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Umbau 4-fach Blinker Special auf Lenkerblinker


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hab die Suche benutzt, aber leider nix gefunden. ich hab ne Special um ihre 4 ugly Blinker erleichtert und Lenkerblinker montiert. Jetzt muss ich ja statt den hinteren Blinkern Widerstände reinmachen, aber wieviel Ohm müssen die haben? In Physik war ich leider nie ne Leuchte :-D

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Ich habe für den 2. Anschluß des originalen Blinkrelais einen 10 Watt Leistungswiderstand genommen. Die Blinkfrequenz finde ich eigentlich ganz passend. Du kannst verschieden starke Birnen anhängen und dann die Birne nehmen, bei der Dir die Blinkfrequenz am besten gefällt. Oder Du kaufst Dir dann einen Widerstand mit der gleichen Wattzahl wie die Birne.

Zum Anschluß: Ein Ausgang des Relais versorgt die Blinker, an den 2. Anschluß hängst Du einen Widerstand.

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  • 2 Wochen später...
Ich habe ein Relais mit zwei Anschlüssen genommen und die beiden hinteren Strippen einfach tot gelegt.

Dann ausprobirt mit welchen der zwei abgehenden Leitungen das Blinken klappt.

Ich hab mir jetzt ein Relais mit 2 Anschlüßen besorgt und alle möglichen Kombinationen an Kabeln ausprobiert. Hat leider alles nicht gefunzt.

Hier kann man die Anschlüsse erkennen. Auf grün müssten die 12 V ankommen. Das kommt zumindest direkt vom Spannungswandler und geht weiter zum Bremslichtschalter.

Das alte Relais hat ja die passenden Anschlüsse. Der Anschluss rot L2 müsste dem Schaltplan nach für rechts und weiss L1 für links sein.

Und egal wie ich die Kabel stecke, es passiert nix mit dem neuen Relais. Etwas stutzig macht mich das Massekabel, aber egal ob mit oder ohne ging auch nix.

Hat noch irgendjemand nen Tipp für mich, so langsam verzweifel ich. Oder ist vielleicht das Relais doch das falsche? Hab es vom SCK.

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oh nee du, ich glaube du solltest dir ein Blinkrelais mit drei Anschlüssen, aber für zwei Blinker kaufen :-D

Geht aber auch mit Leistungswiderständen, hatte bei mir anstatt der hinteren Blinker zwei 11W 8 Ohm Widerstände. Wusste ja nicht das es passende Relais gibt :-D

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das Taiwan relais ist aber für Gleichstrom und nicht für Wechselstrom...

einfach rot und grün anschließen,

an den weiß markierten Anschluß eine 21er Birne anschließen, die im Werkzeugfach sinnlos mitblinkt

sollte das wider Erwarten nicht klappen...einfach weiß und grün anschließen,

an den rot markierten Anschluß eine 21er Birne anschließen, die im Werkzeugfach sinnlos mitblinkt

Rita

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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