 mm) Tiefe 47 mm

Lochstich: die 4 äußeren 80 x 54 mm die beiden mittleren 70 mm Abstand und halt genau in der Mitte

Plättchen: GFK innen 1mm, CFK außen 0,4 mm

Brozi Alder, passt das Ding auf meine Vespa Ciao ? Hätte noch den ganz großen 13er Gaser dafür, übles Ding.

Geschrieben

Vielleicht kannst du mir ja was sinnvolles zum Tausch anbieten. Bräuchte noch nen ET3 Tacho. An nem nichtitalienischem Gaser >24mm hätte ich wohl auch Interesse.

Geschrieben

@oli: Kein Interesse an nem Tausch?

Sonst auch keiner?

Wenn bis zum Wochenede keiner will geht´s zur Bucht...

  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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